Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDFneo geht im neuen Jahr ordentlich "Pumpen"

von Ralf Döbele in News national
(08.12.2023, 12.34 Uhr)
Starttermin für neue Serie mit Timur Bartels ("Club der roten Bänder")
"Pumpen" ist bei ZDFneo im neuen Jahr die Devise
ZDF/Florian Schüppel
ZDFneo geht im neuen Jahr ordentlich "Pumpen"/ZDF/Florian Schüppel

Ein neues Jahr ist ja auch immer mit einer ganzen Reihe guter Vorsätze verbunden - und so manches Fitnessstudio kann sich über steigende Abonnentenzahlen freuen. Ohne Aufnahmegebühr kommt dagegen das neue Serien-Gym von ZDFneo aus, das 2024 seine Pforten öffnet.  "Pumpen" mit  "Club der roten Bänder"-Star Timur Bartels und Lotte Becker ( "Die Klempnerin") umfasst in der ersten Staffel satte 25 Episoden.

In der ZDFmediathek feiert die Comedy bereits am Donnerstag, den 18. Januar ab 10.00 Uhr Premiere. Zum Auftakt gehen die ersten fünf Folgen online, danach gibt es in wöchentlichem Rhythmus je eine weitere Episode. Auf die lineare Ausstrahlung muss man dann noch etwas länger warten. ZDFneo zeigt "Pumpen" ab dem 3. März immer sonntags ab 18.40 Uhr in Doppelfolgen. Auch ins ZDF-Hauptprogramm schafft es die Serie, wenn auch zu nächtlicher Zeit. Dort wird ab dem 7. März immer donnerstags ab 0.45 Uhr eine Doppelfolge gezeigt.

Im Zentrum des Formats steht ein Geschwisterpaar, das vor einem großen Problem steht. Mia (Becker) und Tom (Bartels) sollen das Fitnessstudio ihrer Eltern übernehmen. Doch die Muckibude steht kurz vor dem finanziellen Kollaps. Weiteres Problem: Eigentlich wollten die beiden nie etwas mit dem Familienbetrieb zu tun haben. Der letzte Wille ihrer verstorbenen Mutter (Katharina Abt) lässt ihnen nun aber keine andere Wahl.

Die Crew des Fitnessstudios (v. l. n. r.): Papis (Tino Führer), Jean (Jesse Albert), Mia (Lotte Becker), Tom (Timur Bartels), Flora (Lo Rivera) und Justin (Jarno Mindner)
Die Crew des Fitnessstudios (v. l. n. r.): Papis (Tino Führer), Jean (Jesse Albert), Mia (Lotte Becker), Tom (Timur Bartels), Flora (Lo Rivera) und Justin (Jarno Mindner) ZDF/Andrea Kueppers

Mia und Tom werden in die für sie eher fremde Welt hineingeworfen und langsam, aber sicher Teil einer dysfunktionalen, chaotischen, aber auch äußerst liebenswerten Fitness-Familie. Zu der gehören die Personal-Trainer Flora (Lo Rivera) und Papis (Tino Führer), der aufstrebende Fitness-Influencer Justin (Jarno Mindner), der Koch Jean (Jesse Albert) und die Yoga-Trainerin Shae (Taynara Silva Wolf). Als Stammkundin gehört außerdem die rauchende Renate (Christine Wilhelmi) schon längst zum Inventar. Besondere Bedeutung hat aber ein anderer Stammgast: Felix (Felix Everding) ist ein alter Freund von Mia, doch jetzt arbeitet er ausgerechnet für die Bank, die mit einem Kredit über die Zukunft des Studios entscheiden kann.

Als Headautoren von "Pumpen" fungierten Tani Sawitzki, Gesa Scheibner und Silvia Overath. Zu den Regisseuren gehörten Daniel Vogelmann, Lynn Oona Bauer, Anna-Lena Schwing und Maximilian Mundt. Verantwortlich zeichnet Studio Zentral mit Lasse Scharpen und Tobias Ketelhut als Produzenten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • trunxx schrieb am 09.12.2023, 22.41 Uhr:
    Will ja nix sagen aber für mich klingt das wie der Plot vom Film
    Dodgeball: Voll auf die Nüsse mit Ben Stiller von 2004