Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
594

Lecker an Bord

Eine kulinarische Sommerreise
D, 2017–

Lecker an Bord
Serienticker
  • 594 Fans
  • Serienwertung4 333204.44von 9 Stimmeneigene: –
806

Finale in Friesland

Folgeninhalt
Im Hafen des Wassersportdorfes Grou endete die kulinarische Reise der schippernden TV-Gastronomen. Während Frank in der Umgebung einen essbaren Wald erkundete, besuchte Björn einen "Garten der Zukunft". Zum Finale servierten die Köche ihren Gästen auf dem Hausboot Schaschlik-Spieße vom Lamm mit Pflaumensauce und Kartoffelpüree, dazu reichten sie gegrillte Aubergine mit Aronia-Salsa. Als Dessert gab es eine friesische Joghurt-Spezialität mit Kirschpflaumen und Vla.
(WDR)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Finale in Friesland" anschauen
kompakte Ansicht
  • wdr
    Deutsch
Bildergalerie
  • Veenhoop, Niederlande: Von Grou hat sich Frank Buchholz (r) auf den Weg zu einem Foodforest, also einem "essbaren Wald" gemacht. Kurz vor dem Ziel hat ihn Gartenbesitzer Bert Dijkstra mit einem historischen Holzboot abgeholt.
    Veenhoop, Niederlande: Von Grou hat sich Frank Buchholz (r) auf den Weg zu einem Foodforest, also einem "essbaren Wald" gemacht. Kurz vor dem Ziel hat ihn Gartenbesitzer Bert Dijkstra mit einem historischen Holzboot abgeholt.
    Bild: © WDR/Melanie Grande
  • Björn Freitag besucht das Geschwisterpaar Pytsje und Sjoerd van der Hem und ihren "Garten der Zukunft" in Jorwert. Die Selbstversorger bewirtschaften das Land rund um ihr Elternhaus nach den Prinzipien der Permakultur. Beim Obst- und Gemüseanbau und bei der Schafhaltung versuchen sie eine natürliche Balance zu finden und möglichst viel aus ihren eigenen Produkten zu verwerten.
    Björn Freitag besucht das Geschwisterpaar Pytsje und Sjoerd van der Hem und ihren "Garten der Zukunft" in Jorwert. Die Selbstversorger bewirtschaften das Land rund um ihr Elternhaus nach den Prinzipien der Permakultur. Beim Obst- und Gemüseanbau und bei der Schafhaltung versuchen sie eine natürliche Balance zu finden und möglichst viel aus ihren eigenen Produkten zu verwerten.
    Bild: © WDR/Melanie Grande
  • Frank Buchholz (l) letztes Ziel ist der Milchviehbetrieb "Greidelân" in Britswert. Hier verarbeiten Annamarie Eldering (r) und ihr Mann Jehannes die Milch ihrer Holstein-Rinder noch rein handwerklich. Die kräuterreichen Weiden und der natürliche Fettgehalt der verarbeiteten Milch sorgen für ein intensives Aroma ihrer Molkereiprodukte.
    Frank Buchholz (l) letztes Ziel ist der Milchviehbetrieb "Greidelân" in Britswert. Hier verarbeiten Annamarie Eldering (r) und ihr Mann Jehannes die Milch ihrer Holstein-Rinder noch rein handwerklich. Die kräuterreichen Weiden und der natürliche Fettgehalt der verarbeiteten Milch sorgen für ein intensives Aroma ihrer Molkereiprodukte.
    Bild: © WDR/Melanie Grande
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 11.11.2024, WDR
Deutsche Streaming-Premiere: 04.11.2024 (ARD Mediathek)
TV-Termine