Folgeninhalt
Philipp Müller ist vom einfachen Gipser zum schillernden Politstar aufgestiegen. Die aktuellen Debatten um Abzocker, Banken und Zuwanderung belebt er mit pointierten Positionen. Er hat sich in kurzer Zeit als FDP-Präsident einen Namen gemacht. Doch er polarisiert. Sein Verhältnis zu Christoph Blocher ist angeschlagen, weil er sich mit ihm im Streit um den Gripen verkracht hat. Jüngst hat er den Zorn bürgerlicher Politiker auf sich gezogen, weil er Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf das Steuerdossier wegnehmen wollte. Roger Schawinski fühlt dem streitbaren Chrampfer und Aufsteiger auf den Zahn.
(SRF)

![[UPDATE] Jörg Schönenborn wird "Tagesthemen"-Moderator](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Joerg-Schoenenborn-Uebernimmt-Neue-Aufgaben-In-Der-Ard_485506.jpg)

![[UPDATE] "Only Murders in the Building": Diese 21 Neuzugänge sind in Staffel 6 dabei](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Das-Podcast-Trio-Ist-Zurueck-Fuer-Eine-Vierte-Staffel-Ihres-Only-Murders-In-The-Building-Podcasts.jpg)

