Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1408

Rückkehr

Folgeninhalt
Der 19-jährige Nils Henschel wartet auf eine neue Spenderleber. Nils hat sich vor Jahren mit seinem Vater entzweit. Die beiden haben keinerlei Kontakt, auch jetzt nicht. Professor Simoni, nimmt sich des jungen Mannes an. Als Nils das Spenderorgan bekommt, scheint alles gut zu verlaufen, doch dann kommt die Nachricht, dass andere Empfänger der Organe erkranken, einer sogar stirbt. Der Spender war mit einem Tollwutvirus infiziert. Professor Simoni sieht Nils? letzte Chance darin, ihn in ein künstliches Koma zu versetzen.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Prof. Gernot Simoni (Dieter Bellmann) erfährt am Telefon, dass bei den Empfängern der Organe des Spenders Krankheiten und sogar Todesfälle aufgetreten sind. Auch Simonis Patient Nils Henschel ist in akuter Gefahr.
    Prof. Gernot Simoni (Dieter Bellmann) erfährt am Telefon, dass bei den Empfängern der Organe des Spenders Krankheiten und sogar Todesfälle aufgetreten sind. Auch Simonis Patient Nils Henschel ist in akuter Gefahr.
    Bild: © MDR/Wernicke
  • Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, links), Prof. Simoni (Dieter Bellmann) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, rechts) sehen sich die Befunde von Nils Henschel an. Der 19-jährige wartet auf eine Spenderleber. Sein Zustand ist so kritisch, dass er ohne Spenderorgan nicht mehr lange leben wird.
    Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, links), Prof. Simoni (Dieter Bellmann) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, rechts) sehen sich die Befunde von Nils Henschel an. Der 19-jährige wartet auf eine Spenderleber. Sein Zustand ist so kritisch, dass er ohne Spenderorgan nicht mehr lange leben wird.
    Bild: © MDR/Wernicke
  • Barbara Grigoleit (Uta Schorn, 2. von links) überbringt die schlechten Nachrichten: Die Leber, die der Patient Nils Henschel bekommen hat, ist von einem Virus infiziert. Nachdem nun weitere Transplantationspatienten an einer unbekannten Infektion gestorben sind, stehen die Chancen für den Jungen schlecht. Dr. Heilmann (Thomas Rühmann, links), Dr. Eichhorn (Cheryl Shepard, 2. von rechts) und Prof. Simoni (Dieter Bellmann) suchen eine Nadel im Heuhaufen - alle bisherigen Test, um welchen Virus es sich handelt, waren ergebnislos.
    Barbara Grigoleit (Uta Schorn, 2. von links) überbringt die schlechten Nachrichten: Die Leber, die der Patient Nils Henschel bekommen hat, ist von einem Virus infiziert. Nachdem nun weitere Transplantationspatienten an einer unbekannten Infektion gestorben sind, stehen die Chancen für den Jungen schlecht. Dr. Heilmann (Thomas Rühmann, links), Dr. Eichhorn (Cheryl Shepard, 2. von rechts) und Prof. Simoni (Dieter Bellmann) suchen eine Nadel im Heuhaufen - alle bisherigen Test, um welchen Virus es sich handelt, waren ergebnislos.
    Bild: © MDR/MDR/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 08.03.2011, Das Erste
Letzte TV-Termine