Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF dreht weiteren "Nachtschicht"-Krimi

von Ralf Döbele in News national
(15.10.2013, 16.17 Uhr)
Katrin Bauerfeind entfacht Verfolgungsjagd
Katrin Bauerfeind
SWR/ravenrocker/Nadine Bernards
ZDF dreht weiteren "Nachtschicht"-Krimi/SWR/ravenrocker/Nadine Bernards

Bereits elf Mal waren Armin Rohde und sein Team von der  "Nachtschicht" für das ZDF im Einsatz. Nun haben am Dienstag in Hamburg zum zwölften Film der Krimirehe begonnen. Mit Katrin Bauerfeind, Clemens Schick und Alina Levshin ist das Aufgebot an Gaststars erneut bemerkenswert.

In "Wir sind alle keine Engel" gerät die Aktion eines Radiosenders außer Kontrolle. Zuvor hatte Moderatorin Milla (Bauerfeind) die "Ab-in-die-Wüste-Schlussmacherwoche" angekündigt, von welcher der Pizzabote Mufti (Arnel Taci) sofort Gebrauch machen will. Milla soll seiner Freundin Sharronda (Levshin) verklickern, dass Schluss ist - doch die bewaffnet sich daraufhin aus dem Waffenarsenal ihrer Nazi-Brüder und nimmt zunächst ihre Blumenladenchefin Wilma (Chiara Schoras) als Geisel. Doch was steckt wirklich hinter der Tat?

Während Lisa (Barbara Auer) und Erichsen (Rohde) am Ort der Geiselnahme im Einsatz sind, kümmern sich Mimi (Minh-Khai Phan-Thi) und Yannick (Christoph Letkowski) um Sharrondas einschlägig bekannte Brüder. Die wollen widerum Mufti eins auswischen, sind aber erschrocken, als jemand ihnen zuvor kommt und Mufti auf offener Straße erschießt. Es entbrennt eine Verfolgungsjagd, live im Radio übetragen, bei der sich die Ereignisse schließlich überschlagen.

Wie auch alle bisherigen "Nachtschicht"-Filme, stammt auch "Wir sind alle keine Engel" aus der Feder von Lars Becker, der auch Regie führt. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich bis Mitte November andauern, einen Ausstrahlungstermin gibt es derzeit noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare