Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
2011

Alte Bekannte

Folgeninhalt
Vera Kleinschmidt wird mit einem Ellenbogenbruch in die Sachsenklinik gebracht. Vor der Klinik begegnet sie Professor Simoni, den sie von früher zu kennen scheint. Dr. Martin Stein übernimmt den Fall und versorgt den Ellenbogenbruch, der sofort operiert werden muss. Während der OP kommt es zu einem Nierenversagen. Die Ärzte der Klinik sind überrascht: Vera Kleinschmidt hat nur noch eine Niere.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Prof. Simoni (Dieter Bellmann) wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Er sollte einer Patientin vor mehreren Jahrzehnten Nierensteine entfernen. Während er operierte, kam die Meldung eines Flugzeugabsturzes mit Schwerverletzten. Er musste der Patientin in der Eile der Zeit, die ganze Niere entnehmen, um so vielen Anderen das Leben zu retten. Nun liegt die Patientin in der Sachsenklinik und ihre verbliebene Niere beginnt zu versagen. Simoni muss ihr gestehen, dass er für ihren Zustand verantwortlich ist.
    Prof. Simoni (Dieter Bellmann) wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Er sollte einer Patientin vor mehreren Jahrzehnten Nierensteine entfernen. Während er operierte, kam die Meldung eines Flugzeugabsturzes mit Schwerverletzten. Er musste der Patientin in der Eile der Zeit, die ganze Niere entnehmen, um so vielen Anderen das Leben zu retten. Nun liegt die Patientin in der Sachsenklinik und ihre verbliebene Niere beginnt zu versagen. Simoni muss ihr gestehen, dass er für ihren Zustand verantwortlich ist.
    Bild: © MDR / Sebastian Kiss Lizenzbild frei
  • Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loerwig, li.) macht noch einen letzten Versuch, Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, re.) die freie Stelle in der Herzchirurgie der Sachsenklinik schmackhaft zu machen. Doch Maria lehnt vehement ab und bittet Kathrin, die die neue Verlobte von Marias Ex-Mann Alexander ist, sich ab nun aus ihren Angelegenheiten rauszuhalten.
    Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loerwig, li.) macht noch einen letzten Versuch, Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, re.) die freie Stelle in der Herzchirurgie der Sachsenklinik schmackhaft zu machen. Doch Maria lehnt vehement ab und bittet Kathrin, die die neue Verlobte von Marias Ex-Mann Alexander ist, sich ab nun aus ihren Angelegenheiten rauszuhalten.
    Bild: © MDR / Sebastian Kiss Lizenzbild frei
  • Moritz Weber (Johannes Hallervorden) wartet nach seinem schweren Autounfall auf seine nächste und letzte OP. Er würde für die Reha danach lieber in Leipzig bei seinem Vater und dessen Lebensgefährtin Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) bleiben, aber kann das seiner Mutter Maria nicht antun, die in München lebt und arbeitet. Kathrin rät ihm, das zu tun, was für ihn das Beste wäre, versteht aber auch seine Entscheidung für München. Sie bittet Moritz, noch einmal mit seiner Mutter reden zu dürfen.
    Moritz Weber (Johannes Hallervorden) wartet nach seinem schweren Autounfall auf seine nächste und letzte OP. Er würde für die Reha danach lieber in Leipzig bei seinem Vater und dessen Lebensgefährtin Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) bleiben, aber kann das seiner Mutter Maria nicht antun, die in München lebt und arbeitet. Kathrin rät ihm, das zu tun, was für ihn das Beste wäre, versteht aber auch seine Entscheidung für München. Sie bittet Moritz, noch einmal mit seiner Mutter reden zu dürfen.
    Bild: © BR/MDR/Sebastian Kiss
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 04.04.2017, Das Erste
Letzte TV-Termine