Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Young Sheldon": Spin-Off um Georgie und Mandy entsteht

von Ralf Döbele in News international
(13.01.2024, 12.35 Uhr)
Bericht: Ableger steht bei CBS kurz vor der Bestellung
"Young Sheldon": Emily Osment als Mandy und Montana Jordan als Georgie
CBS
"Young Sheldon": Spin-Off um Georgie und Mandy entsteht/CBS

 "Young Sheldon" nähert sich dem Ende, doch so wie es aussieht, muss dies noch nicht den Endpunkt für das  "Big Bang Theory"-Franchise bei CBS bedeuten. Laut Deadline Hollywood steht der US-Sender kurz vor der Bestellung eines Spin-Offs von "Young Sheldon", in dessen Zentrum Montana Jordan und Emily Osment als Georgie Cooper und Mandy McAllister stehen würden.

Demnach arbeiten CBS und das Produktionsstudio Warner Bros. Television noch an dem Deal, doch angedacht sei eine Bestellung straight-to-series mit einer ersten Staffel, die 13 Episoden umfasst. Besonders interessant: Die neue Serie wird als Sitcom konzipiert und würde damit zu seinen "Big Bang Theory"-Wurzeln zurückkehren. Die einzelnen Folgen würden also mit drei Kameras vor Publikum aufgezeichnet und nicht wie "Young Sheldon" ohne Publikum gedreht.

Montana Jordan gehörte als Georgie Cooper, der ältere Bruder von Sheldon (Iain Armitage), von Anfang an zum Hauptcast von "Young Sheldon". Im Alter von 17 Jahren verließ er die Schule, um Vollzeit im Waschsalon von Meemaw (Annie Potts) zu arbeiten. Dort lernte er schließlich in der fünften Staffel die mit 29 Jahren deutlich ältere Mandy (Osment) kennen. Der Altersunterschied führte zunächst zu einem Zerwürfnis, denn Georgie hatte behauptet, bereits 21 zu sein, obwohl er erst 17 war. Schließlich fanden die beiden wieder zueinander, auch, da Mandy ein Kind erwartete. Inzwischen sind sie verlobt.

In "The Big Bang Theory" wurde Georgie von Jerry O'Connell verkörpert. Aus dem Schulabbrecher war inzwischen ein erfolgreicher Reifenhändler geworden. Außerdem hatte er zweimal geheiratet und war zweimal geschieden. Es ist also davon auszugehen, dass die Beziehung zwischen Georgie und Mandy turbulent bleiben wird und so reichlich Stoff für das Spin-Off liefern kann.

Produziert und entwickelt wird der Ableger, der aktuell noch keinen Titel hat, von Chuck Lorre, Steve Holland und Steven Molaro. Letzterer war jahrelang als Showrunner von "The Big Bang Theory" tätig und übte diese Funktion schließlich auch bei "Young Sheldon" aus. Holland war Showrunner der Mutterserie, nachdem Lorre sie verlassen hatte.

Die siebte und letzte Staffel von "Young Sheldon" feiert am 15. Februar bei CBS Premiere. Die Serie endet dann am 16. Mai mit einem einstündigen Finale. In Deutschland sind alle bisherigen Folgen bei Prime Video und Netflix abrufbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 13.01.2024, 17.08 Uhr:
    Die wollen wohl um jeden Preis irgendwie weitermachen mit Serien aus dem "Big Bang Theory"-Universum.

    Langsam sollte man das tote Pferd nicht mehr weiterreiten.
  • Marcus Cyron schrieb am 20.01.2024, 04.11 Uhr:
    Oder Leute, die es nicht sehen wollen, lassen es einfach sein. Denn es gibt genug Leute wie mich, die noch lange nicht genug haben.
  • Marcus Cyron schrieb am 13.01.2024, 16.25 Uhr:
    Das klingt doch gut. Die Geschichte um Georgie und Mandy war ohnehin mittlerweile die weitaus bessere Storyline und tat der Serie sehr gut.
  • Spooky78 schrieb am 13.01.2024, 13.40 Uhr:
    "Georgie" ist ohnehin der heimliche Star der Serie, von daher macht ein Spin-Off um diese Figur Sinn. Um daraus ein langfristig erfolgreiches Format zu machen, braucht es aber noch etwas mehr als das ständige Gekabbel mit der Mutter seines Kindes. Alternativ hätte ich mir ja eher noch ein Spin-Off um "Howard" aus der Originalserie gewünscht.
  • Torsten S schrieb am 13.01.2024, 12.50 Uhr:
    Weiss nicht, ob man das braucht.