Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2143

Der Lehrer

D, 2009–2021

Der Lehrer
  • Platz 6162143 Fans
  • Serienwertung4 142194.35von 63 Stimmeneigene: –
201

Ich hab' ja gesagt, ich bin Lehrer

Folgeninhalt
Die Einstellung einer neuen Kollegin - mitten im Schuljahr - sorgt für Aufregung an der Georg Schwerthoff Gesamtschule. Ein Blick auf den Lebenslauf reicht Stefan, um die "Neue" als schrullige, alte Gouvernante abzustempeln. Als er die attraktive Karin sieht, wird er eines besseren belehrt, aber Stefans Aufmerksamkeit wird abgelenkt, als sein Schüler Roman beim Basketball zusammenbricht. Der anschließende Besuch im Krankenhaus bringt zunächst Entwarnung, doch dann lassen Romans Eltern durchblicken, dass ihr Sohn adoptiert wurde. Dieser weiß davon aber gar nichts. Kein Wunder, dass Romans Eltern Stefan zu Stillschweigen verdonnern. Und kein Wunder, dass Stefan diese Lebenslüge nicht kommentarlos so stehen lassen kann. Nur blöd, dass Roman Stefans Standpauke an die Eltern mitbekommt. Romans Leben steht daraufhin völlig Kopf, nun ist Stefans Einfallsreichtum gefragt.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.12.2013, RTL
Letzte TV-Termine