Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1012

Bianca - Wege zum Glück

D/A/CH, 2004–2005

Bianca - Wege zum Glück
Serienticker
  • Platz 701012 Fans
  • Serienwertung4 94263.78von 45 Stimmeneigene: –

"Bianca - Wege zum Glück"-Serienforum

  • Schiko schrieb am 01.08.2011, 00.00 Uhr:
    Bianka hat uns immer sehr gefallen und nun wird die Sendung gekappt. Besser kann man Fernsehzuschauer nicht vergraulen. Diesen Sender gibt es nun nicht mehr für uns, da diese Methode schon einmal praktiziert wurde muß man ja weiterhin damit rechnen. Also Auf nimmer Wiedersehen ZDF Neo.

    Schiko
  • karo75 schrieb am 01.08.2011, 00.00 Uhr:
    Das ist doch einfach nicht zu glauben. Mein Recorder war wie immer programmiert und ich finde heute morgen statt Bianca - Lena!
    Was soll eigentlich diese Sch....? Mitten in einer Serie abbrechen. Na ja, haben wir ja alles schon mal bei Julia, 1. Staffel erlebt. Das ist schon echt ein Armutszeugnis für ZDF neo. Offenbar sind da Programm-Verantwortliche am Werke, die noch im Praktikum stecken: hier mal ein bißchen probieren, da mal ein bißchen probieren. Sehr sehr unprofessionell das Ganze, man merkt daran, das das Konzept doch noch sehr holperig und nicht ausgereift ist....
    Na ja, gibt ja zum Glück auch noch andere Kanäle als das ZDF.
  • Dr. Viktor Myska schrieb am 12.07.2011, 00.00 Uhr:
    Warum wollem Sie so dramatische Serie ohne Warnung wieder einstellen . Wir leben in England aund hatten keine Moeglichkeit frueher diese Fantastisch Telenovela zu Ende zu sehen . Wie haben Moeglichkeit dank Astraschuessel on ZDF neo Bianca zu sehen . SWas sollen wir jetzt machen ? Das gleiche unverstaendlich passierte vorher auch mit Julia
    • crissi schrieb am 28.07.2011, 00.00 Uhr:
      Dr. Myska!
      Ich habe leider auch von der Zuschauerredaktion des ZDF erfahren, daß morgen - Freitag 29.07.2011 - mit "Bianca" Folge 134 Schluß ist. Keine Ahnung warum ein Sender mitten drin aufhört.
      Sie senden dann Lena - Liebe meines Lebens. Ich habe bei der Erstausstrahlung Anfangs zugeschaut,
      Na Ja!! Wie gesagt, nur Anfangs. Aber das ist meine Sicht.
      Ich gebe die Hoffnung nicht auf irgendwan, irgendwo wieder "Bianca" zu sehen.
      LG
      Crissi
    • ALKAAL schrieb am 29.07.2011, 00.00 Uhr:
      Ich glaubs ja nicht,erst die Endlos-Schleife und jetzt mitten in der Serie hört man auf diese zu senden.Was soll das?
  • Roxana schrieb am 01.05.2010, 00.00 Uhr:
    Achtung!

    Änderung der Sendezeit von Bianca-Wege zum Glück auf ZDF NEO!

    Jetzt nur noch DIENSTAGS von 10 - 12 Uhr.Keine Wiederholung mehr am Wochenende!!!

    Echt Schade. §
    • Schwarz schrieb am 05.05.2010, 00.00 Uhr:
      Ja ich bin auch sehr entäuscht darüber! Letztes Jahr lief es auf Zdf ,wurde dann einfach abgesetzt..(Schade)Warum ständig diese Anderungen?? Lg
    • andrea schrieb am 05.05.2010, 00.00 Uhr:
      find ich gar nicht gut! dienstag muss ich arbeiten :-(


      hab das so gern zum entspannen geschaut .

      BITTE EINEN ANDEREN TERMIN !!!!!!!!!!!
  • Irene schrieb am 23.12.2009, 00.00 Uhr:
    @Petra,
    Eben habe ich dieses auch mit entsetzen feststellen müssen, Ich habe kein DigitalTV also kann ich diese Serie leider nicht mehr weiter verfolgen wenn das tatsächlich nur in Neo weiter Wiederholt wird Ich habe keine folge der erstaustrahlung damals verfolgt Erst bei Julia-Wege zum Glück fing ich an zu schauen und dann auch nicht von Anfang an Würde mich auch freuen wenn sich heir eine meldet der mehr darüber Bescheid weiß
    • Steffi schrieb am 02.01.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      mit Entsetzen habe ich ebenfalls gerade festgestellt, daß es keine weiteren Wiederholungen von Bianca - Wege zum Glück geben wird. Auf Nachfrage beim ZDF erhielt ich die gleiche Information wie Peter. So ein Ärger! Ich habe kein Digital TV (nur DVB-T) und habe damals erst bei "Wege zum Glück" eingeschaltet hätte die Wiederholungen nur zu gern weitergesehen. Schade für uns alle.
    • meike schrieb am 05.01.2010, 00.00 Uhr:
      gerade über dvb t kannst digital empfangen ! schau mal bei kika rein das ist nachts zdf neo
    • Peter schrieb am 14.01.2010, 00.00 Uhr:
      Das mit DVB-T hat den Nachteil, dass sich ja ZDFneo und KiKa den Kanal teilen. Während der BIANCA-Ausstrahlung ist der Kanal durch den KiKa belegt, es ist also nichts mit aufzeichnen!
      Ich habe jetzt in den "sauren Apfel" gebissen und mich bei "www.save.tv" angemeldet und zeichne dort die Folgen auf um sie dann anschl. auf meinen Rechner zu laden, zu bearbeiten und auf DVD zu brennen. An sich viel unnötiger Aufwand der bei einer gescheiten Sendepolitik des ZDF nicht notwendig wäre. Zumal es zusätzliche Kosten verursacht.
    • Angie schrieb am 20.01.2010, 00.00 Uhr:
      Halli-hallo, habe Eure Infos gelesen und bin auch traurig, dass BIANCA nicht weiter fortgesetzt wird. Habe die Serie schon 2004 gesehen und mich sehr über die Wiederholung gefreut. Hatte gehofft, dass BIANCA nach diesem do.... Ärztetalk fortgesetzt wird!!! Kann man daran was ändern?? Vielleicht müssen ganz viele Leute beim ZDF um Fortsetzung bitten???
  • Petra schrieb am 21.12.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass ab dem 04.01.2010 Bianca nicht mehr auf dem Sendeplatz um 11:15 h im ZDF läuft. Wißt Ihr etwas darüber? Anscheinend kann man sich Bianca dann nur noch über ZDF-Neo oder Romance TV anschauen und die sind noch einige Folgen hinten dran. Die letzte Folge, die im ZDF am 30.12.09 um 11:15 h im ZDF ausgestrahlt wird, ist die Nr. 77. Die Anschlußfolge Nr. 78 läuft wohl dann erst ab 23.02.2010 auf ZDF-Neo. Oder hat noch jemand andere Info's?
    • Peter schrieb am 24.12.2009, 00.00 Uhr:
      Ich habe heute eine eMail vom ZDF erhalten, die ich hier zitieren will:
      "Derzeit sehen die Planungen für die weitere Wiederholung der 1. Telenovela im deutschen Fernsehen 'Bianca - Wege zum Glück' so aus, dass die Ausstrahlungen im ZDF-Hauptprogramm am 30.12. enden. Allerdings wird der neue digitale Sender ZDFneo die Serie auch weiterhin wiederholen."
      Ist in meinen Augen natürlich ein Mist, weil ich ZDFneo nicht empfange und die Serie für meine Freundin aufzeichnen wollte.
    • Babette schrieb am 29.03.2013, 00.00 Uhr:
      Mir geht es genauso wie Petra, ich freu mich jeden Abend auf "meine" Bianca. Habe vorher auch alle Telenovelas gesehen, aber Bianca bleibt die beste. Deshalb würde ich es gerne nochmal bis zum Ende sehen, aber die "Macher" vom ZDF gehen ja nur nach einer zweifelhaften Zuschauerquote...
      Man kann ja nur raten, sich am besten gar keine Fortsetzungsserie mehr anzusehen, wenn die wieder mittendrinn abgesetzt wird, ist das mehr als frustrierend. Ne ne, so ein Mist
  • Pucky schrieb am 19.10.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, wer von den Bianca-Fans kann mir beantworten, wann die Folge kommt, wo Oliver und Judith heiraten und Bianca dieses wunderschöne Gedicht "Wege zum Glück, sind Wege zu deinem Herzen usw." vorträgt.
    Vielen Dank
    • Susi schrieb am 27.10.2009, 00.00 Uhr:
      Hi Pucky!!!
      Das ist ungefähr die Folge 82 oder 83 wie Bianca den Spruch in der Kirche auf sagt. Ich habe alle DVDs Box nur leider sind die nicht vollständig. .....
      Liebe Grüße Susi
  • Loop schrieb am 05.10.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich habe heute auch mit Entsetzen festgestellt das Bianca heute nicht lief und habe sogleich eine E-Mail an das ZDF geschrieben. Hier nun die gute Antwort :-)
    "Wir strahlen lediglich in der Woche vom 05.-09.10. eine neue Reihe "Die Ärzte - Der Medizintalk im ZDF" aus, sodass es in dieser Zeit keine Wiederholung von "Bianca" gibt. Die Folgen fallen jedoch nicht aus, sondern werden dann ab 12.10. normal fortgesetzt."
  • franzineumann schrieb am 05.10.2009, 00.00 Uhr:
    Ich wolte heute morgen Bianca sehen. Zu meinem entsetzetgn stellte ich fest das auf dem Sendeplatz wo Bianca lief Alisa läuft. Weiss jemand was das bedeutet? Wurde Bianca so schnell wieder abgesetzt?
    • Rebecca schrieb am 06.10.2009, 00.00 Uhr:
      hi so ging es mir auch aber wenn man bei zdf.de oder bei der tv vorschau schaut geht es am 12.10. mit kapitel 25 wie gewohnt weiter hoffe ich zumindest LG
    • Annett schrieb am 06.10.2009, 00.00 Uhr:
      Das ZDF macht eine Woche Pause. Am 12.10. geht es um die gewonte Zeit, um 1.15 Uhr weiter -)
  • leola schrieb am 27.08.2009, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand welche Folgen sich in der im September erscheinenden DVD Box Bianca Wege zum Glück Schönste Momente die komplette Telenovela befinden? Sin das wirklich alle Folgen?
    Gruss
    leola
    • Caro schrieb am 30.08.2009, 00.00 Uhr:
      Glaub nicht das es die komplette Televonela ist. Wenn es auch drauf steht. die DVD Box was angeboten wird hat etwa 2400 min. es waren aber 224 Folgen mit je 40-45 min.
      Habe mich anfangs auch gefreut, glaube jedoch umsonst.

