Mehrere Chemotherapien und die drohende Bewegungsunfähigkeit durch einen Tumor haben in Dominik den Entschluss reifen lassen, nicht mehr leben zu wollen. Dominiks Vater will seinem Sohn helfen.
(ARD)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Mach's gut, Nick" anschauen
kompakte Ansicht
Do 04.06., 11:45–12:30 Uhr
Do 04.06., 11:45 Uhr
Deutsch720pab € 4,99*
Prime Video Zusatz-Kanäle
Deutsch1080p
mdr
Deutsch
MagentaTV
Deutsch1080p
Bilder
Der 16-jährige leukämiekranke Dominik will sich nicht mehr behandeln lassen. Er ist am Ende seiner Kräfte und will, dass es endlich zu Ende ist. Für Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, rechts) und Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) ist es schwer, aber Roland bittet Martin die Entscheidung des jungen Patienten zu akzeptieren und ab jetzt nur noch palliativ zu behandeln.
Dominik Lorenz (Jonah Rausch) versucht seiner Mutter Susanne (Isabel Schosnig) zu erklären, dass sein Sturz letzte Nacht kein Unfall war. Dominik hat Leukämie und will nicht mehr behandelt werden. Susanne weiß, dass Dominik sich wünscht, dass es schnell geht und sie weiß auch, dass die Treppe, die sich Dominik herunter gestürzt hat, nur nicht tief genug war. Susanne bietet ihrem Sohn an, mit ihm in die Schweiz zu fahren, um dort selbstbestimmt zu sterben. Doch auch dort gibt es Wartezeiten und diese sind Dominik zu lang.
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) hat darauf bestanden, dass seine Mutter Luise (Monika Lennartz) nach ihrem Schlaganfall bei ihm wohnt. Luise jedoch möchte das gar nicht. Ihr Sohn ist jetzt Arzt und hat genug zu tun. Da muss er sich nicht auch noch um seine Mutter kümmern. Doch für Hans-Peter kommt nichts anderes infrage.