Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1012

Bianca - Wege zum Glück

D/A/CH, 2004–2005

Bianca - Wege zum Glück
Serienticker
  • Platz 701012 Fans
  • Serienwertung4 94263.78von 45 Stimmeneigene: –

"Bianca - Wege zum Glück"-Serienforum

  • ursula bähr schrieb am 31.03.2013, 00.00 Uhr:
    ich möchte gerne die sendung zu ende schauen warum mitte

    der serie schluss?
  • Renate schrieb am 30.03.2013, 00.00 Uhr:
    ich habe mich sehr gefreut, als ich zufällig die Serie um 9:50 entdeckte. Und nun wird die wieder nicht zu Ende geführt?!?!
    Ich habe jede Folge aufgenommern, um sie abends ansehen zu können. Und nun wieder Schluß??? Das war schon mal bei einem anderen Sender der Fall. Ich fühle mich veräppelt. Die Serie sollte entwerder komplett oder gar nicht gesendet werden, das hier ist Zuschauerveräppelung.
    Jeder Schrott wird endlos wiederholt, Nachahmer laufen endlos, aber eine in sich runde und abgeschlossene Serie
    wird nicht wiederholt. Das kann ich nicht nachvollziehen.
  • User 849400 schrieb am 30.03.2013, 00.00 Uhr:
    ....und vielleicht sollte man die Programmverantwortlichen bei ZDF NEO mal vorsichtig fragen ob sie in Zukunft auch nur noch einen halben Spielfilm senden...(!!!!)
    • Babette schrieb am 02.04.2013, 00.00 Uhr:
      Ich hoffe doch sehr, dass die Beschwerden hier Früchte tragen, ob eine Sendung ausgestrahlt wird, sollte doch VOR Beginn geklärt werden und nicht mittendrin. Das ist - wie hier schon beschrieben - als ob ein Spielfilm mittendrin abgeschaltet wird, weil wider Erwarten keiner guckt....
      Das sind sind schlechte Manieren und einem ZDF nicht würdig
  • Saramagbianca schrieb am 30.03.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo ZDF , wie kann es sein das eine Serie mittendrin abgesetzt wird? Es läuft so viel schwachsinn auf den anderen Kanälen und jetzt kann man sich nicht mal mehr auf das ZDF verlassen.....Sehr Schade.

    Was muss passieren dass die weitern 120 Folgen ausgestrahlt werden???

