Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2862

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 62862 Fans
  • Serienwertung4 36893.95von 142 Stimmeneigene: –
1413

Trügerischer Friede

Folgeninhalt
Die 14-jährige Lilly Brückner ist seit ihrer Geburt gehörlos. Auf Betreiben ihres Vaters wird sie in der Sachsenklinik untersucht, ob sie für ein Innenohrimplantat infrage käme. Mit diesem Implantat könnte Lilly zum ersten Mal in ihrem Leben hören. Lilly aber wehrt sich vehement dagegen. Sie fühlt sich wohl in ihrer Gehörlosenwelt und hat Angst, ihre Freunde und all das zu verlieren, was sie kennt. Doch dann muss sie feststellen, dass ihr Vater in seiner Sorge um sie vergessen hat, auf sein eigenes Wohl zu achten. Schwester Yvonne kämpft immer noch mit den Folgen ihrer Trennung von Steffen Frahm. Da kommt es im Krankenhaus zu einer erneuten Begegnung zwischen den beiden, die alte Wunden und Gefühle wieder aufreißt. Sarah Marquardt glaubt schon, ihrem Sohn Bastian gehe es besser, da erleidet er wieder einen epileptischen Anfall. Die Suche nach einem geeigneten Medikament geht also weiter. Dr. Lorenz empfiehlt Bastian, einen Helm zu tragen, der ihn bei erneuten Anfällen vor Verletzungen schützen soll. Als Bastian dies verweigert, ist Sarah der Verzweiflung nahe.
(hr-fernsehen)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Trügerischer Friede" anschauen
kompakte Ansicht
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch1080p
  • mdr
  • Deutsch
  • MagentaTV
    Deutsch1080p
Bildergalerie
  • Lilly Brückner (Johanna Ingelfinger) versucht ihrem Vater Patrick (Harald Burmeister) zu erklären, dass sie sich in der Welt der Gehörlosen wohl fühlt.
    Lilly Brückner (Johanna Ingelfinger) versucht ihrem Vater Patrick (Harald Burmeister) zu erklären, dass sie sich in der Welt der Gehörlosen wohl fühlt.
    Bild: © MDR/Wernicke
  • Lisa (Ella Zirzow) und Jonas (Anthony Petrifke) finden im Kleiderschrank von Roland und Pia Osterüberraschungen. Den beiden ist langweilig und - eine Flasche Eierlikör scheint dagegen das richtige Rezept.
    Lisa (Ella Zirzow) und Jonas (Anthony Petrifke) finden im Kleiderschrank von Roland und Pia Osterüberraschungen. Den beiden ist langweilig und - eine Flasche Eierlikör scheint dagegen das richtige Rezept.
    Bild: © MDR/Wernicke
  • Hans-Peter Brenner ist erstaunt, dass Julian Groß besorgt nach seiner Kollegin Michaela Fritsche fragt.
    Hans-Peter Brenner ist erstaunt, dass Julian Groß besorgt nach seiner Kollegin Michaela Fritsche fragt.
    Bild: © MDR/MDR/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.04.2011, Das Erste
TV-Termine