Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7588

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 157588 Fans
  • Serienwertung4 31253.98von 279 Stimmeneigene: –
877

Die Wahrheit stirbt zuerst

Folgeninhalt
In einem Boot auf einem Waldsee liegt ein totes Mädchen. Sowohl der Vater der Toten als auch der neue Freund ihrer Mutter scheinen ein Tatmotiv zu haben. Die Leipziger Kommissare ermitteln.
(mdr)
MDR - Saalfeld & Keppler
Länge: ca. 90 min.
Folge "Die Wahrheit stirbt zuerst" anschauen
kompakte Ansicht
  • mdr
    Deutsch
Bilder
  • Die Hauptkommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla, links) und Andreas Keppler (Martin Wuttke, rechts) sind in der Gefängniszelle von Peter Albrecht, der zum zweiten Mal versucht hat sich das Leben zu nehmen, auf Linda Groner und ihren Kollegen David Roth getroffen. Der Verdacht liegt nahe, dass die BKA Beamten mit falschen Karten spielen und den Kommissaren wichtige Informationen vorenthalten.
    Die Hauptkommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla, links) und Andreas Keppler (Martin Wuttke, rechts) sind in der Gefängniszelle von Peter Albrecht, der zum zweiten Mal versucht hat sich das Leben zu nehmen, auf Linda Groner und ihren Kollegen David Roth getroffen. Der Verdacht liegt nahe, dass die BKA Beamten mit falschen Karten spielen und den Kommissaren wichtige Informationen vorenthalten.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Junghans
  • Hauptkommissar Andreas Keppler (Martin Wuttke, links) versucht im Warenlager der Firma von Johannes Bittners (Bernhard Schir, rechts) herauszubekommen, ob der etwas mit dem Tod von Amelie zu tun hat. War ihm das Kind seiner neuen Lebensgefährtin bei seinen Plänen nach Kairo zu ziehen im Weg? Als Keppler hinter einer Palette das Handy des ermordeten Mädchens findet, ist Bittner für ihn nicht mehr nur Zeuge sondern dringend tatverdächtig.
    Hauptkommissar Andreas Keppler (Martin Wuttke, links) versucht im Warenlager der Firma von Johannes Bittners (Bernhard Schir, rechts) herauszubekommen, ob der etwas mit dem Tod von Amelie zu tun hat. War ihm das Kind seiner neuen Lebensgefährtin bei seinen Plänen nach Kairo zu ziehen im Weg? Als Keppler hinter einer Palette das Handy des ermordeten Mädchens findet, ist Bittner für ihn nicht mehr nur Zeuge sondern dringend tatverdächtig.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Junghans
  • Hauptkommissarin Eva Saalfeld (Simone Thomalla, mitte) muss dazwischen gehen, als Paula Albrecht (Anne Ratte-Polle, links) voller Verzweiflung ihren Exmann Peter Albrecht (Pasquale Aleardi, rechts) angeht, weil sie ihn für den Mörder ihrer gemeinsamen Tochter Amelie hält.
    Hauptkommissarin Eva Saalfeld (Simone Thomalla, mitte) muss dazwischen gehen, als Paula Albrecht (Anne Ratte-Polle, links) voller Verzweiflung ihren Exmann Peter Albrecht (Pasquale Aleardi, rechts) angeht, weil sie ihn für den Mörder ihrer gemeinsamen Tochter Amelie hält.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Junghans
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.06.2013, Das Erste
TV-Termine