Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Topfgeldjäger

Das Duell am Herd
D, 2010–2015

Topfgeldjäger
  • Platz 1528201 Fans
  • Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –

"Topfgeldjäger"-Serienforum

  • Frank aus Berlin schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
    Zur Sendung v. 13.01.15 wer hat da bitte gewonnen?
    Was soll den das die können nicht mal einen Fisch braten
    und gewinnen. Und dann immer wieder diese dummen Sprüche von AH. das geht doch nicht. Das war das letzte mal das ich mir diesen Blödsinn angesehen habe.
  • dirk kist schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
    ich kom aus holland wir sehen uns die sendung seit jaren an. was uns immer ofter aufregt ist das leuten gewinnen die sowie heute einen fisch von 3 bis 4 minuten kochzeit fertig kriegt dan wird das eis zo hoch gebracht das es so aus siet das die anderen keinne change hatten eine gruppe hobbykochs aus holland schade darum solte nicht sein fiel hillfe und nog nicht fertig. Tut mir leid fur mein deutsschreiben
  • Frank D. schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo, weiß jemand welches Messer A. Herrmann benutzt ?
    Ist ein Chefmesser und sieht aus wie eloxiert.
    Danke
  • Trude aus Hamburg schrieb am 24.12.2014, 00.00 Uhr:
    hier noch die Dinkelknödel:
    Milch und Brühe mit Dinkelschrot und Dinkelgrieß
    verrühren und bei milder Hitze unter ständigem Rühren aufkochen. Herd abschalten und 30 Minuten quellen lassen.
    Zwiebel in Butter glasig dünsten, das klein gewürfelte
    Dinkelbrot hinzugeben und anrösten. Alles mit Eiern,
    Kräuter, Gewürzen und Parmesan unter die Dinkelmasse
    rühren und zu festem Teig verkneten. 30 Minuten
    ruhen lassen.Mit nassen Händen Knödel formen und
    in reichlich Brühe oder Wasser aufkochen bis die
    Knödel oben schwimmen. Dann Herd ausschalten und
    noch 10 Minuten nachgaren. Knödel können noch mit
    Käse bestreut werden.
    Guten Appetit und schöne Weihnachten
  • Anema schrieb am 24.12.2014, 00.00 Uhr:
    Wenn ich hier nochmal den Namen Hensler greinen höre, zucke ich aus. Hat hier noch niemand überlauert, das der out ist - die Sendung moderiert Hermann und fertig.
    Mittlerweile finde ich die Sendung wieder witziger, es ist ja auch nicht als reine Kochsendung konzipiert, sondern soll der Unterhaltung dienen. Dieses ewige Geweine nach dem Hensler nervt einfach nur mehr.
    • Steffens Eleven schrieb am 27.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, klar noch nicht mal den Namen richtig schreiben können: der Mann heißt Henssler !!! Und ist weit davon entfernt out zu sein sondern fährt bei dem anderen Sender Rekordquoten ein während die TGJ weit unter dem ZDF-Senderschnitt dahindümpeln weil inzwischen noch nicht mal mehr die Ü70 Zuschauer einschalten - bei den werberelevanten Jahrgängen 14-59 J. bzw. 14-49 J. ist die Quote unter 3% MA !! Herr Herrmann und Fr. Poletto haben die Sendung einfach ruiniert mit ihrer unerträglichen Selbstdarstellungssucht und sind so witzig wie ein nasser Mehlsack.
    • Madlen schrieb am 28.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Steffens Eleven
      Hundert Punkte von mir. Meine Meinung stimmt mit Ihrer total total ueberein
    • Albert schrieb am 30.12.2014, 00.00 Uhr:
      @ Steffens Eleven
      das sehe ich genau so
    • Tom schrieb am 31.12.2014, 00.00 Uhr:
      Als der Henssler und der Rosin die Sendung noch gemacht haben, das war noch feinste Unterhaltung aber was der Hermann macht ist einfach nur schlecht und seine Witze und sein ganzes Auftreten kommt einfach nur geschauspielert rüber.
    • Trude aus Hamburg schrieb am 02.01.2015, 00.00 Uhr:
      da muss auch ich recht geben.... Steffen Henssler
      ist ein toller und charmanter Moderator und auch ich
      vermisse ihn in der Nachmittagssendung.
      In dem Sternekoch Spezial wo AH, CP u AG gekocht
      haben, fand ich Ali noch am besten, auch was das
      kochen anbelangte. Er hat zum Ausdruck gebracht,
      dass er auch gern einfach und bescheiden kocht
      und das stimmt.... mit guter Würztechnik kann man
      auch aus einfachen Lebensmitteln tolle Gerichte
      zaubern.....
      AH hat versucht JL zu kopieren, aber ist ihm leider
      nicht gelungen.... JL ist in seiner Art und seiner Kochkunst
      schon einzigartig....
    • User 913342 schrieb am 02.01.2015, 00.00 Uhr:
      TGJ ohne Steffen ist einfach unerträglich geworden. A.H. glaubt sehr witzig zu sein - hat aber überhaupt keinen Spontanwitz und labert einfach nur dahin - quasselt dem Juror ständig dazwischen und so kann es auch keine gerechte Beurteilung der Gerichte geben !! Es ist einfach schade um dieses Sendungsformat - ist eben Steffen Henssler seines und da gehört niemand anderer hin.
  • Ille schrieb am 23.12.2014, 00.00 Uhr:
    Sendung läuft gerade. Es erstaunt mich immer wieder, was AH aus dieser Sendung macht. Jetzt auch noch Selbstdarstellung.Wer braucht das? Genauso so ein Mist, wie die anderen Kochsendungen. Abschalten
  • Trude aus Hamburg schrieb am 23.12.2014, 00.00 Uhr:
    ich wünsche allen und vor allem dem TGJ-Team
    ein Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest
    und möchte hier mein vegetarisches Weihnachtsmenu
    allen Interessierten preisgeben:
    Tofuschnitzel, Rotkohl und Dinkelknödel
    den Tofu in Scheiben schneiden und mit Salz, Pfeffer, mein
    selbstgemachtes Garamasala, Thymian, Bohnenkraut
    würzen... dann in Kichererbsenmehl wälzen und danach
    in geschlagenem gewürztem Ei tauchen. Für die Kruste dannin Dinkelflocken vermengt mit Dinkelschrot und gem.
    Mandeln wälzen und in der Pfanne knusprig braten.
    Rest Ei über die Schnitzel geben und wenden. Dann
    aus der Pfanne nehmen und Öl mit dem restlichen
    Mehl in die Pfanne geben und mit Vermouth aufgießen.
    Mit Gemüsefond aufgießen bis eine Sauce entstanden
    ist.
    Guten Appetit wünsche ich allen Vegetariern...
    • Lea schrieb am 25.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Trude aus Hamburg,
      Und wen sollen nun diese schwammigen Tofudinger mit Dingeklblabla interessieren?
    • Trude aus Hamburg schrieb am 27.12.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Lea, toller Jargon, der hier so läuft....
      ist wohl nicht so wirklich meine Seite, aber
      vielleicht interessiert es ja das TGJ-Team
      und AH probiert sich das nächste Mal daran
      ach ja und nochmal für Anema: vielleicht interessiert
      es ja den lieben, charmanten Steffen Henssler
      und ich hoffe, dass er bald wieder im TV zu sehen
      ist.... über nettere Ausdrucksweise würde sich bestimmt
      das TGJ-Team auch freuen
  • Christian schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    gerade die aktuelle Sendung gesehen,...weis jemand welches Geschirr - Marken da verwendet wird? Momentan so wie heute beim gebratenen Stollen gab es ein schiefergraues was mir sehr gefallen hat. Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank
  • Trude aus Hamburg schrieb am 21.12.2014, 00.00 Uhr:
    ich hoffe, dass AH mal die Küchenschlacht mit
    JL angeschaut hat.... einfach super.... ein 3-Gänge-
    Menu und wie er auf die Kandidaten eingeht.....
    bin aber trotzdem echt gespannt, wenn AH, CP und
    AG morgen kochen werden....
    also für Breschoni... auf jeden Fall sind meine Beiträge
    nicht so beleidigend und ausfallend und mich stört auch
    nicht, dass AH Franke ist.... als Moderator gefallen
    mir eben andere besser und das kann ich hier gut
    und gerne äußern....
  • Breschoni schrieb am 20.12.2014, 00.00 Uhr:
    Dieses dauernde Gegreine nach dem Henssler nervt. Sind denn die Hensslerfans zu blöd um im Programmheft nachsehen bei welchem Sender ihr Idol untergekommen ist? Oder können sie ihre Fernbedienung nicht handhaben um dorthin zu schalten?
    Langsam sollte doch der letzte Dödel begriffen haben, daß es für Henssler beim ZdF nichts mehr zu verdienen gibt. Mannmannmann
    • Steffens Eleven schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
      Wir wissen schon wo SH inzwischen seine Sendungen macht weil das ZDF zu blöd war seinen Marktwert zu erkennen und ihn zusammen mit Frank Rosin rausgeekelt hat ! Mit den Herren Herrmann und Müller gibts dafür jetzt eben einen Quotenflop nach dem anderen - gut so denn Strafe muss sein :-) Da ist die RTL-Gruppe einfach wieder Mal viel cleverer gewesen. Das ihm hier heftig und häufig nachgetrauert wird hat schließlich seinen berechtigten Grund
  • Michaela schrieb am 18.12.2014, 00.00 Uhr:
    Das Dauergemecker hier hat einen gewissen Unterhaltungswert, aber wer glaubt, weil er Gebühren zahlt, hat er das Recht, allein zu bestimmen, was im Fernsehen zu laufen hat, hat das Prinzip nicht verstanden. Anderen gefällt's, mir zum Beispiel, dafür gibts andere Sendungen, die Euch gefallen, mir aber nicht. Hab ich da auch das Recht, ganz diktatorisch zu verlangen, dass die abgesetzt werden? Wenn Ihr ganz allein bestimmen wollt, dann macht Euren eigenen Fernsehsender auf, da könnt Ihr dann bringen, was Ihr wollt. Zu 100 % nur Sendungen nach Eurem Geschmack.

    Die Aufregung darüber, dass es nicht ausschließlich ums Kochen geht - es ist eine Unterhaltungssendung und ich fühle mich unterhalten. Nebenbei habe ich auch schon einiges über Kochen gelernt. Wer sich nicht unterhalten fühlt, kann ja einfach abschalten und auch drauf verzichten, seine/ihre Zeit mit Dauergekeife hier zu verschwenden.
  • Trude aus Hamburg schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
    AH hat betont, dass die Kandidaten und natürlich
    auch er selbst in der "Chefsache" Schokokuchen
    gebacken haben. Als AH sagte: "der Kuchen bäckt"
    dachte ich erst, dass es ein Versprecher war, aber
    er sagte dann nochmal, dass er bäckt..... oder ist
    das "fränkisch"?
    ich möchte hier mal für AH das Verb backen konjugieren:
    ich backe, du backst, er backt, sie backt, wir backen,
    ihr backt, sie backen.... (deutsche Sprache, schwere Sprache) in diesem Sinne und heute:
    da wirft AH ein Geschenk ins Publikum, nimmt es dem,
    der es fängt wieder weg, wirft es nochmal und der dann
    gefangen hatte, musste es nochmal eine Reihe nach
    vorn reichen.... ist schon eigenartig
    • Breschoni schrieb am 19.12.2014, 00.00 Uhr:
      hallo Trudeausbuxtehude, mich nervt das herausgekehrte frengisch vom AH auch, aber mehr noch deine Klugscheißerei.
    • Steffens Eleven schrieb am 20.12.2014, 00.00 Uhr:
      Der ganz Typ nervt unendlich - warum bleibt der nicht in seinem restaurant und kocht dort
    • User_722707 schrieb am 20.12.2014, 00.00 Uhr:
      Warum heißt's dann eigentlich "Bäcker" und nicht "Backer"?
    • Breschoni schrieb am 20.12.2014, 00.00 Uhr:
      weils auch "Koch" und nicht "Kacker" heißt ;)
  • Eckehardt Knopke schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
    Alex ist einfach Spitze der Witz und den Scharm in der Sendung Super, da waren die Vorgänger sehr große Nieten mit ihrer rum Blödelei. Ich habe mal einen Kochkurs beim Johann gemacht mit viel Schmä, und im TV diese " meine lieben Zuschauer ..................................................
    .........und noch mal die lieben Zuschauen und noch die li..........

    Liebe Grüße Alex
    • Steffens Eleven schrieb am 20.12.2014, 00.00 Uhr:
      Was hat die fränkische Kochdiva für diesen Beitrag bezahlt ?? In echt kann das doch niemand glauben
  • cha schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
    Könnt Ihr endlich mal diesen Franken "entsorgen" - nur Geschwätz über sein Chefmenü, das eh keiner nachkocht oder nachkochen kann - die anderen Menüs werden vernachlässigt - .... Henssler komm bitte wieder
    • Trude aus Hamburg schrieb am 18.12.2014, 00.00 Uhr:
      der Meinung bin ich auch....
      wir wollen unseren Steffen Henssler wieder haben
      beim AH ist eigentlich immer alles vorgefertigt...
      der Fisch ist filetiert und entgrätet, die Zwiebeln etc.
      sind auch schon immer vorgefertigt...
      beim Steffen sieht man richtig, wie es gemacht wird
      und seine Erklärungen find ich auch besser, nur leider
      gibt es ja jetzt auch nicht mehr "grill den Henssler"
  • ron schrieb am 16.12.2014, 00.00 Uhr:
    hallo susan betr.: ihr wertvoller beitrag vom 04.12.2014.

    ...und ich kann mich nur über leute wundern, die ausschliesslich die kritiken anderer user kritisieren.
    haben sie eigentlich nichts besseres zu tun als sich hier ständig auszukotzen?
    wenn ihnen kritiken nicht gefallen; einfach nicht lesen. -- it could not be easier!
    in der so gewonnen zeit können sie ja dann mal versuchen ihre englische rechtschreibung zu verbessern.
    machen sie sich bitte auch keine gedanken mehr darüber, wie es den leuten geht, die hier schreiben. diese kognitive anstrengung können sie sich sparen.
    zum glück darf hier jeder seine meinung äußern und muss sich nicht jedesmal von ihnen angreifen lassen.
    weniger zu schreiben, andere meinungen auch gelten lassen ist viel besser, als zu versuchen sich ständig hier zu profilieren und dabei immer wieder das gleiche gesülze abzugeben....

    in diesem sinne