Mehrere Chemotherapien und die drohende Bewegungsunfähigkeit durch einen Tumor haben in Dominik den Entschluss reifen lassen, nicht mehr leben zu wollen. Dominiks Vater will seinem Sohn helfen.
(ARD)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Mach's gut, Nick" anschauen
kompakte Ansicht
Di 20.05., 13:10 Uhr
Prime Video Zusatz-Kanäle
Deutsch1080p
mdr
Deutsch
MagentaTV
Deutsch1080p
Bildergalerie
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) hat darauf bestanden, dass seine Mutter Luise (Monika Lennartz) nach ihrem Schlaganfall bei ihm wohnt. Luise jedoch möchte das gar nicht. Ihr Sohn ist jetzt Arzt und hat genug zu tun. Da muss er sich nicht auch noch um seine Mutter kümmern. Doch für Hans-Peter kommt nichts anderes infrage.
Renate Hardenberg (Lisa Kreuzer) ist in der Sachsenklinik um sich Nierensteine entfernen zu lassen, außerdem plagt sie ein ständiger Schluckauf. Renate wundert sich sehr über den sonst so freundlichen und fröhlichen Pfleger Kris (Jascha Rust). Irgendetwas scheint ihn sehr zu belasten.
Dominik Lorenz (Jonah Rausch) versucht seiner Mutter Susanne (Isabel Schosnig) zu erklären, dass sein Sturz letzte Nacht kein Unfall war. Dominik hat Leukämie und will nicht mehr behandelt werden. Susanne weiß, dass Dominik sich wünscht, dass es schnell geht und sie weiß auch, dass die Treppe, die sich Dominik herunter gestürzt hat, nur nicht tief genug war. Susanne bietet ihrem Sohn an, mit ihm in die Schweiz zu fahren, um dort selbstbestimmt zu sterben. Doch auch dort gibt es Wartezeiten und diese sind Dominik zu lang.