Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Younger": Free-TV-Premiere der letzten Staffel in Sicht

von Glenn Riedmeier in News national
(13.04.2022, 19.00 Uhr)
Finale Folgen der Comedyserie mit Sutton Foster
"Younger" geht bei sixx in die finale Staffel
Paramount+
"Younger": Free-TV-Premiere der letzten Staffel in Sicht/Paramount+

Nach sieben Staffeln kommt die Comedyserie  "Younger" zu ihrem Ende. Vor rund einem Jahr waren die letzten zwölf Folgen in den USA zu sehen. In Kürze steht nun die deutsche Free-TV-Premiere an. sixx hat die Ausstrahlung ab dem 4. Mai angekündigt, jeweils mittwochs ab 22.10 Uhr werden Doppelfolgen gezeigt - direkt im Anschluss an  "The Bold Type", wovon sixx zur Primetime nahtlos auch die zweite Staffel ausstrahlen wird.

"Younger" erzählt von der geschiedenen und alleinerziehenden Mutter Liza Miller (Sutton Foster), die sich einen Job für eine Berufseinsteigerin erschwindelt: Inspiriert durch ein Missverständnis gibt die 40-Jährige vor, erst Mitte 20 zu sein. Da sich Liza mit zahlreichen Personen im beruflichen Umfeld auch privat anfreundet, muss sie auch hier die Lüge aufrechthalten, was nach und nach weitere Lügen nach sich zieht. Daneben ist Liza in einer Dreiecksgeschichte mit dem Tattoo-Artist Josh (Nico Tortorella) und Verleger Charles Brooks (Peter Hermann) gefangen.

Seit der sechsten Staffel wissen immer mehr Personen über Lizas tatsächliches Alter Bescheid. Die neuen Folgen schließen an den Cliffhanger des vergangenen Staffelfinals an, in dem Charles Liza während Dianas Hochzeit einen Heiratsantrag machte. Charles ist Lizas große Liebe, dennoch hadert Liza mit seinem Heiratsantrag, um ihre Beziehung nicht zu gefährden. Lauren (Molly Bernard) steht dagegen kurz vor ihrem 30. Geburtstag, den sie mit einer legendären Party feiern möchte.

Nachdem die von Darren Star produzierte Serie anfangs auf dem kleinen US-Kabelsender TV Land gezeigt wurde, ging sie mit der siebten Staffel auf dem Streamingdienst Paramount+ zu Ende. In Deutschland waren die ersten beiden Staffeln von "Younger" mit mäßigem Erfolg als Free-TV-Premiere auf ProSieben zu sehen. Mit der dritten Staffel wechselte die Comedy dann zur kleinen Schwester sixx. Der Pay-TV-Kanal Warner TV Comedy übernahm wie in den vergangenen Jahren die Deutschlandpremiere und zeigte die siebte Staffel im vergangenen Herbst.

Zeitweise war ein potenzielles Spin-Off mit Hilary Duff über Liza Millers Kollegin und Freundin Kelsey Peters im Gespräch. Das Projekt wurde nach Duffs Angaben aber mittlerweile wohl zu den Akten gelegt - die Darstellerin hat zwischenzeitlich eine Hauptrolle in  "How I Met Your Father" übernommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 15.04.2022, 15.08 Uhr:
    Schon gesehen. War ein übler Abgesang und kann man sich getrost sparen.