Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2556

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 52556 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1538

Unterstellungen

Folgeninhalt
Jürgen Strauber, Gesundheitsdezernent der Stadt Leipzig, wird mit Kreislaufproblemen in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Martin Stein nimmt sich als Chefarzt des Falls persönlich an und gerät dabei in Konflikt mit Straubers engster Vertrauter, der in der Klinik allseits bekannten und verachteten Vera Bader. Mit allen Mitteln versucht sie, einen längeren Aufenthalt ihres Chefs in der Klinik zu verhindern. Und Verwaltungschefin Sarah Marquardt kennt den Grund: Am folgenden Tag soll es eine Konferenz mit dem Gesundheitsdezernenten geben, welche auch Kürzungen für die Sachsenklinik vorsieht. Martin bemüht sich, die störenden Hintergründe auszublenden und sich nur um Straubers Gesundheitszustand zu kümmern. Doch Jürgen Straubers Organismus reagiert nicht wie erhofft auf das Medikament und Martin hat den Verdacht, dass hinter seinen Kreislaufproblemen ernsthaftere Ursachen stecken. Als Vera Bader dies mitbekommt, unterstellt sie der gesamten Klinik, die Konferenz zu sabotieren. Marie Stein tritt ihr Praktikum an der Klinik an und entgegen ihren Erwartungen macht es ihr sogar Spaß. Wenn da nicht ihre beiden Mitschüler Jennifer Taubitz und Steffen Siebert wären, die sie erpressen. Sie haben Maries Notebook gestohlen und nun soll sie Aufputschmedikamente entwenden, um es im Tausch wiederzubekommen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 30.05., 11:45 h
  • Mo 29.04., 12:25 h
Bildergalerie
  • Vera Bader (Claudia Wenzel, Mitte) hat mitbekommen, dass aus dem Medikamentenschrank Aufputschmittel verschwunden sind. Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, rechts) ist überzeugt, dass es niemand aus der Belegschaft war. Doch Vera Bader besteht darauf, alle Taschen und Spinde selbst zu  kontrollieren. Auch Marie Stein (Henriette Zimmeck, links), die Tochter des Chefarztes, bleibt davon nicht verschont. Die Tabletten werden zwar nicht bei ihr gefunden, doch sie hat tatsächlich ein großes Geheimnis, dessen Konsequenzen ihr noch nicht klar sind.
    Vera Bader (Claudia Wenzel, Mitte) hat mitbekommen, dass aus dem Medikamentenschrank Aufputschmittel verschwunden sind. Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, rechts) ist überzeugt, dass es niemand aus der Belegschaft war. Doch Vera Bader besteht darauf, alle Taschen und Spinde selbst zu kontrollieren. Auch Marie Stein (Henriette Zimmeck, links), die Tochter des Chefarztes, bleibt davon nicht verschont. Die Tabletten werden zwar nicht bei ihr gefunden, doch sie hat tatsächlich ein großes Geheimnis, dessen Konsequenzen ihr noch nicht klar sind.
    Bild: © MDR/MDR/Wernicke
  • Als Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) erfährt, dass der Gesundheitsdezernent Jürgen Strauber eingeliefert wurde, sucht sie den Chefarzt Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) auf. Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, Mitte) und Martin werten gerade die ersten Untersuchungsergebnisse aus. Sarah erklärt Martin, wie günstig es für die Sachsenklinik wäre, wenn Strauber den Termin mit dem Staatsminister am nächsten Tag nicht wahrnehmen könnte. Dabei soll es nämlich um Etatkürzungen für Leipziger Kliniken gehen, unter anderem auch für die Sachsenklinik. Martin versichert Sarah, dass diese Information nicht in seine Untersuchungen einfließen wird. Wenn er Strauber entlassen kann, wird er dies tun, wenn es ihm schlechter geht, wird er ihm nahe legen, länger in der Klinik zu bleiben.
    Als Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) erfährt, dass der Gesundheitsdezernent Jürgen Strauber eingeliefert wurde, sucht sie den Chefarzt Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) auf. Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, Mitte) und Martin werten gerade die ersten Untersuchungsergebnisse aus. Sarah erklärt Martin, wie günstig es für die Sachsenklinik wäre, wenn Strauber den Termin mit dem Staatsminister am nächsten Tag nicht wahrnehmen könnte. Dabei soll es nämlich um Etatkürzungen für Leipziger Kliniken gehen, unter anderem auch für die Sachsenklinik. Martin versichert Sarah, dass diese Information nicht in seine Untersuchungen einfließen wird. Wenn er Strauber entlassen kann, wird er dies tun, wenn es ihm schlechter geht, wird er ihm nahe legen, länger in der Klinik zu bleiben.
    Bild: © MDR/MDR/Wernicke
  • Gesundheitsdezernent Jürgen Strauber (Jaecki Schwarz, links) soll für weitere Untersuchungen in der Sachsenklinik bleiben. Nun glaubt er, angestachelt von seiner Assistentin Vera Bader, die Sachsenklinik wolle seine Teilnahme an einem wichtigen Termin am Nachmittag verhindern. Sowohl Prof. Simoni (Dieter Bellmann, Mitte) als auch Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) versichern ihm, dass ihr Bemühen ausschließlich seiner Gesundheit gilt. Strauber glaubt den beiden Ärzten, will sich aber dennoch auf eigene Verantwortung entlassen, um den Termin wahrzunehmen. Er wird danach gleich zur Weiterbehandlung wieder in die Klinik kommen.
    Gesundheitsdezernent Jürgen Strauber (Jaecki Schwarz, links) soll für weitere Untersuchungen in der Sachsenklinik bleiben. Nun glaubt er, angestachelt von seiner Assistentin Vera Bader, die Sachsenklinik wolle seine Teilnahme an einem wichtigen Termin am Nachmittag verhindern. Sowohl Prof. Simoni (Dieter Bellmann, Mitte) als auch Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) versichern ihm, dass ihr Bemühen ausschließlich seiner Gesundheit gilt. Strauber glaubt den beiden Ärzten, will sich aber dennoch auf eigene Verantwortung entlassen, um den Termin wahrzunehmen. Er wird danach gleich zur Weiterbehandlung wieder in die Klinik kommen.
    Bild: © MDR/MDR/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 27.11.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine