Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1311

Kopf an Kopf

Folgeninhalt
Stefan Merck will einen unbeliebten Mieter, den Pianisten Georg Büttner, loswerden und packt darum gerne mit an, als dieser seine Wohnung räumt. Beim Heben eines Klaviers erleiden beide einen schweren Bandscheibenvorfall und werden in die Sachsenklinik eingeliefert. Während sich Stefan für die schnelle Lösung, einen minimaliinvasiven Eingriff bei Doktor Martin Stein entscheidet, favorisiert Georg Doktorin Kathrin Globischs ganzheitlich orientierte Therapie. Bei Stefans Operation kommt es zu einem schweren Zwischenfall, da er an vererbbarer maligner Hyperthermie leidet.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Stefan Merck (Martin Armknecht, links) hat beim Heben des Klaviers einen nahezu identischen Bandscheibenvorfall wie Georg Büttner zugezogen. Stefan hat sich jedoch für die schnellere Behandlung durch eine OP von Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) entschieden. Die OP geht zwar gut, doch es gab eine Narkosemittelunverträglichkeit, eine maligne Hyperthermie, die ihm fast das Leben gekostet hätte. Da aber alles gut gegangen ist, macht sich Stefan Merck keine weiteren Gedanken.
    Stefan Merck (Martin Armknecht, links) hat beim Heben des Klaviers einen nahezu identischen Bandscheibenvorfall wie Georg Büttner zugezogen. Stefan hat sich jedoch für die schnellere Behandlung durch eine OP von Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) entschieden. Die OP geht zwar gut, doch es gab eine Narkosemittelunverträglichkeit, eine maligne Hyperthermie, die ihm fast das Leben gekostet hätte. Da aber alles gut gegangen ist, macht sich Stefan Merck keine weiteren Gedanken.
    Bild: © MDR/MDR/Krajewsky
  • Georg Büttner (Stephan Schad) hat sich beim Heben des Klaviers einen Bandscheibenvorfall zugezogen. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), seine behandelnde Ärztin, empfiehlt ihm eine ganzheitliche, jedoch etwas langwierige Therapie.
    Georg Büttner (Stephan Schad) hat sich beim Heben des Klaviers einen Bandscheibenvorfall zugezogen. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), seine behandelnde Ärztin, empfiehlt ihm eine ganzheitliche, jedoch etwas langwierige Therapie.
    Bild: © MDR/MDR/Krajewsky
  • Stefan Merck (Martin Armknecht, li.) ist genervt von dem endlosen Klavier-Geklimper seines ungeliebten Mieters Georg Büttner (Stephan Schad, re.). Als Georg beim Auszug aus der Wohnung nichts Besseres zu tun hat, als wieder Klavier zu spielen, packt Stefan sofort mit an, um das Klavier endlich aus dem Haus zu schaffen.
    Stefan Merck (Martin Armknecht, li.) ist genervt von dem endlosen Klavier-Geklimper seines ungeliebten Mieters Georg Büttner (Stephan Schad, re.). Als Georg beim Auszug aus der Wohnung nichts Besseres zu tun hat, als wieder Klavier zu spielen, packt Stefan sofort mit an, um das Klavier endlich aus dem Haus zu schaffen.
    Bild: © NDR/MDR/Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 13.04.2010, Das Erste
Letzte TV-Termine