Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1417

Gratwanderung

Folgeninhalt
Die «Grande Dame» der Chirurgie, Ursula Rakenius, kommt in die Sachsenklinik, da ihr selbst eine schwierige Operation bevorsteht. Diese soll Roland Heilmann übernehmen. Philipp Brentano freut sich darüber, Roland assistieren zu dürfen. Er wittert eine Chance, sich bei Ursula Rakenius für eines ihrer begehrten Fortbildungsstipendien zu qualifizieren. Weder Philipp noch Rakenius haben jedoch damit gerechnet, dass Roland die Operation ablehnt, da ihm das Risiko zu hoch erscheint.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Prof. Ursula Rakenius (Angela Roy, stehend.), die "Grande Dame" der Chirurgie, leidet an einem Tremor in der Hand, der auf eine Wirbelsäulenverletzung zurückzuführen ist. Sie bittet die Ärzte der Sachsenklinik, sie zu operieren. Doch Prof. Gernot Simoni (Dieter Bellmann, links) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, rechts) stufen die Operation als zu riskant ein und lehnen diese ab. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) sollte bei der OP assistieren.
    Prof. Ursula Rakenius (Angela Roy, stehend.), die "Grande Dame" der Chirurgie, leidet an einem Tremor in der Hand, der auf eine Wirbelsäulenverletzung zurückzuführen ist. Sie bittet die Ärzte der Sachsenklinik, sie zu operieren. Doch Prof. Gernot Simoni (Dieter Bellmann, links) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, rechts) stufen die Operation als zu riskant ein und lehnen diese ab. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) sollte bei der OP assistieren.
    Bild: © MDR/Wernicke
  • Roland Heilmann (Thomas Rühmann) hilft an seinem freien Tag bei den Vorbereitungen der Restauranteröffnung seines Sohnes Jakob. Da Jakob noch Besorgungen zu erledigen hat, soll Roland die Getränkelieferung annehmen. Als plötzlich sein Telefon klingelt, erfährt er von Dr. Brentano, dass Ursula Rakenius nach einem Unfall erneut in die Sachsenklinik eingeliefert wurde. Nun muss Rakenius operiert werden. Brentano bitte Roland um Hilfe und bringt ihn damit wieder in eine altbekannte Situation. Roland bleibt nichts anderes übrig, als in die Sachsenklinik zu eilen.
    Roland Heilmann (Thomas Rühmann) hilft an seinem freien Tag bei den Vorbereitungen der Restauranteröffnung seines Sohnes Jakob. Da Jakob noch Besorgungen zu erledigen hat, soll Roland die Getränkelieferung annehmen. Als plötzlich sein Telefon klingelt, erfährt er von Dr. Brentano, dass Ursula Rakenius nach einem Unfall erneut in die Sachsenklinik eingeliefert wurde. Nun muss Rakenius operiert werden. Brentano bitte Roland um Hilfe und bringt ihn damit wieder in eine altbekannte Situation. Roland bleibt nichts anderes übrig, als in die Sachsenklinik zu eilen.
    Bild: © MDR/MDR/Wernicke
  • Roland Heilmann (Thomas Rühmann, Mitte) hat unverhofft Zeit, da eine OP ausgefallen ist. Er nutzt diese Chance und spielt seiner Frau Pia (Hendrikje Fitz, rechts) Einsicht vor, um diese zu beschwichtigen. Er verspricht ihr sogar, auch nach der Restauranteröffnung seines Sohnes Jakob (Karsten Kühn), mehr Zeit zu haben. Pia glaubt, dass ihre Mühe endlich Früchte trägt und Roland ab jetzt mehr Zeit in seine Familie und seine Ehefrau investiert.
    Roland Heilmann (Thomas Rühmann, Mitte) hat unverhofft Zeit, da eine OP ausgefallen ist. Er nutzt diese Chance und spielt seiner Frau Pia (Hendrikje Fitz, rechts) Einsicht vor, um diese zu beschwichtigen. Er verspricht ihr sogar, auch nach der Restauranteröffnung seines Sohnes Jakob (Karsten Kühn), mehr Zeit zu haben. Pia glaubt, dass ihre Mühe endlich Früchte trägt und Roland ab jetzt mehr Zeit in seine Familie und seine Ehefrau investiert.
    Bild: © MDR/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 17.05.2011, Das Erste
Letzte TV-Termine