Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF bringt "Kerners Köche" zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(30.01.2017, 14.42 Uhr)
Ersatz für "Lafer! Lichter! Lecker!" ist gefunden
Johannes B. Kerner
ZDF/Marcus Höhn
ZDF bringt "Kerners Köche" zurück/ZDF/Marcus Höhn

Comebacks früherer Fernsehsendungen liegen nach wie vor im Trend. Dies trifft nun sogar auf Kochshows zu: Etwas überraschend verkündet das ZDF, dass es ein Wiedersehen mit  "Kerners Köche" geben wird. Die Sendung lief zwischen 2005 und 2008 am späten Freitagabend, zunächst unter dem Titel "Kerners Köche" und ab 2007 als "Kerner kocht". Am 31. Mai 2008 übergab Kerner das Format an seinen Nachfolger Markus Lanz, der die Sendung  "Lanz kocht!" bis 2012 präsentierte.

Die vorerst zehn neuen Ausgaben sind allerdings auf einem anderen Sendeplatz zu sehen: Die Kochshow mit Johannes B. Kerner und mehreren Starköchen läuft ab dem 1. April immer samstags um 16.15 Uhr. Sie übernimmt somit den Platz der mittlerweile eingestellten Sendung  "Lafer! Lichter! Lecker!".

Woche für Woche versammelt Kerner vier der besten Köche bei sich im Studio. Sie kochen jeweils ein Gericht eines viergängigen Menüs und stellen sich der strengsten Jury des Landes: sich selbst. Mit dabei sind Alfons Schuhbeck, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann, Nelson Müller, Sarah Wiener, Tim Mälzer, Frank Rosin und Johann Lafer sowie "neue, verheißungsvolle Küchenstars am Studio-Herd". Sie kochen gemeinsam, geben sich gegenseitig Tipps, kritisieren sich, helfen und behindern sich, unterhalten und verköstigen die Zuschauer.

"Nirgendwo sonst treffen so viele Küchenchefs dieser Klasse zusammen und kochen in einer Sendung. 'Kerners Köche' war und bleibt Kult", so ZDF-Showchef Dr. Oliver Heidemann. Als Produktionsfirma steht Riverside Entertainment hinter dem Format.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1174676 schrieb am 31.01.2017, 12.25 Uhr:
    Freue mich sehr, daß Sie Ersatz für LLL gefunden haben.
    Allerdings würde ich lieber Herrn Lanz als Moderator sehen, als Herrn Kerner. Herr Lanz hat eben einfach Charme.
    Leider vermisse ich bei der Besetzung der Köche Frau Linster und Herrn Lichter. Frau Wiener braucht doch wirklich niemand!! Bei früheren Sendungen, in denen Frau Wiener mit dabei war, habe ich grundsätzlich abgeschaltet.
    Gutes Gelingen!
    HMW