Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10300

The Walking Dead

USA, 2010–2022

The Walking Dead
Serienticker
  • Platz 28410300 Fans
  • Serienwertung4 165134.42von 525 Stimmeneigene: –

"The Walking Dead"-Serienforum

  • streamingfan schrieb am 06.12.2016, 18.38 Uhr:
    "The Walking Dead"-Quoten sind in Staffel sieben deutlich abgestürzt.
    • chris40 schrieb am 06.12.2016, 18.50 Uhr:
      für mich aus unten genannten Gründen auch bisher die schlechteste Staffel, da gefiel mir sogar die 2. besser. Da gings noch um Zombies und nicht um Revierkämpfe wie bei Mad Max.
    • teddy schrieb am 14.12.2016, 09.25 Uhr:
      Da hat aber einer den Sinn der Serie immer noch nicht verstanden.
  • TVMouse68 schrieb am 03.12.2016, 22.09 Uhr:
    Seit wann weichen eigentlich die Anfangszeiten so dermaßen vom ursprünglichen ab?
    Habe mir vor ca zwei Wochen hier zum FreeTV Release nochmals die Episodeliste, samt Anfangszeiten ausgedruckt.. und heut nun seh ich durch Zufall, das TWD nicht wie ursprünglich angegeben, um 22:20 Uhr sondern erst gegen 22:35 Uhr beginnt?
    Hoffe das macht jetzt nicht Schule und reißt ein, bei wunschliste.de?
  • streamingfan schrieb am 21.11.2016, 19.00 Uhr:
    DVD The Walking Dead - Staffel 1 - 6 Box (Uncut) VÖ: 20.01.2017

