Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7294

Der Bergdoktor

D, 2008–

Der Bergdoktor
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 327294 Fans
  • Serienwertung4 116674.18von 125 Stimmeneigene: –
413

Gemischte Gefühle - Teil 2: Verzweifelte Liebe

Folgeninhalt
Die Liebe regiert in Ellmau. Allerdings ist Amors Pfeil nicht immer Grund zur Freude: So scheint Martin und Lena eine vielversprechende gemeinsame Zukunft bevorzustehen, jedoch hat sie ihm ihre Ehe verschwiegen. Martin weiß nicht, was er tun soll, schließlich ist er sich klar darüber, dass er Lena liebt. Aber ihm bleibt keine Zeit, seine Wunden zu lecken, denn seine Tochter Lilli und seine Patienten halten ihn auf Trab. Lilli, schwer verliebt und höchst pubertär, sorgt für Unfrieden auf dem Gruberhof. Ihr Freund Mario passt ihren Vätern nicht. Sie glauben, er habe einen schlechten Einfluss auf sie. Als Hans seine Tochter und Mario auch noch beim vermeintlichen Marihuana-Rauchen erwischt, fühlen sich Hans und Martin in ihrer Meinung bestätigt. Sie verbieten Lilli den Kontakt. Lilli ihrerseits - ganz Tochter ihrer beiden Väter - setzt sich über das Verbot hinweg. Ärger ist vorprogrammiert. Probleme bereitet Martin auch sein Patient Lukas. Der 16-Jährige leidet unter einer schweren Immunschwächekrankheit. Jeder Kontakt mit anderen Menschen kann zu einer lebensgefährlichen Bedrohung für ihn werden, was ihm ein Leben in der Isolation beschert. Obwohl ihm sein Vater Bettruhe verordnet, nimmt er Reißaus. Lukas will endlich leben, Risiken eingehen und nicht mehr nur darauf bedacht sein, bloß nicht krank zu werden. Seine Angebetete Maja feiert Geburtstag. Sie ist das einzige Mädchen, das sich nicht an seinem Gebrechen stört. Lukas will ihre Party auf keinen Fall verpassen. Doch dort angekommen, bricht er vor ihr zusammen. Martin muss einmal mehr all sein Können aufbieten, um seinen Patienten zu retten.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Kerstin Eberl (Anne Schäfer, r.) und Dr. Gruber (Hans Sigl, l.) schauen einem Adler zu, der am Himmel seine Kreise zieht.
    Kerstin Eberl (Anne Schäfer, r.) und Dr. Gruber (Hans Sigl, l.) schauen einem Adler zu, der am Himmel seine Kreise zieht.
    Bild: © ORF/ZDF/Thomas R. Schumann
  • Drei Ärzte (v.l.: Siegfried Rauch, Hans Sigl, Mark Keller) im Gespräch mit einer Sprechstundenhilfe (Sophia Thomalla, r.)
    Drei Ärzte (v.l.: Siegfried Rauch, Hans Sigl, Mark Keller) im Gespräch mit einer Sprechstundenhilfe (Sophia Thomalla, r.)
    Bild: © ORF/ZDF/Thomas R. Schumann
  • Vor seiner Praxis treffen Dr. Kahnweiler (Mark Keller, l.) und Dr. Gruber (Hans Sigl, r.) aufeinander. Aber Dr. Kahnweiler will gar nicht zu Dr. Gruber.
    Vor seiner Praxis treffen Dr. Kahnweiler (Mark Keller, l.) und Dr. Gruber (Hans Sigl, r.) aufeinander. Aber Dr. Kahnweiler will gar nicht zu Dr. Gruber.
    Bild: © ORF/ZDF/Thomas R. Schumann
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 31.03.2011, ZDF
TV-Premiere: Do, 31.03.2011, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine