Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF leiht sich "Broadchurch"-Inhalt für neuen Zweiteiler

von Ralf Döbele in News national
(17.05.2014, 11.53 Uhr)
"Das tote Mädchen" mit Heino Ferch und Barbara Auer
ZDF
ZDF leiht sich "Broadchurch"-Inhalt für neuen Zweiteiler/ZDF

Ein prominent besetzter ZDF-Zweiteiler ensteht derzeit an der Ostseeküste in Schleswig-Holstein, in Dänemark und in Hamburg. In den Hauptrollen des Krimis "Das tote Mädchen", für den die Dreharbeiten nun begonnen haben, sind Heino Ferch, Barbara Auer, Anja Kling und Jörg Schüttauf zu sehen.

Als Remake des UK-Serienhits  "Broadchurch" kündigt das ZDF diesen Zweiteiler nicht an, obwohl die Inhaltsbeschreibung nahezu identisch ist: In einem beschaulichen Ort an der Ostseeküste wird ein 14-jähriges Mädchen tot am Strand aufgefunden. Kommissarin Hella Christensen (Auer) muss erschüttert feststellen, dass es sich bei der Toten um Jenni handelt, die Tochter ihrer Nachbarn und guten Freunde Silke und Hauke Broder (Kling, Schüttauf). Die Leitung des Falls übernimmt Christensens neuer Vorgesetzter Simon Kessler (Ferch), der aus Kiel in den Ort kommt. War der Täter ein Fremder oder kannte er die Familie des Opfers? Das Zusammenleben in dem Ort wird durch die Ermittlungen auf eine harte Probe gestellt und die Frage, ob jemand, der allen dort bekannt ist, den Mord begangen haben könnte, erschüttert die Gemeinde in ihren Grundfesten.

In weiteren Rollen sind Hinnerk Schönemann, Johann von Bülow, Rainer Bock, Gustav-Peter Wöhler und Peter Striebeck zu sehen. Das Buch zu "Das tote Mädchen" stammt von Stefan Holtz und Florian Iwersen ( "Donna Leon"). Regie führt Thomas Berger, der für das ZDF bereits den Sylt-Krimi "Die Flut ist pünktlich" inszeniert hatte. Gedreht wird voraussichtlich bis Mitte Juli, einen Sendetermin hat der neue Zweiteiler allerdings noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Martina schrieb am 18.05.2014, 11.24 Uhr:
    Gilt das als geistiger Diebstahl, oder haben wir mit Gebühren für diesen überflüssigen Aufguss bezahlt? Wahrscheinlich nehmen sie auch noch die gleiche Auflösung wie das Original.