Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zweite ARD-Sendung mit Jauch geplant

von Jutta Zniva in Vermischtes
(29.11.2006, 00.00 Uhr)
Vielbeschäftiger RTL-Quotenjoker

Zusätzlich zu der Polit-Talkshow, die Günther Jauch als Nachfolger von  "Sabine Christiansen" ab September 2007 für die ARD moderieren wird, hätte die ARD das RTL-Zugpferd gerne für eine weitere Sendung.

"Wir wollen Günther Jauch für ein weiteres journalistisches Format in der ARD gewinnen", erklärte Programmdirektor Günter Struve am Mittwoch in München nach der ARD-Intendanten-Konferenz. Die zweite Jauch-Sendung werde allerdings frühestens 2008 ein Thema sein.

Der Vertrag für das Christiansen-Nachfolgeformat mit Jauch (der auch weiterhin für RTL  "Wer wird Millionär?" und  Stern TV" moderieren wird) sei zwar noch nicht fertig, man habe sich aber über die Eckpunkte verständig, sagte Struve.

Seine Werbeverträge müsse Jauch allerdings mit der ARD abstimmen - er könne nicht werben "wenn er gerade Lust hat", sondern müsse sich mit dem NDR kurzschließen, sagte ARD-Vorsitzender Thomas Gruber. Jauch habe aber zugesagt, auf die Interessen der ARD Rücksicht zu nehmen. Dass es zu diesen öffentlich diskutierten Problemen (Die Vereinbarkeit von Werbeaktivitäten und Moderation eines Politik-Formats war heftig diskutiert worden) überhaupt kommen werde, glaubt Gruber jedoch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare