Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Topfgeldjäger

Das Duell am Herd
D, 2010–2015

Topfgeldjäger
  • 201 Fans
  • Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –

"Topfgeldjäger"-Serienforum

  • Petra Henning schrieb am 16.12.2014, 00.00 Uhr:
    Gegen Alexander Herrmann hab ich übrigens nichts, den find ich klasse, wie ansonsten die Sendung eigentlich auch. Hab mich gestern nur über die Poletto aufgeregt, zumal ich das Pärchen, das ausscheiden mußte, eh sympatischer fand.
  • Nina B. schrieb am 16.12.2014, 00.00 Uhr:
    Fernsehgebühren zahlt Ihr so oder so, ob ein Moderator auf den Mond verbannt wird oder eine Show nun abgesetzt wird oder nicht.
    Die Zahlung einer Fernsehgebühr berechtigt meiner Meinung nach jedoch nicht dazu, Menschen, die versuchen etwas zu bewirken und eine gute Show auf die Beine zu stellen, in Anonymität wüst zu beschimpfen, zu beleidigen, oder zu mobben. Der Moderator, Promikoch, Juror oder Teilnehmer, der uns allen gerecht wird, den gibt es nicht. Überhaupt, gibt es diese mutigen und engagierten Menschen nicht wie Sand am Meer.
    Ihr schreibt alle immer nur, wessen Nase Euch nicht gefällt, wer nach Hause gehen soll, und welche Koch-Show Euch nicht zusagt und abgesetzt werden soll.
    Anstelle die Show runterzumachen, den Moderator, den Juror oder die Teilnehmer zu beleidigen, wie wäre es anstelle mit etwas konstruktiver Kritik.
    Was würdet Ihr anders bzw. besser machen, um die Show interessanter oder sehenswerter zu gestalten. Lasst uns alle an Euren kreativen Ideen teilnehmen.
    Und bei aller Kritik, bleibt bitte fair, höflich und konstruktiv. Kritisiert Euer gegenüber mit dem gleichen Respekt, wie Ihr selbst auch gerne kritisiert werden würdet.
    Und bei aller Kritik; ein Lob zwischendrin kann auch nicht schaden und dient der weiteren Motivation, uns allen gerecht zu werden ;-)
    • Steffens Eleven schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
      Richtig, die Gebühren müssen wir in jedem Fall bezahlen, dafür erwarte ich dann allerdings auch, dass ein Fernsehsender auf so viel Kritik eingeht und sich mit seinen "Unterhaltszahlern" auseinandersetzt. Es gibt kaum eine gute Kritik an dieser Sendung seit sie von Hr. Herrmann und Fr. Poletto präsentiert wird - egal in welchem Forum - und miesen Quoten gibts noch dazu aber das ZDF sendet gnadenlos weiter und hat das Format inzwischen total ruiniert
  • Petra schrieb am 15.12.2014, 00.00 Uhr:
    Heute, 15.12.14, fand ich die Entscheidung von Cornelia Poletto nicht richtig. Die Vorspeise fand sie bei den schwarzen Gloschen besser, die Hauptspeise hatten beide nicht und die Nachspeise fand sie bei den weißen Gloschen besser. Das ist für mich eindeutig ein Unentschieden und kein Sieg für die weißen Gloschen. Schade. Hab ich nicht so ganz verstanden.
    • Trude aus Hamburg schrieb am 15.12.2014, 00.00 Uhr:
      ja Petra, das sehe ich genauso.... es hätte ein
      eindeutiges Unentschieden geben müssen und
      das AH sich dann vor den Jurorentisch hockt und
      seine "Chefsache" von der CP verkosten lässt, find
      ich nicht in Ordnung. Es geht doch hier um das Essen
      der Kandidaten und außerdem sollte man die Regeln
      abändern und in dem Moment, wo das Essen auf dem
      Teller angerichtet ist und der Kandidat sich im Laufschritt
      in Richtung Gloschen bewegt, sollte es noch gelten.
      Aber dann hätte AH ja nicht seine "Chefsache" präsentieren
      können. Der einzige Lichtblick heute war: das Ständchen
      mit Gitarre von Nelson Müller....
