Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zoff hinter den Kulissen: "Die Geissens" trennen sich von Produktionsfirma

von Glenn Riedmeier in News national
(13.06.2014, 10.45 Uhr)
Zukunft der RTL-II-Doku-Soap ist unsicher
"Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!"
RTL II/Kathrin Kraus
Zoff hinter den Kulissen: "Die Geissens" trennen sich von Produktionsfirma/RTL II/Kathrin Kraus

Für RTL II zählt die Doku-Soap  "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!" zu den wichtigsten und erfolgreichsten Zugpferden. Kürzlich endete die bereits siebte Staffel mit einem zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe. Doch hinter den Kulissen der Sendung ist die Stimmung alles andere als rosig. Es gab heftige Auseinandersetzungen, so dass sich die Protagonisten nun von der Produktionsfirma getrennt haben, wie Carmen Geiss überraschend auf ihrer Facebookseite bekannt gab: "Bei so vielen trennen sich die Paare, bei uns nur die Joker Productions GmbH!!!" und "Wir sind frei von Joker Productions GmbH.Free forever!!!"

Im Interview mit der BILD-Zeitung gaben die beiden Hauptdarsteller der Doku-Soap Aufschluss über ihren Unmut. "Wir werden von vorne bis hinten verarscht!" klagt Robert Geiss an und fühlt sich über den Tisch gezogen. Zahlreiche Abmachungen seien von Joker Productions nicht eingehalten worden. Demnach habe es Ärger hinsichtlich der Bezahlung bereits abgedrehter Staffeln gegeben, außerdem seien ohne Absprache Szenen in andere Formate wie  "Schickeria Deluxe" geschnitten worden.

Darüber hinaus fühlen sich die beiden Protagonisten nicht für voll genommen, da ihre Verbesserungsvorschläge konsequent ignoriert würden. Auch, dass zwischen Dreh und TV-Ausstrahlung teilweise ein dreiviertel Jahr vergeht, ist ihnen ein Dorn im Auge. Zudem wird den Geissens der Zugriff auf die offizielle Facebook-Seite zur Sendung verwehrt, so dass sie dort nichts selbst schreiben können. Der Gipfel sei allerdings, dass Mitarbeiter der Produktionsfirma das Speed-Boot der Geissens demoliert hätten, und anschließend nicht für den entstandenen Schaden von 8000 Euro aufgekommen seien.

Joker Productions hält sich hinsichtlich der Vorwürfe bedeckt. Ein Sprecher der Produktionsfirma gab gegenüber der BILD nur ein kurzes Statement ab: "Ich will mich zu diesen Anschuldigungen nicht äußern."

Vorerst bleiben "Die Geissens" den TV-Zuschauern noch erhalten, da die Staffeln 8 und 9 bereits fertig abgedreht sind. Wie es anschließend weitergeht, ist noch offen. "Ob wir danach noch Bock auf TV haben, wissen wir noch nicht", so Robert Geiss in der Boulevardzeitung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • infiniter schrieb am 15.06.2014, 13.07 Uhr:
    OK, also mindestens zwei Staffeln kommen noch. RTL2, was ist mit dem Rest von Staffel 7? Die wird wohl kaum nur sieben Folgen haben. Zeigt mal den Rest. Danke.