Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Zeugin der Anklage": Miniserie nach berühmter Agatha-Christie-Kurzgeschichte feiert Deutschlandpremiere

Die Miniserie
"Agatha Christie's Zeugin der Anklage" entstammt einer aktuellen Reihe von Miniserien, die die britische BBC in Zusammenarbeit mit dem Nachlass von Agatha Christie auf Basis von deren Geschichten herstellt - nach
Im London der 1920er Jahre wird die sehr reiche Emily French (Kim Cattrall;
Toby Jones spielt John Mayhew, Leonards Solicitor (im britischen Rechtssystem ein Anwalt, der vor allem für Vertragsangelegenheiten und Rechtsberatung verantwortlich ist); David Haig porträtiert Sir Charles Carter KC, Leonards Barrister (im britischen Rechtssystem ein Prozessanwalt).
Die 1925 erschienene Kurzgeschichte zählt zu Christies populärsten Geschichten, wurde zu einem Bühnenstück verarbeitet und auch 1957 durch Billy Wilder mit Marlene Dietrich (in Deutschland als
Sarah Phelps, die auch schon "Und dann gabs keines mehr" für die BBC adaptiert hatte, zeichnet auch hier für das Drehbuch verantwortlich. Mammoth Screen/Agatha Christie Productions stellen das Drama für BBC One in Zusammenarbeit mit Acorn Media Enterprises/Acorn TV and A+E Studios her.
auch interessant
Leserkommentare
User_766212 schrieb am 10.02.2021, 13.24 Uhr:
Sehr mutig, dass neu zu verfilmen. Die Vorlage von Billy Wilder ist einfach zu gut und vor allem sind die Fußstapfen der Schauspieler bis heute so groß, dass da kaum einer von heute reinpasst. Es gibt ganz wenige Zweitverfilmungen (egal ob als Film oder Serie) die an das Original herankommt. Bestes Beispiel "Psycho". Altes Hollywood gegen neues geht meistens nicht zu Gunsten des Neues aus. Wenn man den Film kennt, hat man natürlich den Film vor Augen und vergleicht fast automatisch. Das ist natürlich auch den aktuellen Schauspielern gegenüber sehr ungerecht. Ich bin gespannt, wie das Duell alt gegen neu in dem Fall ausgehen wird.Katrin E.g schrieb am 05.02.2021, 15.33 Uhr:
Nichts kommt an die 57er-Verfilmung heran, sorry. Marlene Dietrich, Tyrone Power und vor allem Charles Laughton sind einzigartig.
Meistgelesen
- "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
- Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
- Quoten: Erfolgreiches Jubiläum für ZDF-Krimi "Ein starkes Team"
- "ES: Welcome to Derry": Sky bestätigt frühzeitige Veröffentlichung der nächsten Folge
Nächste Meldung
Specials
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Die beste Serie des Jahres 2024
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
Neue Trailer
Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
"Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Di-Ruth-Calder-Ashley-Jensen-L-Und-Tosh-Alison-O-Donnell-R-Muessen-In-Shetland-Ellen.jpg)


![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)