Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Saisonauftakt mit Giovanni Zarrella, Maite Kelly und Mike Singer
Andrea Kiewel moderiert den "ZDF-Fernsehgarten"
ZDF/Sascha Baumann
"ZDF-Fernsehgarten" feiert 35-jähriges Bestehen mit Jubiläumsausgabe/ZDF/Sascha Baumann

Der  "ZDF-Fernsehgarten" feiert in diesem Jahr ein Jubiläum: Vor 35 Jahren, genauer gesagt am 29. Juni 1986, meldete sich die damalige Moderatorin Ilona Christen zum ersten Mal live am Sonntagmittag vom Gelände des ZDF-Sendezentrums in Mainz. Zum Abschluss der diesjährigen Fernsehgarten-Saison wird das 35-jährige Bestehen am 26. September 2021 mit einer großen Sonderausgabe zelebriert.

Zuvor dürfen sich die Zuschauer aber wieder auf zahlreiche weitere, bunte Live-Shows voller Musik, Artistik, Comedy, Service und spektakulären Aktionen freuen. Mittendrin natürlich Moderatorin Andrea Kiewel, die in ihr 21. Fernsehgarten-Jahr startet: Ich feiere wieder Hochzeit mit meinem liebsten Bräutigam - dem Fernsehgarten. Wir werden lachen und tanzen und unser Glück mit allen Zuschauer*innen teilen. Es gibt nichts, was ich mir mehr wünsche. Es gibt nichts, was mir wichtiger ist, freut sich Kiewel auf die neue Saison.

An insgesamt 20 Sonntagen meldet sich Andrea Kiewel live und Open Air vom Fernsehgarten-Gelände auf dem Mainzer Lerchenberg zur Stelle, um ein abwechslungsreiches und vielseitiges Showprogramm zu bieten - wie im vergangenen Jahr werden die Sendungen unter Sicherheitsvorkehrungen produziert, die den aktuellen Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus entsprechen.

Zum Saisonauftakt am kommenden Sonntag, 9. Mai, begrüßt Andrea Kiewel ab 12 Uhr den Sänger Giovanni Zarrella als Co-Moderator an ihrer Seite. Auf der Musikbühne stehen außerdem noch Ben Zucker, Maite Kelly, Mike Singer, Boney M., The Baseballs sowie der diesjährige  "DSDS"-Gewinner Jan-Marten Block. Mit Sally Özcan wird gebacken, mit Hans Klok gezaubert. Darüber hinaus gibt es Beiträge zum Thema Bumerang und unterhaltsame Trends wie Lachyoga und Kaninhop.

In der zweiten Sendung am 16. Mai steht alles unter dem Motto "Da staunst du, was!". Unterstützt von Bernhard Hoëcker als Co-Moderator werden Experimente und skurrile Darbietungen präsentiert. Für Musik sorgen unter anderem Vincent Gross, Wincent Weiss, Linda und Nino de Angelo. An den darauffolgenden Sonntagen dürfen sich die Zuschauer dann auf den traditionellen Discofox-Fernsehgarten und eine Deutschlandreise freuen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Johnnn schrieb am 04.05.2021, 15.39 Uhr:
    @Auf der Musikbühne stehen außerdem noch Ben Zucker, Maite Kelly


    WAHNSINN!Endlich mal Frische bzw Neue!! Gäste
  • Daniel schrieb am 04.05.2021, 11.57 Uhr:
    Das Jubiläum wäre eine schöne Gelegenheit die noch lebenen ex-Moderatoren des Fernsehgartens Ramona Leiß und Ernst Marcus Thomas in diese Sendung einzuladen. Da diese die Moderation des Fernsehgartens aber nicht freiwillig damals abgaben werden sie wohl nicht kommen. Bin gespannt auf die Sendung und ob sie vielleicht doch kommen.
  • Sentinel2003 schrieb am 03.05.2021, 23.14 Uhr:
    Watt willste denn machen?? Die Zuschauer kommen schon irgendwann wieder, und, wenn das erst in 2022 wieder passieren wird.....nun, immerhin durften ja im letzten Jahr schon einige Zuschauer rein, auch, wenn vielleicht nur um die 30 oder 40....
  • Butzelbear1976 schrieb am 03.05.2021, 19.05 Uhr:
    Der Fernsehgarten ist nicht das selbe wenn man nicht persönlich live vor Ort sein kann.....hat mir letztes Jahr schon ohne Live Publikum nicht wirklich gefallen.
  • JOHNNY91 schrieb am 03.05.2021, 18.25 Uhr:
    Ich hasse die Kiewel
  • Zini1980 schrieb via tvforen.de am 03.05.2021, 18.14 Uhr:
    Zeit den Garten umzupflügen

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds