Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 961156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
177

Transaktionen

Folgeninhalt
Beate Sarikakis leidet Gewissensqualen. Ludwig Dressler wird bald aus dem Krankenhaus kommen und sie wird ihn dann als Behinderten jeden Tag erleben müssen und dabei wissen, dass sie an seinem Unglück mitschuldig ist. In ihrer Hilflosigkeit versucht sie ihrer Mutter zu helfen. Sie schenkt ihr 10.000 DM für den Fahrstuhl, der jetzt in das Dressler-Haus eingebaut werden muss. Elisabeth ist völlig überrascht von dieser Geste, doch sie sagt Beate auch, dass sie kein Geld braucht sondern, dass Beate mehr helfen könnte, indem sie Dressler etwas mehr Zuwendung gäbe und ihn zum Beispiel im Krankenhaus besuchte. Aber gerade das kann Beate nicht. Wird sie es schaffen, ihr Geheimnis für sich zu behalten oder wird sie doch ihrer Mutter alles gestehen? Benny Beimer hat nun doch dem Druck seiner Eltern nachgegeben und nimmt fleißig Nachhilfeunterricht. Nur, jetzt hat er natürlich keine Zeit mehr für seine Aktivitäten bei "Robin Wood" und dabei steht dort ein großes Frühlingsfest bevor. Mit viel Charme versucht Benny, seinem Vater die Erlaubnis zur Teilnahme an diesem Fest abzuringen. Doch so schnell geben Benny und die "Robin Woods" nicht auf. Mitten in der Bürozeit bekommt Hans überraschenden und sehr beredsamen Besuch. Auch Helga Beimer erfährt einen Überfall von zwei sehr charmanten jungen Leuten, die ihr klar zu machen versuchen, dass ohne Bennys Teilnahme das ganze Fest und damit auch die Ziele von "Robin Wood" gefährdet sind. Werden die Eltern dem moralischen Druck standhalten? Enrico ist in seinem Element. Die Pizzeria ist ein voller Erfolg. Einer seiner Stammkunden ist Egon Kling. Mit Vergnügen tauscht er Elses Schweinebraten gegen Enricos Pizza mit Tomaten und Oregano ein. Else probiert ihrem Egon zuliebe das ausländische Gericht, doch sie zieht natürlich die heimische Küche allemal vor. Immer mehr Kunden kommen in Enricos Kiosk und er ist glücklich, wieder so viel zu tun zu haben und nicht nur seine Isolde nudeln zu müssen. Nur ein Problem hat Enrico: Die Bewohner aus der Lindenstraße bezahlen ihre Pizzas immer sofort. Niemand lässt anschreiben, so wie es in seiner italienischen Heimat üblich ist. Da kommt ihm Zorro zur Hilfe. Er findet diesen Brauch prima und Enrico hat endlich Gelegenheit, sein schwarzes Anschreibebuch einzuweihen!
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.04.1989, Das Erste
Letzte TV-Termine