      LG Caro
    • Connie schrieb am 01.09.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo
      die Box enthält alle Schönsten Momente, sprich die wöchentlichen Zusammenfassungen. Insgesamt sind es glaub ich 48 Schönste Momente. Ich hab die einzelnen DVD Boxen zu Hause. Echt gut
    • Meyer schrieb am 24.10.2009, 00.00 Uhr:
      hallo leola,
      Nein leider sind nicht alle Folgen darauf.Ich bin etwas enttäuscht.
  • jojo schrieb am 21.07.2009, 00.00 Uhr:
    hallo Leute,
    ich fasse es nicht,Zdf bringt wieder Bianca.
    der Hammer
    Endlich wir haben lange genug gewartet.
    • Bianca schrieb am 25.07.2009, 00.00 Uhr:
      Freue mich sehr ich hoffe die QUote stimmt und alles wird wiederholt von dieser Serie! Besser als der Reich und Schön Mist
    • lena schrieb am 22.08.2009, 00.00 Uhr:
      Jetzt kommt mein alter Videorecorder zum Einsatz.Was ich damals versäumt habe hole ich jetzt nach.So eine tolle Telenovela muss man einfach verewigen.Ich freue mich sehr auf die Zeit.Dank dem ZDF
    • Heidi schrieb am 25.09.2009, 00.00 Uhr:
      Hi, bin erst in Julia, wege zum Glück eingestiegen, war aber gleich verliebt. Du hast Glück alles an zuschauen, ich muss aber nächste Wochefür ein halbes Jahr in eine Klinik. Und sehe es wieder nicht. Mich hat fast der Schlag getroffen als ich las Bianca.... fängt wieder an. Wollte schon einen Fernseher mit Aufnahme kaufen gibt es nicht. Heul total am Ende. Und jetzt das! Aber glaub mir Reich und schön war auch geil... Bussi Heidi
  • Biancafreundeskreis schrieb am 23.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Fans,
    wir machen wieder ein Fantreffen, diesmal ein ganz besonderes zum 5jährigen Bianca-Jubiläum!
    Alle Infos findet ihr hier:
    www.biancafreundeskreis.de.vu (Gästeecke!)
  • Anna schrieb am 11.11.2008, 00.00 Uhr:
    Liebe Biancafans,
    auch 2009 soll ein Fantreffen stattfinden, und zwar ein ganz besonderes. Diesmal steht das Fantreffen unter einem Motto:
    „5 Jahre Bianca-Wege zum Glück“
    Wann und wo treffen wir uns:
    Wir treffen uns vom 22.05.2009 -24.05.2009 in Berlin und Petzow (gehört zu Potsdam und ist ca. 30 km von Berlin entfernt). In Petzow liegen „Gut Wellinghoff“, der See, die Ruine das „Fish for Fun“, die Kirche, Omis Friedhof uvm.
    Programm:
    Natürlich steht die Besichtigung von Gut Wellinghoff und allem, was dazu gehört, fest auf dem Programm! Wer wollte nicht einmal an der Ruine stehen, auf dem Steg mit Sekt anstoßen oder im See schwimmen, wie Bianca und Katy? Oder wie wäre es mit einem Blick von oben auf Gut Wellinghoff und die Umgebung, z.B. vom Kirchturm aus, den man besteigen kann?
    Schreibwettbewerb:
    Anlässlich des fünfjährigen Biancajubiläums wird diesmal einen Schreibwettbewerb stattfinden.
    Unter dem Motto „Vier Jahre nach der Hochzeit“ könnt Ihr Eurer Phantasie freien Lauf lassen und Geschichten mit bis zu fünf DIN A4-Seiten Länge einreichen. Die drei besten Geschichten werden am Fantreffen vorgelesen und mit attraktiven Preisen prämiert.
    Außerdem sind wir schon jetzt dabei, viele unvergessliche Überraschungen für Euch vorzubereiten. Seid gespannt!