    Ich freue mich von Ihnen zu Lesen.
  • Helga Kapalla schrieb am 29.03.2013, 00.00 Uhr:
    Wann geht die Serie wieder weiter?
    • adolf thumm schrieb am 31.03.2013, 00.00 Uhr:
      Man sollte den Verantwortlichen die bestimmt auch gerne fernsehen, mitten in ihrer Lieblingssendung den Stecker aus Steckdose ziehen.Vielleicht können sie dann dies alles nachempfinden. Erhoffe mir, nicht nur persönlich, Wiedergutmachung
  • Caro schrieb am 28.03.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    ich nehme die Serie jeden Morgen auf, da ich arbeiten muss und schaue dann die aktuelle Folge nach der Arbeit. Ich freue mich jeden Tag mehr auf den Feierabend, weil ich weiß, dass dann Bianca kommt. Eigentlich kenne ich die Serie, aber man kann sie immer wieder schauen!
    kann man sie nicht zu einem anderen Sendetermin oder so fortführen?
    Grüße
    • Bea am 29.3.2013 schrieb am 29.03.2013, 00.00 Uhr:
      Mir geht es genauso wie allen andern. Jeden Abend freute ich mich die aufgenommene Sendung anzuschauen. Ich habe sie noch nie gesehen und jetzt ist mittendrin Schluss. Angekündigt wurde, dass alle 224 Folgen bei ZDFneo ausgestrahlt werden.
      Ist irgendwie frustrierend! Kann man da nichts machen?
    • User 849400 schrieb am 30.03.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Bea...
      da hilft nur eins E-Mails schreiben und sich beschweren was das Zeug hält!
      Wir müssen denen klar machen wie viele Fans Bianca W.g.z. noch hat und das wir das nicht mit uns machen lassen...die verarschen uns Zuschauer doch nur!
      Wie dumm ist das denn, wenn man eine abgeschlossene Serie in der Hälfte einfach abbricht.? Aus Mangel an Beteiligung? Dann sollten sie sich mal Gedanken über den Sendeplatz machen (!)....vielleicht am späten Nachmittag wie bei der Erstausstrahlung im Zdf, da sind die Leute doch eher vorm Fernseher und vielleicht lieber mal x-te Wiederholungen wie z.B. Raumschiff Enterprise (!!!!!) und so ´n Mist absägen, aber das senden sie gleich mehrmals am Tag...echt suuuper intelligent...iCH KAPIERS EINFACH NICHT
      l.g. bianca:)
  • User 913123 schrieb am 28.03.2013, 00.00 Uhr:
    Antwort von der Zdf :
    Sehr geehrter Herr ,
    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
    Nachdem die Telenovela “Bianca – Wege zum Glück“ in ZDFneo bereits als Wiederholung ausgestrahlt wurde, stieß die weitere Ausstrahlung auf ein zunehmend nachlassendes Zuschauerinteresse. ZDFneo hat daher beschlossen, die Wiederholung von “Bianca – Wege zum Glück“ ab dem 28. März 2013 zu beenden.
    Ihre kritischen Anmerkungen hierzu haben wir in unsere Auswertung der aktuellen Zuschauerreaktionen aufgenommen. Diese wird der verantwortlichen Redaktion in unserem Haus zur Kenntnis gebracht und dort in der internen Auseinandersetzung mit dem Programmangebot bzw. im Rahmen der Nachbesprechungen zu den Sendungen berücksichtigt.
    Ihre Ausführungen bilden somit einen wichtigen Hinweis darauf, welche Resonanz unsere Programmarbeit beim Zuschauer findet.
    Mit freundlichen Grüßen
    • Irmelin Boche schrieb am 02.04.2013, 00.00 Uhr:
      Ihre Antwort zur Absetzung von "Bianca-Wege zum Glück" im ZDF Neo ist zwar nachzuvollziehen, aber trotzdem nicht akzeptabel. Der Anspruch Ihres Senders, dass nur ein hoher Zuschaueranteil das Ausstrahlen einer Sendung rechtfertigt, schiesst die Minderheiten ins Ausseits, aber das sind die treuesten Fans. Der Kuchen (sprich Zuschauerzahl) ist nicht unendlich teilbar! In meiner Programmzeitung sind schon 51 Sender verzeichnet, die von morgens bis abends ausstrahlen, und es kommen immer mehr! Das ZDF selbst hat vor kurzem Neo, Kultur und Info hinzugefügt, und hat festgestellt, dass durchaus eingeschaltet wird. Aber erwarten Sie wirklich, dass es wachsende Zuschauerzahlen gibt? Ich weiß, dass es immer nur um Werbung und um wachsendes Einkommen gibt, aber wie kommen Sender wie Arte oder Servus TV zurecht? Verscherzen Sie sich die treuen Zuschauer nicht , irgendwann hat man keine Lust mehr einzuschalten, in der Vorausschau vorzeitigen Abbruchs! Mit bestem Gruß Irmelin Boche
  • Christel schrieb am 28.03.2013, 00.00 Uhr:
    Ich bin sehr enttäuscht, daß die Serie "Bianca.." abgesetzt wird.
    Es ist so, als wenn man ein gutes Buch liest und die Hälfte davon weiße Seiten sind. Ich wünsche sehr, daß das ZDFNEO die Serie fortsetzt.
  • Christine schrieb am 28.03.2013, 00.00 Uhr:
