Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Geplante Serien pausieren an diesem Dienstag
Bild: MG RTL D
Zum Tode von Niki Lauda: RTL ändert kurzfristig sein Programm/Bild: MG RTL D

RTL hat auf die traurige Todesmeldung seines langjährigen Formel-1-Experten Niki Lauda (TV Wunschliste berichtete) reagiert und deshalb sein Programm zur besten Sendezeit am heutigen Dienstag geändert.

Um 20.15 Uhr blickt Moderator Florian König in einer Sondersendung mit Gästen wie u. a. Ralf Schumacher und in aktuellen Filmbeiträgen auf das bewegte Leben Niki Laudas zurück. Im Anschluss an die Live-Sendung zeigt der Kölner Sender die Dokumentation "Niki Lauda - Mein Leben am Limit", gefolgt vom US-amerikanischen Spielfilm "Rush - Alles für den Sieg" - in der Nacherzählung der Formel-1-Saison von 1976 übernimmt Daniel Brühl die Rolle der österreichischen Motorsport-Legende.

Die ursprünglich für heute eingeplanten Serien "Nachtschwestern", "Sankt Maik","Doc meets Dorf" und "Schmidt - Chaos auf Rezept" sowie die US-Serien in der Nacht werden auf kommenden Dienstag verschoben.

Das geänderte RTL-Programm am heutigen Dienstag
20.15 Uhr: Servus, Niki!
20.45 Uhr: Niki Lauda - Mein Leben am Limit
21.55 Uhr: Rush - Alles für den Sieg
00.00 Uhr: RTL Nachtjournal
00.27 Uhr: RTL Nachtjournal - Das Wetter
00.35 Uhr: Niki Lauda - Mein Leben am Limit (Wdh.)
01.45 Uhr: Rush - Alles für den Sieg (Wdh.)
03.50 Uhr: Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal (Wdh.)


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User 716301 schrieb am 22.05.2019, 08.10 Uhr:
    User 716301Klasse, da habe ich doch tatsächlich mal RTL geschaut den ganzen Abend ... ich lmochte Niki Lauda sehr und er hat es ja auch verdient, danke
  • Stefan_G schrieb am 21.05.2019, 19.51 Uhr:
    Stefan_GAls gibt's heute nacht nicht die "Knochenmoese" (hihi).
    Naja, ist ja nicht so schlimm. Spar ich mir - vorerst mal - Platz auf dem Festplattenrecorder...
  • Blue7 schrieb am 21.05.2019, 17.42 Uhr:
    Blue7Super Ding von RTL den ganzen Abend/Nacht freizuräumen