    Organisatorisches:
    Jeder sorgt selbst für seine Unterbringung und Anreise. Wir sind jedoch im Moment dabei, für Euch eine Liste mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in Berlin zusammenzustellen.
    Nähere Informationen und Anmeldung:
    Damit Ihr Euch den Termin so früh wie möglich vormerken könnt, gibt es heute diese Vorankündigung. Interessenten schreiben bitte eine kurze E-Mail an
    Bianca-Fantreffen@web.de
    Alle weiteren Informationen erhalten die Interessenten, die sich vorher per E-Mail gemeldet haben! Die Voranmeldung ist unverbindlich, die definitive Anmeldung erfolgt dann erst im Januar/Februar, also keine Angst und traut Euch, Euch zu melden, damit Ihr auch alle wichtigen Infos bekommt :-)
    Hier findet Ihr unser Einladungsvideo mit Impressionen vom diesjährigen Fantreffen:
    http://de.youtube.com/watch?v=Zb0oWdVv8sY
    Euer Fantreffenteam vom Bianca-Freundeskreis
  • speedtech schrieb am 24.09.2008, 00.00 Uhr:
    Ich kann es eigentlich gar nicht glauben! Da jammern tatsächlich hunderte von gelangweilten Hausfrauen und Teenagern dieser lächerlich unrealistischen und Intrigen verseuchten Telenovela nach. Nicht nur das Genre selbst, auch die Schauspieler, sind an Lächerlichkeit und Unvermögen kaum zu überbieten. Nur eine kurze Frage: Wie verläuft denn Euer Leben? Erkennt Ihr Euch in den Lügen und Problemen dieser Leute wieder? Aber Gott sei Dank gibt es ja noch die Ersatzdroge "Anna und die Liebe" oder "Sophie-Braut wider Willen". Da kann man genau der gleichen Story wie in allen anderen Telenovelas folgen und sich verblöden lassen. Erschreckend dass das Niveau der Zuschauer noch niederiger sein muss, als die Telenovela selbst. Denn Ihr schaltet es ja ein. Es lebe die mediale Volksverdummung! Und wenn das nicht reicht, dann gibt es ja noch "Reich und Schön", "Die Super Nanny", "Rote Rosen", "Richter Alexander Hold"......usw. Wieso vor die Tür gehen, wenn das "wahre" Leben sich doch in der Glotze abspielt - nur ein Knopfdruck auf der Fernbedienung entfernt. Armes Deutschland
    • bleisoldat schrieb am 10.02.2009, 00.00 Uhr:
      Unrealistisch? Mag sein, aber höchstens was die Handlungsdichte betrifft. Im wahren Leben passiert sicher nicht so viel in so kurzer Zeit auf so engem Raum. Aber daß, generell betrachtet, alles das, was in einer Telenovela vorkommt, auch im wahren Leben passiert, steht doch wohl außer Frage. Oder gibt es etwa nicht Gewalt bis hin zu Totschlag und Mord, Hinterhältigkeit und Bosheit, Verrat und Intrigen, Arroganz und Überheblichkeit etc.? Frage Dich mal selber, in welcher Traumwelt möglicherweise Du lebst. -)
      Die (eher tief geschätzt) ca. 5 Millionen Mobbing-Opfer jährlich in Deutschland könnten Dir sicher interessante Geschichten persönlicher Betroffenheit erzählen, gegen die die Telenovela-Stories geradezu "pille-palle" sind.
  • Karin schrieb am 14.06.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo, weiss jemand von Euch, wann Bianca im Fernsehen wieder losgeht? Hab die Serien leider nur ab ca. Kapitel 150 gesehen u. würde gerne den Anfang auch sehen. Danke! lg Karin