    Amazon Prime Video Staffel 6 ab sofort.
  • alf-202 schrieb am 15.11.2016, 14.11 Uhr:
    Q chris40:
    Ich glaube das waren die Matratzen, die Negan's Leute mit genommen haben.
    • sPeCkNaTz schrieb am 02.01.2017, 02.42 Uhr:
      Ja, hab ich SOFORT erkannt...
  • chris40 schrieb am 15.11.2016, 02.18 Uhr:
    erstmal, ich finde das neue Design von Wunschliste nicht gut !! Typischer Fall von Verschlimmbesserung !!!
    Zu TWD, ich finde die Figur Negan extrem überzeichnet !!! Hat einer ne Ahnung was da am Ende der Folge qualmend im Graben lag ??????????? Also ich hab es nicht erkannt !!
  • Tommy1 schrieb am 10.11.2016, 15.13 Uhr:
    Was mir an Staffel 7 auffällt,, ist das man immer weniger Hauptdarsteller pro Folge sieht,, immer nur zwei drei,,, denke das dort gespart wird..... Hier werden drei Vier Stränge erzählt, was nervt, ich will wissen was überall abgeht und nicht 5 Wochen warten oder bis Staffel 8 bis Rick wieder ins Bild kommt. Das ist zum kotzen. So vergrault man sich die Zuschauer.. Klar werde ich das weitergucken,, aber so spannend wie die Staffeln vorher oder grade die Knaststaffel ist es nicht mehr.
  • User_8883 schrieb am 04.11.2016, 20.07 Uhr:
    Also ist bin auch nicht zimperlich, es scheint aber so das die Produzenten
    Ihre Quoten nur noch steigern können in dem Sie die Brutalität EXTREM
    zeigen...
    Wollen wir das wirklich alle sehen ? Splätter EXTREM ?
    Na ich weiß ja nicht...
    Wann kommt die erste Szene in dem ein Penis abgeschnitten wird ?
    Folter und Brutalität ohne Ende, man kann es auch übertreiben.
    Ich dachte damal mit den Kanibalen, die Blechwanne, das wäre schon schlimm, aber was die erste Folge von Staffel 7 gezeigt hat, nein danke.
    Splatter brauche ich nicht, da gibt es wirklich genug von dem Mist, aber jedem so wie er will. Man hätte den Tod der beiden auch anders zeigen können. Für mich ist die Serie ersteinmal gestorben, schätze aber mal die Neugier wohl bei mir siegen wird. Aber erst wenn alle Folgen der 7. Staffel ausgestrahlt woedern sind..
    Was mich viel mehr interessieren würde wie kam es zu Seuche ?
    Was ist in den anderen Ländern passiert u.a.
    Ok, ist nur meine Meinung, stehe wohl damit ziemlich allein da :-(
    • chris40 schrieb am 06.11.2016, 15.55 Uhr:
      Nee, da biste nicht allein, mich würde es auch interessieren. Irgendwo müsste es ja eine Forschungsabteilung geben, der Präsident in einem Bunker usw. Ich finde es auch blöd das es sich scheinbar alles sehr zentral um Atlanta abspielt. Es wird leider eine art MadMax Serie werden.
    • User 1201008 schrieb am 23.11.2016, 21.25 Uhr:
      Nein, ich bin derselben Meinung. Extrem brutal der Beginn und vor allem jetzt nur noch Psycho Spiele.
      Ich fand das allgemeine Zombie killen unterhaltsamer. Da freue ich mich doch lieber auf neue Folgen von zNation.
  • streamingfan schrieb am 04.11.2016, 19.20 Uhr:
    "The Walking Dead": Folge der siebten Staffel erfreut mit Überlänge.
    • User_8883 schrieb am 04.11.2016, 20.10 Uhr:
      Wie meinen ?
    • streamingfan schrieb am 21.11.2016, 19.13 Uhr:
      Die Episode mit dem Originaltitel "Swear" (7x06) vom kommenden Sonntag wird von AMC mit einer Bruttolaufzeit (also inklusive Werbung) von 70 Minuten angekündigt, FOX hat die Netto-Laufzeit mit 50 Minuten (statt der sonst üblichen 45) angegeben. Hierzulande feiert die Folge mit dem deutschen Titel "Der Schwur" am kommenden Montag (28. November um 21.00 Uhr) Premiere.
  • streamingfan schrieb am 31.10.2016, 18.32 Uhr:
    Kann man eigentlich schon irgendwie herausfinden, ob RTL II die kommenden Folgen von «The Walking Dead» zum Streamen auf die Homepage stellen wird? Und ob die das zum normalen Abruf machen oder irgendwelche Scherze wie "Wegen jugendgefährdender Inhalte erst ab 23 Uhr abrufbar" vorhaben?
    Die Folgen von Staffel 1-5 von «The Walking Dead» sind nach Ausstrahlung jeweils für 24 Stunden bei TVNOW abrufbar. Die Folgen der neuen, sechsten Staffel stellen RTL2 den Zuschauern nach Ausstrahlung sieben Tage lang bei TVNOW zur Verfügung. Eine Einschränkung bei der Uhrzeit gibt es nur, wenn die User eine Jugendschutzfunktion bei sich installiert haben. Ansonsten sind die Folgen rund um die Uhr abrufbar.
  • chris40 schrieb am 25.10.2016, 00.48 Uhr:
    wow, die 7. Staffel fängt ja übel an ! Das war das das Brutalste und Übelste das ich seit langem gesehen habe, und ich bin schon ne Weile auf diesem Planeten. Nein, ich weiß nicht ob mir das gefallen hat. Zombies spielen nur noch eine Nebenrolle und sind zu Statisten verkommen. Der Zombiehorror wie zb. die Szene aus der Webepisode eins mit den Kindern in der Küche und dem weiblichen Zombie, das war noch richtiger Gruselhorror. Was man jetzt nur noch sieht sind Revierkämpfe wie bei MAD MAX. Auch die Vorschau auf die nächste Folge, es scheint noch abstruser zu werden. Ich bin Fan der ersten Stunde, aber das ging mir ein bisschen zu weit !?
    • Stupsnase schrieb am 25.10.2016, 16.47 Uhr:
      Mir geht's genauso. Ich bin jetzt noch geschockt, wie brutal Negan Abraham und Glenn erschlagen hat und es auch noch witzig fand!!!!!
    • teddy schrieb am 25.10.2016, 23.03 Uhr:
      ich denke die Zombies waren von Anfang an nur Beiwerk um zu zeigen wie sich Menschen in totaler Anarchie verändern. Auch für die Anarchie muß es eine Begründung geben. (Für alle Zombiehorrorfans ist ZNation gut geeignet.Da gibt es vom "normalen" Zombie über den Blitzzombie bis zum Gewächshaus-Gemüsezombie alle Variationen). Am Beispiel der sich ständig verändenden Gruppe um Rick wird glaubhaft und manchmal auch ziemlich herb dargestellt wie das gehen kann.
    • chris40 schrieb am 26.10.2016, 00.57 Uhr:
      Also bitte, Z Nation ist ne reine Klamaukserie geworden. Die 1. Staffel war noch ganz gut, aber die 2. hat echt den Vogel abgeschossen !!!!!!!!!!
    • teddy schrieb am 26.10.2016, 02.43 Uhr:
      richtig, wie schon gesagt, was für Zombiehorrorfans.............
    • teddy schrieb am 27.10.2016, 06.04 Uhr:
      sag ich doch, für die Honks eben.........
    • User_1196877 schrieb am 27.10.2016, 20.27 Uhr:
      War auch geschockt! Und weil soooo viele soooo geschockt waren...War es genau richtig...Es soll schockieren und nicht heile Welt und Sonnenschein vorgaukeln ...sorry ist so...
    • User_8883 schrieb am 04.11.2016, 20.05 Uhr:
      Also ist bin auch nicht zimperlich, es scheint aber so das die Produzenten
      Ihre Quoten nur noch steigern können in dem Sie die Brutalität EXTREM
      zeigen...
      Wollen wir das wirklich alle sehen ? Splätter EXTREM ?
      Na ich weiß ja nicht...
      Wann kommt die erste Szene in dem ein Penis abgeschnitten wird ?
      Folter und Brutalität ohne Ende, man kann es auch übertreiben.
      Ich dachte damal mit den Kanibalen, die Blechwanne, das wäre schon schlimm, aber was die erste Folge von Staffel 7 gezeigt hat, nein danke.
      Splatter brauche ich nicht, da gibt es wirklich genug von dem Mist, aber jedem so wie er will. Man hätte den Tod der beiden auch anders zeigen können. Für mich ist die Serie ersteinmal gestorben, schätze aber mal die Neugier wohl bei mir siegen wird. Aber erst wenn alle Folgen der 7. Staffel ausgestrahlt woedern sind..
      Was mich viel mehr interessieren würde wie kam es zu Seuche ?
      Was ist in den anderen Ländern passiert u.a.
      Ok, ist nur meine Meinung, stehe wohl damit ziemlich allein da :-(
    • User_8883 schrieb am 04.11.2016, 20.11 Uhr:
      Ja, fand ich auch, unmöglich mit so etwas eine Staffel zu eröffnen.
      Aber quote geht wohl über alles, was solls :-(
    • User_8883 schrieb am 04.11.2016, 20.12 Uhr:
      Genau meine Meinung. Serie ist erst einmal für mich gestorben !!!
  • User_1195458 schrieb am 19.10.2016, 02.52 Uhr:
    Moin Leute! Ich habe mir für eine Frage, soeben ein Profil angelegt.
    Und zwar schaue ich momentan zum 3. oder 4. Mal den twd Marathon auf RTL II. Gerade läuft die 2 Staffel in ihren letzten Zügen. Da hier immer mehr die angespannte Situation zwischen Rick und Shane thematisiert wird, frage ich michn wieso eigentlich Rick, nach seiner Rückkehr, sofort zum Leader der Gruppe avanciert und von allen (außer Shane) als solcher akzeptiert wird? Ich frage mich, ob ich irgendetwas vergessen/verpasst habe. Shane hat die Gruppe bislang auch schützen können. Ich will sein Verhalten nicht rechtfertigen, versuche jedoch ihn (Shane) zu verstehen und kann seine Enttäuschung nachvollziehen. Rick ist in den ersten beiden Staffeln ja noch ein ziemliches Weichei und eher demokratisch veranlagt, umso mehr geht es mir auf den Keks, dass er Shane so selbstverständlich verdrängt und ihn quasi unterwirft. Bitte um Erklärung.
    • Thinkerbelle schrieb am 19.10.2016, 13.34 Uhr:
      Sind Menschen, die demokratisch veranlagt sind für dich Weicheier???
    • User_1195458 schrieb am 19.10.2016, 22.03 Uhr:
      Wenn man nicht in der Lage ist einfache Zusammenhänge zu verstehen, sollte man nicht antworten. Hätte ich anstelle von "und" das Wörtchen "da" oder "weil" verwendet, hätte deine Unterstellung zumindest eine Grundlage.
      Es entzieht sich einfach meiner Logik, dass er bei aller Demokratie (die er glücklicherweise an den Tag legt :) ) einfach der "Chef" wird und Shane seine Grenzen in der Hierarchie aufzeigt.
    • Taylor schrieb am 26.10.2016, 14.35 Uhr:
      Ich glaube das sich das Irgendwie ergeben hatte das Rick die Rolle des Anführer angenommen hat. Anfangs gab Shane die Richtung an, aber durch manche Entscheidungen von Rick haben die anderen wohl gemerkt das man ihm mehr zutrauen kann als Shane. Zb. das Rick wieder zurück wollte um Merl zu retten obwohl er so fies ist, Shane hätte ihm sich selbst Überlassen aber Rick nicht. Seine Entscheidungen waren nicht immer richtig aber ihm konnte man vertrauen. Vielleicht hatte es auch was mit Sympathie zu tun, da war Rick angenehmer als Shane.
      Kann auch sein das Shane ihm das Zepter, wenn auch nicht ganz freiwillig überlassen hatte aus Schuldgefühlen, da er ihn im Krankenhaus nicht richtig geprüft hatte ob er wirklich Tod war und/oder das er was mit Laurie hatte.
      Fand Rick als Anführer besser als Shane da er über Leichen geht um das zu bekommen was er will, wogegen Rick eher versuchte zu schlichten egal wer.
    • User_1196877 schrieb am 27.10.2016, 20.21 Uhr:
      Steht einfach so im Drehbuch :)
  • streamingfan schrieb am 17.10.2016, 19.19 Uhr:
    FOX ist mit dem Auftakt der siebten Staffel noch schneller: Bereits ab 4.00 Uhr nachts (Sonntag, 23. Oktober auf Montag, 24. Oktober) wird der deutsche Pay-TV-Sender am kommenden Wochenende den Auftakt der neuen Staffel von "The Walking Dead" ausstrahlen. Die Folge wird dann im englischen Originalton gezeigt.
  • streamingfan schrieb am 17.10.2016, 19.07 Uhr:
    AMC bestellt frühzeitig achte Staffel.
  • streamingfan schrieb am 28.09.2016, 16.41 Uhr:
    Staffel 6 ab November bei RTL II.
  • streamingfan schrieb am 07.09.2016, 17.24 Uhr:
    RTL II wiederholt alle Staffeln im Nachtprogramm.