Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1782

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 601782 Fans
  • Serienwertung4 13673.97von 62 Stimmeneigene: –
1206

Natalies Schweigen

Folgeninhalt
Unternehmerin Clara Bernhard wurde entführt. Die Täter fordern ein Lösegeld von 4 Millionen Euro. Wer könnte hinter dieser Tat stecken? Vielleicht Jugendfreund Gerhard Auinger, der genau dort wohnt, wo Claras abgestelltes Auto gefunden wird? Oder Marko, Exfreund von Claras Tochter Tamara, um sich dafür zu rächen, dass der erhoffte Geldsegen für sein geplantes Start-Up Unternehmen nicht stattgefunden hat? Auch der vom Markt gedrängte Backwaren-Konkurrent könnte auf Rache sinnen. Sie alle werden während der geplanten Geldübergabe, die Claras Mann Bernhard machen soll, überwacht. Doch er Entführer trickst alle aus und kann mit dem Geld entkommen. Buch: Axel Götz
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Auf ewig." Eine außergewöhnliche Leiche, denn die junge Tote im Brautkleid sieht Penny Lanz zum Verwechseln ähnlich. Ein weiterer Schock für den Verlobten der Toten Christoph Edlinger, denn Helene Brandl ist vor einem Jahr spurlos verschwunden und die Nachforschungen blieben erfolglos. Es gilt den Tag ihres damaligen Verschwindens lückenlos zu rekonstruieren, angefangen beim Telefonat mit dem Standesbeamten Alois Strasser, hin zur Brautkleid Stornierung im Atelier von Alfons Mair. Was war in der Zwischenzeit passiert, wieso wollte sie die geplante Hochzeit absagen? Wer hatte sie als letztes gesehen, ist ihr Entführer auch der Mörder? Mitten in diese Überlegungen verschwindet plötzlich Penny genauso spurlos.Im Bild (v.li.): Dietrich Siegl (Otto Dirnberger), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    "Soko Donau", "Auf ewig." Eine außergewöhnliche Leiche, denn die junge Tote im Brautkleid sieht Penny Lanz zum Verwechseln ähnlich. Ein weiterer Schock für den Verlobten der Toten Christoph Edlinger, denn Helene Brandl ist vor einem Jahr spurlos verschwunden und die Nachforschungen blieben erfolglos. Es gilt den Tag ihres damaligen Verschwindens lückenlos zu rekonstruieren, angefangen beim Telefonat mit dem Standesbeamten Alois Strasser, hin zur Brautkleid Stornierung im Atelier von Alfons Mair. Was war in der Zwischenzeit passiert, wieso wollte sie die geplante Hochzeit absagen? Wer hatte sie als letztes gesehen, ist ihr Entführer auch der Mörder? Mitten in diese Überlegungen verschwindet plötzlich Penny genauso spurlos.Im Bild (v.li.): Dietrich Siegl (Otto Dirnberger), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
  • Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch, l.) und Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel, r.) sichern die Blutspuren am Kleid der toten Helene Brandl.
    Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch, l.) und Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel, r.) sichern die Blutspuren am Kleid der toten Helene Brandl.
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
  • Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.04.2017, ZDF
TV-Premiere: Di, 03.01.2017, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine