Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1494

Der Staatsanwalt

D, 2005–

Der Staatsanwalt
Serienticker
  • Platz 2081494 Fans
  • Serienwertung4 112054.35von 37 Stimmeneigene: –
806

Mitten ins Herz

Folgeninhalt
Bernd Reuther geniesst das Fest der millionenschweren Unternehmerwitwe Henriette Kern. Die stilvolle Atmosphäre endet jäh, als der Lebensgefährte von Henriette, Rolf Bartz, tot aufgefunden wird. Erst kurz zuvor hatte Henriette verkündet, dass sie und der wesentlich jüngere Bartz heiraten wollen. Die Familie steht unter Schock. Henriettes Enkel Alexander kümmert sich rührend um seine Grossmutter. Henriettes Sohn Stefan Kern gerät jedoch sofort unter Verdacht, weil ihm die Tatwaffe gehört. Sein mögliches Motiv: Stefan wollte den Verkauf des Unternehmens verhindern, den seine Mutter und Bartz mit aller Macht betrieben. Auch Henriettes Tochter Pauline könnte ein Mordmotiv haben, gibt sie doch unumwunden zu, mit Bartz eine Affäre gehabt zu haben - allerdings bevor er mit ihrer Mutter zusammengekommen ist. Als Alexanders Freundin Anuschka überraschend ums Leben kommt, findet Reuther bei ihr hochbrisante Informationen zum Familienunternehmen. Um den Mörder schliesslich zu überführen, muss Reuther ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen. Mit einem gewagten Bluff lockt er den Täter aus der Reserve.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.02.2013, ZDF
Letzte TV-Termine