Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Zimmer mit Stall": Hauptdarstellerinnen-Wechsel bei ARD-Reihe

Der Fuchsbichlerhof hat eine neue (alte) Besitzerin: Die beliebte Komödienreihe
Die beliebte österreichische Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz (
In den beiden neuen Folgen mit den Arbeitstiteln "Das Wunder von Wiesenried" und "Sophies tiefer Fall" wird das Leben von Sophie (Elena Uhlig) und ihrem kauzigen Stallbewohner Barthl (Friedrich von Thun) auf dem Fuchsbichlerhof ganz schön aufgemischt.
In "Das Wunder von Wiesenried" wird das Örtchen nach einer (angeblichen) Marienerscheinung in der Kapelle des Fuchsbichlerhofs plötzlich zum Wallfahrtsort. Sophie plant die blutigen Tränen der Gottesmutter fürs Geschäft zu nutzen, während Barthl wenig Gefallen an dem Strom von Touristen wie dem pseudoreligiösen Getue findet. Gemeinsam mit dem neuen Pfarrer Leo (Florian Stetter) begeben sich die beiden schließlich teils schweren Herzens auf die Suche nach der Wahrheit über das religiöse Phänomen.
Dramatisch geht es in "Sophies tiefer Fall" weiter, als die Pensionswirtin durch einen Unfall kurzzeitig auf einen Rollstuhl angewiesen ist und eine sechswöchige Zwangspause einlegen muss - ausgerechnet zum Saisonauftakt. Mit Hilfe ihres streitbaren Mitbewohners versucht sie die Pension weiterzuführen, der zu Sophies Erstaunen ungeahnte Talente als Pensionswirt entfaltet. Dann wird die ungewohnte Harmonie von einem intriganten Gästepaar gestört, das das Chaos auf dem Fuchsbichlerhof nutzt, um die angeschlagene Wirtin abzuzocken.
In weiteren Rollen sind erneut Philipp Sonntag, Bettina Mittendorfer und Carolin Garnier dabei. Ergänzt wird die Besetzung mit Michael Grimm und Daniel Rodic in Gastrollen. "Zimmer mit Stall" ist eine Produktion der Roxy Film GmbH im Auftrag der ARD Degeto für die ARD. Sendetermine für die neuen Folgen stehen noch nicht fest.
Leserkommentare
Karin Sievers schrieb am 14.07.2022, 10.52 Uhr:
Eine tolle Sendung, Friedrich von Thun, sowie Aglaia S. finde ich super Schauspieler. Elena Uhlig mag ich auch sehr gern und sie eignet sich bestimmt wunderbar. Aber hätte man nicht eine andere Erklärung finden können? Z. B. Sie ist eine Freundin und vertritt Sophie nur.
Ich finds immer komisch, wenn eine Rolle jemand anderes spielt.
Meistgelesen
- Geballte SOKO-Staffelstarts: Teams aus Potsdam, Köln, Wismar und Stuttgart melden sich zurück
- "Magnum P.I.": Roger E. Mosley nach Unfall verstorben
- Aus für "Magnum P.I." bei VOX: Weshalb Fans dennoch nicht traurig sein müssen
- "Krieg der Welten": Starttermin für dritte Staffel des Invasionsdramas
- Quoten: "Deutsch-Test" und Joko & Klaas auf Augenhöhe, Andrea-Berg-Show überzeugt im ZDF
Nächste Meldung
Specials
- "The Bear": Stresstest im Sandwichladen
- "Sandman": Lohnt sich die Netflix-Adaption des Kultcomics für Neueinsteiger?
- "Der unfassbar schlauste Mensch der Welt" bedient sich bei "Familien-Duell" und "Ruck Zuck"
- Die 8 wichtigsten Serien im August
- Prosit, "Das Traumschiff"!
- "Strafe nach Ferdinand von Schirach": Im Zweifel für den Zweifel
- "Bosch: Legacy": Recap zur Auftaktfolge der neuen "Bosch"-Nachfolgeserie
Neue Trailer
- "Tell Me Lies": Trailer zu Bestsellerverfilmung
- "Star Wars: Andor": Neuer Trailer enthüllt längere Wartezeit für Fans
- "The Good Fight": Neuer Trailer und zwei neue Gesichter für die letzte Staffel
- "Atlanta": Letzte Staffel erhält Trailer und Starttermin
- Arden Cho ("Teen Wolf") als Anwältin bei Netflix auf den "Partner Track"