Serieninfos & News

DVD-Tipp

Die große Heidi Kabel Kollektion
Die große Heidi Kabel Kollektion
8 DVDs
NEU
jetzt statt EUR 49,95*
nur EUR 35,99

Jetzt bestellen

Preisvergleich

Deutsche Erstausstrahlung: 20.10.1962 (ARD)

Das Studio war einer typischen Hamburger Hafenkneipe nachempfunden. In dieser maritimen Kulisse walteten Hilde Sicks und Ernst Grabbe als Gastwirtsehepaar, unterstützt von "Kellner" Günter Lüdke.

Jede Folge hatte meist einen roten Faden, der sich durch die Sendung zog und auf eine Schlusspointe zusteuerte.

Zu Gast waren viele damals bekannte SängerInnen wie Lale Andersen, Freddy Quinn oder Ralf Bendix und SchauspielerInnen wie Henry Vahl und Heidi Kabel.

(Wolfgang Binder)

Cast & Crew

Fernsehlexikon

Geschichten und Lieder von der Wasserkante. Abendshow aus Hamburg in der Kulisse einer Hafenwirtschaft.

Die Gastwirte Hilde Sicks und Ernst Grabbe und der Kellner Günter Lüdke begrüßen viele norddeutsche Musiker und Schauspieler, die Lieder und Sketche präsentieren.

Die Haifischbar lief zunächst samstags um 20.15 Uhr und war zwischen 60 und 90 Minuten lang. In den 70er-Jahren wurden die nunmehr 45-minütigen Folgen montags um 21.00 Uhr ausgestrahlt, später liefen sie im Nachmittagsprogramm. Trotz großen Zuschauerinteresses lief die Show seit Mitte der 70er-Jahre nur einmal jährlich.

Inhaltsangabe: Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

Highlights


DVD

Angebote bei eBay

Suche nach "Die Haifischbar"

* früherer bzw. Listenpreis

In Partnerschaft mit amazon.de.

Preisstand: 23.09.2014 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Alle Preisangaben ohne Gewähr.

GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • Agnes DepkenAgnes Depken(geb. 1980)schrieb am 22.05.2014:

    Wer kann mir helfen? Hallo zusammen, habe ein LP platte von Jens Brenke mit einen persönlichen Widmung.: Richers,ohne Dich ist's nicht so schön im Jenseits meinen Deine Klippels! Herzlichst Dein Jens H.Brenke...wer kennt sein freund Richers?

    antwortenantworten

  • MathiasMathias(geb. 1977)schrieb am 15.05.2009:

    Jedesmal, wenn die HAIFISCHBAR im NDR wiederholt wird, werden es weniger Folgen... Fragt man nach, heißt es lapidar: Die anderen vorhandenen Folgen werden vom Sender als 'nicht sendefähig' eingestuft. -- Ich kann nur jeden nostalgisch angehauchten Gebührenzahler aufrufen, sich an den NDR zu wenden und diesen Zustand zu monieren: fernsehen@ndr.de oder Hugh-Greene-Weg 1, 22529 Hamburg. -- Wir müssen denen sagen, was wir sehen wollen. Für Diskussionen darüber jederzeit gerne bereit bin ich unter mathias.deinert@web.de

    antwortenantworten

  • adolfadolf(geb. 1942)schrieb am 05.03.2010:

    also auch ich muss sagen das diese Ausrede nicht Sendefähig nicht gibt mit der heutigen Technik sollte es doch möglich sein diese Filme zu Bearbeiten .Ich als totaler Laie kann meine alten Videos so zurecht schneiden das man sich ohne Augenscmerzen die Filme ansehen kann . aber der NDR ist halt ein Sender der es nicht nötig hat seine hörer zu halten .Ob Radio oder TV der NDR vergrault seine Hörer. Radio höre ich nur noch Memory Radio im Internet . Vor allen bekommt ma da noch Hintergrund Informationen zu Liedern und Interpreten .

    antwortenantworten

  • IsabelleIsabelle(geb. 1991)schrieb am 25.05.2008:

    Hallo! Auch wenn ich erst 17 Jahre alt bin so weis ich doch was die Haifiscbar ist und sie hat eine Große Bedeutung für m ich und einen großen platz in meinem Herzen eingenommen! Mein Vater ist ein alter Seebaä und Seemannsfrau ist die See...und nur ihr konnte er je treu sein!
    Nun habe ich eine große bitte, wenn hier jemand ist der gestern so wie ich Haifischbar Ahoi gesehen hat so frage ich:

    Kennt oder hat jemand von euch das Gedicht Klabautermann & Söhne?
    Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn mir jemand die Freude machen würde und es mir zuschickt über
    IsabelleAthen@web.de Jezt schonmal tausend Dank und Es lebe die Haifischbar

    Liebe Grüße Isabelle

    antwortenantworten

  • MathiasMathias(geb. 1977)schrieb am 25.02.2009:

    Es werden immer nur dieselben Bunt-Folgen im NDR wiederholt, dabei gab es die Haifischbar ja auch bereits VOR dem Buntfernsehen. Warum werden nicht mehr von solchen Kultsendungen wie der Haifischbar wiederholt? - Wer hilft mit, die TV-Sender mit Zuschriften weichzuklopfen? Isabelle, Du?

    antwortenantworten

  • Knut HuwerKnut Huwer(geb. 1950)schrieb am 11.03.2010:

    Hallo Leute, wie recht ihr doch habt, es ist wirklich ein unding diese Sendungen zurück zu halten. ...... Ich finde dieses Sendungen einfach klasse. Gute Musik und tolle kleine Sketche machen diese Sendungen einfach einzigartig.

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 217 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   64.00%36.00%
Durchschnittsalter: 53,6 Jahre

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:55. (55.)unverändert
Stimmen:4692  

Letzte Woche
Platz:50. (60.)Aufsteiger
Stimmen: 
Weitersagen