Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
36

Es geht um mein Leben!

Die Sendung mit dem Krause
D, 2010–2012

  • 36 Fans
  • Serienwertung0 15618noch keine Wertungeigene: –

Es geht um mein Leben! Episodenguide

Staffel 2

Verfügbar bei iTunes, Amazon Video

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 7.201Schönheit
    EinsPlus, 11.01.2011
    Pierre ist schon ganz zufrieden mit sich, aber er hat beschlossen, sich an diesem Tag nur mit "schönen" Dingen zu beschäftigen. Er will wissen, warum wir manche Menschen schöner finden als andere und warum Schönheit angeblich so wichtig ist im Leben. Als Experte für Schönheit kommt Ex-Model Jorge ...
  • 8.202Benehmen
    EinsPlus, 18.01.2011
    Gleich am frühen Morgen ist Pierre klar: Heute ist ein besonders reizender und kultivierter Tag! Und so fragt er sich schon im Bett, welche Rolle gutes Benehmen eigentlich in seinem Leben spielt. Er beschließt, seinen Mitbewohnern heute nur äußerst höflich und zuvorkommend zu begegnen. Dabei weiß ...
  • 9.203Esoterik
    EinsPlus, 25.01.2011
    Die absoluten Highlights von 'Es geht um mein Leben!' - die Fans haben abgestimmt und wir zeigen sie: die beliebtesten Folgen. Unangefochten auf dem ersten Platz und damit ab sofort vergoldet: Esoterik!
  • 10.204Sport
    EinsPlus, 01.02.2011
    Am frühen Morgen wird Pierre unsanft von seinen WG-Mitbewohnern geweckt, denn bei Ranga und Sirat ist offensichtlich der Sportwahn ausgebrochen. Was finden die beiden bloß an Leibesübungen und Körperertüchtigung? Pierre fühlt sich zwar wie ein Gewichtheber (gefangen im Körper einer Ballerina), aber ...
  • 11.205Fernsehen
    EinsPlus, 08.02.2011
    Mit Vorfreude und - wie die Jugend sagt - 'Vorglühen' bereitet sich die Wissens-Comedy mit Pierre M. Krause auf den Start in eine neue Runde vor. Doch vorher schwelgen wir noch einmal in Erinnerungen und wiederholen sechs unvergessene und witzige Folgen aus der zweiten Staffel ...
  • 12.206Geld
    EinsPlus, 15.02.2011
    Kann man nicht auch ohne Geld glücklich werden? Wer hat das bloß erfunden und warum?
  • 13.207Politik
    EinsPlus, 22.02.2011
    Pierre wird von Albträumen geweckt. Genauer gesagt von Stimmen in seinem Kopf, die heftig und ganz basisdemokratisch miteinander diskutieren. Ist das etwa Politik? Beschäftigt sich Pierre eigentlich genug mit Politik? Auf jeden Fall will er mehr darüber erfahren. Wo sollte das besser gehen als im ...
  • 14.208Fliegen
    EinsPlus, 01.03.2011
    Als Pierre M. Krause aufwacht, weiß er erst gar nicht, wo er ist. "Bitte stellen Sie die Rückenlehne aufrecht, die Sendung startet!" Ist er über den Wolken? Oder im Himmel? Pierre ist fasziniert vom Fliegen. Er kann schon verstehen, dass es so viele Leute so lange erfolglos versucht haben. ...
  • 15.209Humor
    EinsPlus, 08.03.2011
    Pierre M. Krause hat schlechte Laune. Er ist mit dem falschen Fuß aufgestanden und fragt sich, ob Humor ihm vielleicht weiterhelfen kann. Schließlich genießt Humor in solchen Fällen einen ganz guten Ruf. Aber wie kommt das? Ist Fröhlichkeit wirklich ansteckend und Lachen gesund ...
  • 16.210Paris
    EinsPlus, 15.03.2011
    Ranga führt sie zu den schönsten Sehenswürdigkeiten, nicht immer ganz ohne Schwierigkeiten. Zum Glück trifft Pierre auf interessante Gesprächspartner, die ihm ihre eigenen Highlights der Stadt zeigen. Modelagent Rolf Schneider besucht mit Pierre die bekannte Modeschule Esmod und führt ihn in die ...