    Es kann doch nicht möglich sein,dass jede Talk- oder Kochshow die ganze Woche gesendet wird. Dafür aber jede Sendung abgesetzt wird, die gerne oder noch einmal gerne gesehen würde mitten in der Serie abgesetzt wird, nur weil angeblich die Zuschauergruppe zu alt ist. Da frage ich mich,wer denn morgens oder mittags fern sieht? Die Jungen bestimmt nicht, denn die gehen in die Schule oder arbeiten. Die Sender vom Fernsehen sind doch selbst dran schuld, wenn bald keiner mehr zuschaut.
  • Alinka schrieb am 28.03.2013, 00.00 Uhr:
    das kann doch jetzt nicht wahr sein.....schon wieder wird eine serie mittendrin abgesetzt.......die werden ja wohl irgendein sendezeitpunkt finden??!!?? von mir aus auch nachts......wird sowieso von mir aufgenommen....es läuft so viel sch..... im tv.....nicht normal
    • Queen Mel schrieb am 29.03.2013, 00.00 Uhr:
      Nein leider nicht habe ich auch schon gehofft, aber da muss man ja noch mehr serien wie "familien im brennpunkt" "verdachtsfälle" oder was weiss ich noch für einen
      sch.... tag und nacht senden. ich weiss es ja nicht aber ich glaube solche serien wie BIANCA sind in deutschland mittlerweile zu anspruchsvoll. heutzutage gilt nur noch hauptsache viel geschrei und asoziales verhalten. sorry aber meine meinung.
  • User 849400 schrieb am 28.03.2013, 00.00 Uhr:
    An alle Fans von Bianca Wege zum Glück:
    hab gerade eine Antwort von der Zdf zuschauerredaktion erhalten( ist ja schon bemerkenswert ! ).Darin hieß es, man habe Bianca W.z.G. aus mangelnder Zuschauerresonanz abgesetzt (!)
    nun meine Bitte an euch alle...
    Schickt alle E-Mails an die Zdf Zuschauerredaktion, damit die merken wie viele,viele Fans Bianca noch hat! Vielleicht reagieren sie dann drauf, habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben....bitte helft alle mit :)
    liebe Grüße bianca:)
  • Käthy schrieb am 27.03.2013, 00.00 Uhr:
    Warum bloss können sie keine Serie bis zum Ende senden?
    Alle werden in der Hälfte abgeklemmt. Ich finde das den Zuschauern gegenüber richtig fies. Bianca war die beste TN und jetzt soll schon wieder abgebrochen werden. Was ist bloss los mit ZDF Neo?
    • Melanie Staub schrieb am 01.04.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo zusammen, habe soeben auch eine Email an die ZDF Zuschauerredaktion geschrieben - hoffe, es hilft.
  • Vanessa schrieb am 27.03.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr Lieben,
    auch ich habe gerade an das ZDF eine Email geschrieben.
    Vielleicht hift es ja und die Serie wird doch weiter ausgestrahlt.
    Immer mittendrin wird aufgehört.
    So ein Schwachsinn
  • Bianca schrieb am 27.03.2013, 00.00 Uhr:
    Liebe Bianca Fans.. hier wird viel gejammert, da schliess ich mich nicht aus, aber schickt zdf einfach jeden Tag ne email und beschwert euch:
    http://www.zdf.de/Kontakt-zum-ZDF-21494042.html
    ich habe es bereits getan, habe auch schon zur Antwort bekommen, dass es weitergeleitet wird - (wers glaubt..) und dass Bianca WzG wegen sinkender Zuschauer eingestellt wurde.. ( ach komm..)
    Ich habe auch geschrieben, dass es sooooo viel Mist gibt, für die wir alle hier GEZ zahlen und den Mist gar net sehen wollen! Das einzige was ich regelmässig kucke auf den öffentlichrechtlichen ist bis morgen BIANCA-WEGE ZUM Glück.
    Ich will keinen hübschen Lanz sehen, der in einem Schokoetwas badet oder die dicke Cindy aus M. mit ihrem proletenhaften Geproll will auch kein Mensch sehen.. aber genau für diese beiden Menschen zahlen wir hier alle GEZ.. na sauber.. aber Bianca WzG einstellen.. prima gemacht, zdf.. so verkrault ihr eure letzten Zuschauer..
    Mädels, schreibt dem zdf.. immer und immer wieder.. nur hier jammern bringt nüscht!!!
    Lg Bianca, die nicht weiss was sie in Zukunft morgens um 9:50h anschaut.. sicherlich gar nix.... und ich will auch nicht auf Hartz4Fernsehen ausweichen
  • Sandra schrieb am 27.03.2013, 00.00 Uhr:
    Warum wird meine allerbeste und spannenste Telenovela einfach abgesetzt?Bitte gebt Euch einen Ruck und sendet die letzten 100 Folgen von Bianca!Tut uns Bianca ,Wege zum Glück Fans doch bitte diesen Gefallen sonst müssen wir ZDFdemnächst leider canceln!Gebt bescheid wenns endlich weitergeht!BBBBIIIITTTTEEEE
    • Christine schrieb am 27.03.2013, 00.00 Uhr:
      Wie kann es sein, das man die beste Telenovela mittendrin ohne erdenklichen Grund einfach absetzt? Warum wird sie nicht wieder im ZDF gesendet,statt immer nur dieverse KOCHSHOWS ZU ZEIGEN,wo jeden Tag immer wieder nur gekocht wird.
    • User 913123 schrieb am 27.03.2013, 00.00 Uhr:
      kann es sein das man bei ARD nicht so verarscht wird !?
      cu,