    • Madlen schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
      AH ist und bleibt einfach ein ungezogener Flegel! Dabei bleibe ich
  • W.S. schrieb am 15.12.2014, 00.00 Uhr:
    Diese Poletto hat wohl heute ihre Objektivität zu Hause gelassen....ich würde meinen Job an den Nagel hängen..
  • W.S. schrieb am 15.12.2014, 00.00 Uhr:
    Wenn diese Tante aus Sachsen zu blöde ist mit Salz umzugehen, finde ich es schon recht seltsam, das dieser Typ Herrmann dienen dann ziemlich massiv hilft...
    • Schostack schrieb am 15.12.2014, 00.00 Uhr:
      Danke,Danke,Danke
      für die gestrige sch......Sendung,danke Herr Herrmann obwohl Sie nicht helfen dürfen haben Sie erst mal die Graupen gekocht weil die Sachsen es mal gegen die Wand gefahren haben.
      Frau Poletto vielleicht können Sie kochen,ab er Mathematik ist nicht Ihr Ding,unentschieden bedeutet 1:1 nicht einer gewinnt.Haben Sie oft in der Schule gefehlt.
      An des ZDF biite ,bitte kompetente Juroren und Moderatoren, ansonsten absetzen ,sofort bitte diesen Schleim absetzen.
  • Nina B. schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
    Wirklich traurig... Was für zum Teil grässliche und unhöfliche Kommentare. Dafür, dass Ihr regelmäßig so viele negative Beiträge abgebt, Menschen so dermaßen mies runtermacht, die sich wirklich sehr viel Mühe geben uns zu unterhalten, und dafür auf sehr viel Freizeit, Zeit mit Freunden und der Familie, Hobbies und mehr verzichten, und Euch die Sendung doch so sehr zu missfallen scheint, schaut Ihr diese aber offensichtlich sehr oft. Gebt AH und den Juroren doch mal eine Chance, zeigt etwas mehr Toleranz und Akzeptanz. Wir sind nun mal alle verschieden. Es erfordert aber ohne Zweifel sehr viel Mut, Engagement und Leidenschaft bei Sendungen wie diese mitzuwirken. Und was ist der Dank - Eure anonymen Beleidigungen. Bald gibt es im Fernsehen gar keine Unterhaltung mehr, weil niemand sich dem hier mehr aussetzen will. Alle Unterhaltungs- und Kochshows werden abgesetzt, nur weil Ihr Euren eigenen Frust an andere auslassen müsst. Macht es doch erst einmal besser - nehmt an den Shows teil; tretet sympathisch, selbstsicher, charmant und gewitzt vor die Kamera, sorgt für Spaß und jedermanns Unterhaltung, und BETET, dass die Zuschauer mit ihren Kritiken über Euch etwas mehr Gnade walten lassen...

    PS.: Die Sendung mit den Juroren als Kochteams und den täglich wechselnden Assistenten, auch mit den Prominenten Assistenten, war sehr unterhaltsam und eine gelungene Abwechslung.
    • Steffens Eleven schrieb am 14.12.2014, 00.00 Uhr:
      Die lassen sich ihre Zeit sehr teuer von uns als Gebührenzahler bezahlen ohne eine wirkliche Gegenleistung in Form von Unterhaltung abzuliefern !!! Zusätzlich haben sie dann noch den Werbewert für das Restaurant - das wahrscheinlich in vielen Fällen ohne die Fernsehpräsenz nicht überlebensfähig wäre. Wer sein Gesicht ins Fernsehen hält muss halt auch die Kritik dazu ertragen. Und da Herr Herrmann und Frau Poletto leider nicht soviel Selbsterkenntnis haben wie miserabel schlecht sie sind bleibt nur die Möglichkeit der ständigen harten Kritik damit sie endlich vom Bildschirm verschwinden.
    • Hans schrieb am 15.12.2014, 00.00 Uhr:
      Steffens Eleven: Stimme Dir voll zu.
  • User 1067226 schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ein Tipp für Alexander Hermann, einfach etwas Mehl auf die Hand geben, dann kann er sich die Gummihandschuhe ganz leicht anziehen.
  • Anna Nordgren schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
    Der Typ ist doch besoffen?
  • Brigitte schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
    Diese Kommentare haben mich schon sehr überrascht, denn ich habe die Sendung, als sie noch von Herrn Henssler moderiert wurde, nicht geschaut, erst als Alexander Herrmann übernommen hat. Oder haben manche Leute prinzipiell etwas gegen Franken (manches klingt so).
  • unbekannt schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
    Es ist so schade um das Sendungskonzept. Nicht schauen ist auch keine Lösung. Das ZDF soll mal mitkriegen, wie schlecht es ankommt. AH benutzt es nur zur Selbstdarstellung.
  • susan schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
    eine frage an trude aus hamburg: wenn AH und die sendung, wie er sie moderiert, dermassen unmoeglich sind und die chefsache nur kinderkram-WARUM UM HIMMELS WILLEN schauen sie das jeden tag??!!?? Als wuerde nichts anderes im fernsehen laufen. Oder, idee, man koennte seine zeit auch mit ganz etwas anderem verbringen. Aber ich verstehe leute wirklich nicht, die sich beschweren (naemlich nicht nur kritisieren!) und DENNOCH weiter schauen und taeglich negative kommentare schreiben. Aber seine wertvolle lebenszeit mit etwas verbringen, worueber man sich doch nur aufregt, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin auch kein fan seines moderationsstils, absolut nicht, war ich aber auch beim henssler schon nicht! Das sendungskonzept mag ich aber, daher schau ich auch- aber OHNE mich kuenstlich aufzuregen, zumal es auch nichts bringt liebe leute. Anscheinend gibt es ja immer noch genug menschen, die die sendung verfolgen, und das, obwohl sie AH ja ach so unertraeglich finden-warum sollte das zdf dann also aufhoeren??!?? Solange man sich aufregt, schaut man es sich anscheinend auch an-und das zaehlt fuer den sender! Darueber sollten die, die AH nicht sehen wollen, mal kurz nachdenken...und das sendungskonzept kann meines erachtens nach noch so interessant sein, wenn ich mich dermassen ueber den moderator brueskieren muss schau ichs doch ganz einfach nicht! Kritik ist ja schoen und gut, aber taeglich den gleichen senf hier abzuliefern und sich aufzuregen, aber trotzdem weiter zu kucken ist dann doch irgendwie eigenartig...!
    (im uebrigen musste auch der von ihnen so sehr geschaetzte AG gestehen, erst vor der sendung ueber tempeh nachgelesen zu haben! er kannte es auch nicht und hatte es noch nie verwendet! - nur weil man (sterne)koch ist, gibt es immer wieder irgendwo auf der welt produkte und/oder zubereitungsarten und/oder gewuerze, die man nicht kennt! das ist ja das schoene am koch-beruf: man kann nie alles kennen und lernt immer wieder neues!)
    Viel spass beim taeglichen (sinnlosen) weiter aergern
    • User 1067040 schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
      Vielleicht sollten Sie sich mal die Einschaltquoten anschauen.
    • Thomas schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
      #1067040: Wo finde ich die aktuellen Einschaltquoten? Leider habe ich vergeblich gesucht.
    • susan schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
      und sie sollten vielleicht einfach die sendung nicht mehr schauen ;-)
    • Steffens Eleven schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
      Meine letzte angeseheneTGJ Sendung war am 7. Jan. 2014 - danach noch die ersten ca. 10 Minuten mit AH und noch 2-3x ein paar Minuten einige Wochen später im Urlaub. Schade um meine ehemalige Lieblingskochshow die mit dem unsäglichen Dreigestirn Herrmann, Poletto und Güngermüs zu einer unerträglichen Peinlichkeit verkommen ist.
    • Steffens Eleven schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
      Einschaltquoten gib es täglich auf der Teletext-Seite 445 des ZDF oder bei quotenmeter.de ( aber dort nur die 20 Tagesbesten da ist TGJ nicht dabei ) Leider werden die Werte für die werberelevante Gruppe nicht mehr veröffentlicht - sind wohl kaum noch vorhanden für diese Sendung.
    • Trude aus Hamburg schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
      eine Frage an Susan: schauen Sie die Sendung?
      Ich sehe übrigens sehr gern Kochsendungen und
      vor allem "Grill den Henssler" , die Küchenschlacht
      und da mag ich am liebsten den Nelson Müller. Zum
      Abendbrot gibt es dann das perfekte Dinner....
      Ich koche und backe auch selbst sehr viel und schaue
      auch das große Backen. Auch Deutschlands beste
      Bäcker hab ich verfolgt. Ich hab hier auch schon erklärt,
      dass es tatsächlich so ist, dass man vom Programm her
      das Fernsehen auch abschaffen könnte. Selbstverständlich
      kann ich meine Zeit auch sinnvoller verbringen,
      aber da ich allein bin ist beim Mittag und Kaffee
      meine Unterhaltung eben die Kochshow.... da wird
      mir wenigstens nicht mit blutrünstigen Bilder aus
      aller Welt der Appetit verdorben..... und deshalb
      meckere ich hier.... außerdem bin ich Vegetarierin
      und hoffe immer, dass es da auch mal mehr zu sehen
      gibt, stattdessen wird immer nur gelobt wie schön
      englisch das Fleisch gebraten wurde.... mit dem
      Gemüse, Tempeh und Tofu kann nicht so wirklich
      jemand was anfangen....
    • susan schrieb am 13.12.2014, 00.00 Uhr:
      also ob ich die sendung schaue oder nicht sollten sie eigentlich aus meinem beitrag entnehmen koennen...! aber falls es zu kompliziert war: ja, ich schaue sie. sonst haette ich mich nicht darueber geauessert, denn ich hasse es eine meinung zu etwas abzugeben, von dem man keine ahnung hat.
      und ich verstehe gut dass man sich gerne von den traurigkeiten und grausamkeiten, die ueberall auf der welt passieren, ablenken will und genau darum sollte man sich freuen dass es so eine sendung gibt - egal ob man den moderator mag oder nicht. es ist eine ablenkung. und wie sie selbst anscheinend wissen und bemerkt haben: es gibt viel schlimmeres auf dieser welt als AH. wenn man keine anderen probleme hat als ihn, herzlichen glueckwunsch! und wenn man glaubt, ein moderator waere es wert sich aufzuregen: traurig! verfluchte wohlstandsgesellschaft
    • Trude aus Hamburg schrieb am 14.12.2014, 00.00 Uhr:
      susan? was heißt "verfluchte Wohlstandsgesellschaft?"
      Wir schauen also die gleiche Sendung und Sie mögen
      AH und ich eben nicht.... dafür mag ich den SH und
      Nelson Müller und Tim Mälzer.... die Geschmäcker sind
      eben verschieden....
      die Redaktion bedankt sich hier jedes Mal, wenn man hier
      seine Meinung sagt und das tue ich und wenn ich mir
      was wünschen dürfte, würde ich gern eine total
      "vegetarische" Kochsendung sehen...
      Vielleicht sollte die von Ihnen so verfluchte Wohlstandsgesellschaft mal auf Fisch und Fleisch verzichten.....
    • susan schrieb am 01.01.2015, 00.00 Uhr:
      gute idee trude-lebe naemlich selbst seit 5 jahren vegan ;-)!!!
      und auch ihre erkenntnis, dass menschen und geschmaecker verschieden sind, teile ich voll und ganz-genau aus diesem grund verstehe ich nicht, warum sie staendig um AH'S absetzung heulen...akzeptieren sie doch einfach, dass es andere menschen gibt, die ok finden wie momentan moderiert wird.
      Und dass die redaktion sich fuer kritik bedankt glaube ich gerne, aber "er ist nur peinlich", "sein dialekt nervt", "ist er sternekoch fuer kinder?" sehe ich mehr als beleidigungen, als als kritik. Kritik sollte anregung zur verbesserung sein, hier wird jeder nur heruntergeputzt!

      ich habe es uebrigens sehr schoen gefunden zu lesen, wie sie dem TGJ team frohe feiertage wuenschen, und sich bedanken!!! bitte bedenken sie aber, dass AH auch ein mitglied dieses teams ist-nicht der alleinige herrscher im zdf. Das sendungskonzept, entscheidungen was in der chefsache gekocht wird, wie der adventkalender gestaltet wird und welche einspiel-lton dafuer verwendet wird - das sind alles entscheidungen eines mehrkoepfigen teams, nicht nur AH's. und fuer viele dieser dinge wird er allein verantwortlich gemacht und kritisiert. doch bitte wirklich einfach mal locker lassen.
      vielen dank fuer ihr tolles vegetarisches rezept - gute idee fuer UNSERE (nicht nur meine, wie von ihnen bezeichnet) wohlstandsgesellschaft ;-)! frohes neues!

      p.s.: ron, sie sind mein held und der inbegriff von toleranz :-) ich liiiiiebe ihre nachricht und sehe ihren zornesroten kopf beinahe vor mir :-). das wars auch schon - muss mich jetzt weiter profilieren und der englisch-nachhilfe widmen.
  • heinz schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ist schon traurig wie die Topfgeldjäger mit aller Macht am Leben erhalten werden.
  • Trude aus Hamburg schrieb am 08.12.2014, 00.00 Uhr:
    also heute war ich echt gespannt, da ja vegan
    gekocht wurde und AH am Freitag noch AG fragen
    musste, was Tempeh ist.... und das als Sternekoch,
    ist schon traurig, aber heute konnte er das ja erklären.
    Was allerdings wieder von AH ein ungehöriges
    Benehmen war, dass er bei den beiden Männern
    aus Niederlande dem einen gesagt hat, er soll mal
    was anderes machen und er, AH übernimmt das
    Braten deren Tempeh. AH hat dann schnell ein Stück
    aus der Pfanne genommen und in den Mund gesteckt
    und ist schnell zu seinem Tisch gegangen. Als die
    beiden Holländer dann den Nachtisch nicht rechtzeitig
    unter die Glosche bringen konnten, hat AH auch hier
    gesagt, dass er den Nachtisch nehmen würde und
    hat ihn einkassiert. Er muss ja immer sehr hungrig
    sein...... ich finde... unmögliches Benehmen...
  • Steffens Eleven schrieb am 07.12.2014, 00.00 Uhr:
    Egal in welches Forum und bei welchem sozialen Netzwerk man nachschaut es gibt fast nur negative Kommentare zu AH und den Topfgeldjäger seit er die Moderation übernommen hat.Die Einschaltquoten liegen im Schnitt tief unter denen des Originals mit Steffen Henssler. Interessiert das ZDF aber alles überhaupt nicht - es wird einfach immer weiterproduziert und gesendet. Fast niemand schaut mehr zu aber alle dürfen es noch bezahlen. Es würde mich mal wirklich interessieren von wem und warum AH immer wieder eine Vertragsverlängerung bekommt ? Für seine Beliebtheit beim Publikum kann es ja nicht sein
    • Jürgen schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
      Solange Horst Seehofer im ZDF-Verwaltungsrat sitzt wird es immer ein Franke im Fersehen geben. So ist es ja in der Politik auch. Als Franke muß man nichts können, Franke sein reicht vollkommen als Qualifikation aus.
  • User 1022069 schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
    ich kann Frau Trude aus Hamburg in allen Belangen nur zustimmen.
    Die Chefsache von AH ist wirklich nichts besonderes, das hat früher
    schon jede Mutter zubereitet, aber AH hört eben das Wort "Chef" so gerne,
    dann kann er sich als Chef fühlen, er ist eben ein selbstherrlicher Mensch.
    Ausserdem war AH heute am 05.12. eindeutig betrunken, er hat nämlich
    besonders laut geredet, es war schon fast ein schreien, und sein
    Benehmen war eines sogenannten "Chefkoches" nicht würdig.
    Verbannt doch diesen Mann aus dem Fernsehen.
    • Trude aus Hamburg schrieb am 06.12.2014, 00.00 Uhr:
      ja das könnte sein, dass AH betrunken war, denn
      ein normaler Mensch nimmt nicht das Geschenk, was
      in diesem Fall AG von der Französin bekommen
      hatte, packt es aus und schüttet bis auf eine Praline
      in seine Tüte.... die Dame konnte auch nur mit dem
      Kopf schütteln.... das war echt unmöglich.....
    • Breschoni schrieb am 07.12.2014, 00.00 Uhr:
      > Ausserdem war AH heute am 05.12. eindeutig betrunken
      offenbar kann er seine eigene Sendung nur noch im Suff ertragen