Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zusätzlicher Sendetag: "Sat.1 Frühstücksfernsehen" bald auch sonntags

von Glenn Riedmeier in News national
(05.10.2021, 12.54 Uhr)
FFS-Team von Oktober bis Weihnachten am Sonntag zur Stelle
Das "Sat.1 Frühstücksfernsehen"-Team
Sat.1/Claudius Pflug/Marc Rehbeck
Zusätzlicher Sendetag: "Sat.1 Frühstücksfernsehen" bald auch sonntags/Sat.1/Claudius Pflug/Marc Rehbeck

Das Sat.1-Programm besteht aus vielen Baustellen. Insbesondere am Vorabend und zur Primetime sind tolle Quoten Mangelware. Doch auf einen festen Anker kann sich der Bällchensender seit Jahren verlassen: Das  "Sat.1-Frühstücksfernsehen" holt verlässlich zweistellige Marktanteile in Höhen, von denen man zu anderen Zeiten des Programmtags nur träumen kann. Nun hat Sat.1 angekündigt, dem Erfolgsformat temporär einen zusätzlichen Sendetag zu gönnen: Vom 24. Oktober bis kurz vor Weihnachten (19. Dezember) wird das FFS-Team auch sonntags zur Stelle sein.

Da allerdings die meisten Zuschauer am Sonntag länger ausschlafen als unter der Woche, geht das "Frühstücksfernsehen" später als sonst auf Sendung. Sonntags wird von 9.00 bis 11.00 Uhr gesendet - manchmal auch ein paar Minuten länger. Daniel Boschmann, Karen Heinrichs, Annika Lau, Marlene Lufen, Matthias Killing und Christian Wackert werden die neue Sonntagsausgabe im Wechsel moderieren.

Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling: Das erfolgreichste Frühstücksfernsehen Deutschlands strahlt 2021 besonders. Ein guter Grund das #FFS zu verlängern. Die SAT.1-Zuschauer:innen können sich bis Weihnachten auf zwei Stunden Service und Infotainment am Sonntagmorgen freuen.

Am 1. Oktober 2021 feierte das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" seinen sage und schreibe 34. Geburtstag. Wie erfolgreich die viereinhalbstündige Morningshow ist, zeigt ein genauer Blick auf die Zahlen. Gestern war von 5.30 bis 10.00 Uhr im Schnitt fast eine halbe Million Zuschauer dabei. Davon waren 160.000 aus der werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren, die für überragende 16,4 Prozent Marktanteil sorgten. Im vergangenen Monat, dem September 2021, erzielte das "Frühstücksfernsehen" mit durchschnittlich 19,0 Prozent in der jungen Zielgruppe gar die besten Monatsmarktanteile seit 15 Jahren. Produziert wird die tägliche Sendung von der MAZ & MORE TV Produktion.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nana_Stern schrieb am 05.10.2021, 16.57 Uhr:
    Eine super Idee! Ich bin dabei :-)