Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1492

The Americans

USA, 2013–2018

The Americans
  • Platz 10471492 Fans
  • Serienwertung4 215494.26von 72 Stimmeneigene: –
301

Ins kalte Wasser

(EST Men)
Folgeninhalt
In der CIA-Frau Charlotte hat Elizabeth einen grossen Fang gemacht. Von ihrer Arbeit und dem Verhalten ihres Vorgesetzten desillusioniert, händigt diese Elizabeth in einem Pub eine Aufstellung aller Nahostagenten und Spezialkräften aus, die mit Afghanistan zu tun haben. Damit endet die Glückssträhne vorerst. Denn kurz nachdem Elizabeth das Lokal verlassen hat, tauchen zwei FBI-Agenten auf und nehmen Charlotte in die Mangel. Elizabeth tut gut daran, das Weite zu suchen, doch die Agenten Gaad und Aderholt sind ihr gefährlich auf den Fersen.
In der russischen Botschaft trifft mit Tatjana Evgenevna eine neue ranghohe Mitarbeiterin ein. Nachdem Oleg, dessen Bruder an der Front dient, sich zur Forderung hinreissen lässt, die UdSSR solle sich aus Afghanistan zurückziehen, mahnt ihn Arkady zur Vorsicht vor der noch unberechenbaren Kollegin. Zwischen den beiden Männern entbrennt ein Streit über Nina, die ihr Leben riskiert hat, um ihren Landesverrat wiedergutzumachen, und nun in einem Moskauer Gefängnis ihres Schicksals harrt.
Mit Gabriel kehrt ein alter Bekannter von Elizabeth und Philip aus der UdSSR nach Washington zurück, und die Freude über das Wiedersehen könnte kaum grösser sein. Gabriel versucht das Ehepaar Jennings zu beruhigen - dass der Geheimdienst die Rekrutierung Paiges nicht als Dringlichkeit betrachtet, lässt sie aber dennoch als feste Absicht erkennen. Für Elizabeth hat der ältere Herr aus der Heimat ein ganz besonderes Geschenk mitgebracht.
Um an wichtige Informationen über Afghanistan zu kommen, setzt Philip seine Spionin Annelise auf Yousef Rana an. Weil sie aber für ihre Zielperson längst Gefühle entwickelt hat, lässt sie sich zu einer Bemerkung hinreissen, die umgehend ihr Leben in Gefahr bringt.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 26.04.2016, Sat.1 Emotions
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 10.06.2020, Joyn Primetime
TV-Premiere: Mi, 28.01.2015, FX (USA)
Letzte TV-Termine