Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3016

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 133016 Fans
  • Serienwertung4 36893.96von 143 Stimmeneigene: –
1635

Die ganze Wahrheit

Folgeninhalt
Frank Wilbert kommt mit Atembeschwerden und schwerem Husten in die Sachsenklinik. Dr. Philipp Brentano diagnostiziert eine Lungenentzündung, die Folge einer anderen Erkrankung ist. Auf der Suche danach kann Brentano auch eine bakterielle Infektion nicht ausschließen und isoliert den Patienten. Doch es stellt sich heraus, dass Frank Wilbert sich mit dem HI-Virus angesteckt hat. Bevor Philipp Brentano ihm das sagen kann, bekommt Frank die Nachricht, dass er Vater wird. Unter Quarantäne stehend, versucht Frank, ein Gespräch mit seiner überglücklichen, schwangeren Frau zu vermeiden. Mit der Ausrede isoliert zu sein, versucht Frank seine freudestrahlend schwangere Frau auf Distanz zu halten. Einerseits bringt er es nicht über sich, ihr nun von seinem Seitensprung zu erzählen, anderseits verschweigt er ihr die HIV-Diagnose. Für den behandelnden Arzt könnte die Misere größer kaum sein, und er unternimmt zwei rechtlich sehr fragwürdige Schritte. Professor Simonis Nachbar Volker Fischer leidet an den Spätfolgen einer Schulterverletzung. Nach einigen Recherchen zu einer möglichen Operation bittet er Simoni um Rat. Soll er die komplizierte Operation in einer Berliner Klinik wagen? Der Eingriff ist eine medizinische Herausforderung, und als Fischer fragt, ob Simoni diesen übernehmen könnte, sagt der Professor zu. Doch das führt zu großen Konflikten mit Fischers Tochter Anna. Sie ist Medizinstudentin und war selbst schon Simonis Patientin. Obwohl sie große Stücke auf ihn hält, hat sie das Gefühl, dass diese Operation Simonis Ehrgeiz geweckt hat und er seine Interessen über die des Patienten stellt.
(rbb)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Die ganze Wahrheit" anschauen
kompakte Ansicht
  • Mi 11.02., 11:00 Uhr
    MDR
    Mi 11.02., 11:00–11:45 Uhr
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch720p
  • mdr
  • Deutsch
  • MagentaTV
    Deutsch1080p
Bildergalerie
  • Anna Fischer (Rebecca Mir), selbst Medizinstudentin, stellt Prof. Simoni (Dieter Bellmann) zur Rede: Warum hat der Prof. ihrem Vater die Operation nicht ausgeredet?
    Anna Fischer (Rebecca Mir), selbst Medizinstudentin, stellt Prof. Simoni (Dieter Bellmann) zur Rede: Warum hat der Prof. ihrem Vater die Operation nicht ausgeredet?
    Bild: © MDR/Wernicke
  • Volker Fischer (Manfred Möck, li.) hat seinen Nachbarn Prof. Gernot Simoni (Dieter Bellmann, re.) gebeten, eine komplizierte Schulteroperation bei ihm durchzuführen.
    Volker Fischer (Manfred Möck, li.) hat seinen Nachbarn Prof. Gernot Simoni (Dieter Bellmann, re.) gebeten, eine komplizierte Schulteroperation bei ihm durchzuführen.
    Bild: © MDR/Wernicke
  • Frank Wilbert (Jörn Knebel) bringt es nicht übers Herz seiner schwangeren Frau Monika (Julia Maria Köhler) von seinem Betrug zu erzählen. Frank hat erfahren, dass er sich damals mit dem HIV-Erreger infiziert hat.
    Frank Wilbert (Jörn Knebel) bringt es nicht übers Herz seiner schwangeren Frau Monika (Julia Maria Köhler) von seinem Betrug zu erzählen. Frank hat erfahren, dass er sich damals mit dem HIV-Erreger infiziert hat.
    Bild: © MDR / Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 22.10.2013, Das Erste
TV-Termine