Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1773

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 151773 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –
218

Filmriss

Folgeninhalt
Nils und Melanie fahren wieder gemeinsam Streife. Zu Beginn der Frühschicht nehmen sie in der Speicherstadt einen Autounfall auf: Zwei Fahrzeuge sind von der Fahrbahn abgekommen und aufeinandergekracht. Verena, die Beifahrerin aus dem ersten Wagen, liegt schwer verletzt auf der Straße. Während die junge Frau später im Elbkrankenhaus behandelt wird, beschuldigt der Fahrer Marco Ströve seinen Unfallgegner Heiko Neubrand, den Unfall mutwillig verursacht zu haben. Als Dr. Jasmin Jonas bei der Einleitung der Anästhesie eine akute Krise feststellt, taucht der Verdacht auf, dass Verena vor dem Unfall mit K.o.-Tropfen betäubt worden ist. Heiko beschuldigt Ströve, er habe Verena etwas ins Getränk gekippt und sie auf dem Parkplatz in seine Gewalt gebracht. Er habe die beiden verfolgt, um das Mädchen zu retten. Ströve stellt Strafanzeige gegen Heiko wegen Nötigung und gefährlicher Körperverletzung. Es steht Aussage gegen Aussage. Nils und Melanie nehmen die Ermittlungen in der Disco "La Luna" auf und stoßen auf eine mögliche Zeugin, die vor kurzem mit einem "Filmriss" bewusstlos zwischen den Mülltonnen gefunden worden war. Kann diese junge Frau Licht ins Dunkel bringen? Boje und Franzi werden nach dem Ausfall einer Ampel zur Verkehrsregelung auf einer Kreuzung eingesetzt. Als die Witwe Susanne Walde ihren Sohn Timmy als vermisst meldet, haben Boje und Franzi eine Idee. Auf der Kreuzung war ihnen ein Junge aufgefallen, der sich brennend für die Arbeit der Polizisten interessierte. Revierleiter Martin Berger ist enttäuscht: Scheinbar haben alle sein Dienstjubiläum vergessen. Seine Nichte Jasmin scheint die einzige zu sein, die daran gedacht hat.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 28.02.2008, ZDF
Letzte TV-Termine