Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
2018

Wie mit 16

Folgeninhalt
Die 16-jährige Frida Semmler kommt nach einem Skateboard-Unfall in die Sachsenklinik. Dr. Peter stellt eine Missbildung der Hirngefässe fest, die operiert werden sollte, doch Frida weigert sich.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) hat einen Vorwand gesucht, um Felix Sonntag (Jochen Matschke) zu sehen. Angeblich sind die wichtigen Quartalszahlen von ihrem Laptop verschwunden. Doch Felix durchschaut ihren Plan und schnell ist die Datei us dem Papierkorb, in den sie Sarah selbst geschoben hat, wieder hervorgeholt. Felix versucht Sarah klar zu machen, dass sie diese Spielchen nicht spielen muss. Wenn sie ihm etwas sagen möchte, dann solle sie das tun. Doch Sarah kann weder sich noch Felix eingestehen, dass sie ihn vermisst.
    Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) hat einen Vorwand gesucht, um Felix Sonntag (Jochen Matschke) zu sehen. Angeblich sind die wichtigen Quartalszahlen von ihrem Laptop verschwunden. Doch Felix durchschaut ihren Plan und schnell ist die Datei us dem Papierkorb, in den sie Sarah selbst geschoben hat, wieder hervorgeholt. Felix versucht Sarah klar zu machen, dass sie diese Spielchen nicht spielen muss. Wenn sie ihm etwas sagen möchte, dann solle sie das tun. Doch Sarah kann weder sich noch Felix eingestehen, dass sie ihn vermisst.
    Bild: © MDR / Sebastian Kiss Lizenzbild frei
  • Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, li.) lässt nicht locker und fordert von Frida Semmler (Pauline Rénevier, re.) eine Erklärung, warum sie so eine Angst vor einer Narkose hat - mit Erfolg. Frida beichtet, dass sie durch die Kreise in denen ihr Vater, der berühmte Regisseur Konstantin Semmler, verkehrt, mit Drogen in Berührung gekommen ist. Frida war mit neun Jahren schon drogenabhängig und hat allein einen Entzug gemacht. Durch die Narkose besteht die Gefahr eines Sucht-Rückfalles und das will und kann Frida nicht ein zweites Mal durchstehen. Doch die OP ist für Frida lebensnotwendig.
    Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, li.) lässt nicht locker und fordert von Frida Semmler (Pauline Rénevier, re.) eine Erklärung, warum sie so eine Angst vor einer Narkose hat - mit Erfolg. Frida beichtet, dass sie durch die Kreise in denen ihr Vater, der berühmte Regisseur Konstantin Semmler, verkehrt, mit Drogen in Berührung gekommen ist. Frida war mit neun Jahren schon drogenabhängig und hat allein einen Entzug gemacht. Durch die Narkose besteht die Gefahr eines Sucht-Rückfalles und das will und kann Frida nicht ein zweites Mal durchstehen. Doch die OP ist für Frida lebensnotwendig.
    Bild: © MDR / Sebastian Kiss Lizenzbild frei
  • Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) konfrontiert den berühmten Regisseur Konstantin Semmler (Dirk Martens) mit seiner Schuld. Er ist dafür verantwortlich, dass seine 16-jährige Tochter Frida drogenabhängig war. Und nicht nur das, er, "der Supervater", hat davon nicht einmal was bemerkt.
    Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) konfrontiert den berühmten Regisseur Konstantin Semmler (Dirk Martens) mit seiner Schuld. Er ist dafür verantwortlich, dass seine 16-jährige Tochter Frida drogenabhängig war. Und nicht nur das, er, "der Supervater", hat davon nicht einmal was bemerkt.
    Bild: © MDR / Sebastian Kiss Lizenzbild frei
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 30.05.2017, Das Erste
Letzte TV-Termine