Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
2004

Geltungsdrang

Folgeninhalt
Hans-Peter Brenner, nun Arzt im Praktischen Jahr, freut sich auf die Lehrzeit in Dr. Martin Steins Fachbereich. Zu seiner Überraschung stellt ihm Martin eine junge, attraktive Kollegin zur Seite: Luisa Lindner, Medizinstudentin im Praktischen Jahr. Beide kümmern sich gemeinsam um den ersten Fall. Nach einem Treppensturz wird Stefan Meier eingeliefert. Er leidet unter starkem Husten. Bei einem dadurch verursachten Erstickungsanfall ist der Patient die Treppe hinuntergestürzt. Während Luisa sofort das Ruder an sich reißt und beinahe sämtliche medizinischen Untersuchungen selbst übernimmt, bleibt für Brenner nur das intensive Gespräch mit dem Patienten. Als Brenner Luisa und Martin Stein nach Dienstschluss auf dem Motorrad davonbrausen sieht, fühlt er sich endgültig ausgeschlossen, denn Luisa flirtet Martin unverblümt an. Martin selbst hat zwar auch gewisse Skrupel, andererseits ist Luisa genau sein Typ. Im Fall Stefan Meier jedoch ist immer noch keine Diagnose gefunden. Der Fall scheint verworren, bis Hans-Peter Brenner herausfindet, dass der Patient vor Kurzem eine Reise nach Peru unternommen hat.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Luisa Lindner (Luisa Wietzorek) ist als PJlerin Dr. Martin Stein zugeteilt und augenscheinlich ziemlich verknallt. Sie sagt ihm das auch ziemlich direkt und Martin hat große Mühe, sie auf Abstand zu halten. Doch wie lange schafft er das?
    Luisa Lindner (Luisa Wietzorek) ist als PJlerin Dr. Martin Stein zugeteilt und augenscheinlich ziemlich verknallt. Sie sagt ihm das auch ziemlich direkt und Martin hat große Mühe, sie auf Abstand zu halten. Doch wie lange schafft er das?
    Bild: © MDR / Sebastian Kiss Lizenzbild frei
  • Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) berichtet Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.), dass die richtige Diagnose von ihm kam und nicht von seiner Kollegin Luisa Lindner. Diese hat sie für die ihre ausgegeben. Als Martin das für absurd hält, ahnt Hans-Peter, dass Luisa Martin Stein erfolgreich um den Finger gewickelt hat. Hans-Peter ist so enttäuscht, dass er ihm das auch sagt. Nun schaltet sich Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) ein und versucht zu vermitteln.
    Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) berichtet Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.), dass die richtige Diagnose von ihm kam und nicht von seiner Kollegin Luisa Lindner. Diese hat sie für die ihre ausgegeben. Als Martin das für absurd hält, ahnt Hans-Peter, dass Luisa Martin Stein erfolgreich um den Finger gewickelt hat. Hans-Peter ist so enttäuscht, dass er ihm das auch sagt. Nun schaltet sich Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) ein und versucht zu vermitteln.
    Bild: © MDR / Sebastian Kiss Lizenzbild frei
  • Die beiden PJler Luisa Lindner (Luisa Wietzorek, li.) und Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) teilen sich die Anamnese von Stefan Meier (Maximilian Klas, mi.). Doch langsam reißt Brenner der Geduldsfaden. Luisa fällt ihm ständig ins Wort, spielt sich in den Vordergrund und demütigt Brenner.
    Die beiden PJler Luisa Lindner (Luisa Wietzorek, li.) und Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) teilen sich die Anamnese von Stefan Meier (Maximilian Klas, mi.). Doch langsam reißt Brenner der Geduldsfaden. Luisa fällt ihm ständig ins Wort, spielt sich in den Vordergrund und demütigt Brenner.
    Bild: © MDR / Sebastian Kiss Lizenzbild frei
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 24.01.2017, Das Erste
Letzte TV-Termine