Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1240

Die Kraft des Willens

Folgeninhalt
Jens Angerer wird nach einem Suizidversuch, bei dem er seinen linken Arm verloren hat, in die Sachsenklinik eingeliefert. Die Feuerwehr ist noch auf der Suche nach dem Amputat. Es gibt ein Zeitfenster von fünf Stunden, in dem es möglich ist, den Arm zu replantieren. Jens gibt als nächsten Verwandten seinen Vater an, betont aber, dass er ihn auf keinen Fall sehen will. Zu Dr. Eichhorns Missbilligung informiert Dr. Stein ihn trotzdem. Prompt kommt es zum Streit zwischen Sohn und Vater. Als der Suchtrupp der Feuerwehr zu einem Notfall abgerufen wird, verlässt Martin Stein die Klinik mit dem Vater, um sich auf die Suche nach dem Arm zu machen. Otto will Charlotte mit einem Heiratsantrag überraschen - am Flughafen vor der Reise nach Venedig. Otto weiht Barbara ein, sie soll Charlotte unter einem Vorwand pünktlich zum Flughafen bringen. Aber Charlotte bekommt Wind von dem Plan.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Barbara Grigoleit (Uta Schorn, links) soll Charlotte (Ursula Karusseit) unter einem falschen Vorwand zum Flughafen locken. Dort wird Otto mit einer Überraschung auf sie warten. Doch Charlotte ist nicht rechtzeitig fertig und bringt Barbara in immer größere Erklärungsnöte.
    Barbara Grigoleit (Uta Schorn, links) soll Charlotte (Ursula Karusseit) unter einem falschen Vorwand zum Flughafen locken. Dort wird Otto mit einer Überraschung auf sie warten. Doch Charlotte ist nicht rechtzeitig fertig und bringt Barbara in immer größere Erklärungsnöte.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Der sensible 18-jährige Jens Angerer (Jeremias Koschorz) will Bildhauer werden. Doch sein Vater hält ihn angeblich für einen Versager und als Jens die Absage der Kunsthochschule bekommt, zweifelt auch Jens selbst nicht mehr - er ist ein Versager.
    Der sensible 18-jährige Jens Angerer (Jeremias Koschorz) will Bildhauer werden. Doch sein Vater hält ihn angeblich für einen Versager und als Jens die Absage der Kunsthochschule bekommt, zweifelt auch Jens selbst nicht mehr - er ist ein Versager.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, rechts) und Horst Angerer (Thomas Dehler) haben endlich den abgetrennten Arm von Jens gefunden. Horst Angerer ruft sofort in der Sachsenklinik an, dort geht es um jede Sekunde.
    Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, rechts) und Horst Angerer (Thomas Dehler) haben endlich den abgetrennten Arm von Jens gefunden. Horst Angerer ruft sofort in der Sachsenklinik an, dort geht es um jede Sekunde.
    Bild: © MDR/Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.12.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine