Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1493

The Americans

USA, 2013–2018

The Americans
  • Platz 14091493 Fans
  • Serienwertung4 215494.26von 72 Stimmeneigene: –
303

Verfolger und Verfolgte

(Open House)
Folgeninhalt
Dank der Fotos aus dem Pub konnte Gabriel die Männer der Afghanistan-Abteilung identifizieren. Elizabeth und Philip nutzen den Umstand, dass einer der Agenten sein Haus verkaufen will, um in dessen Arbeitszimmer herumzuschnüffeln. Philip installiert im Koffertelefon des Mannes eine Wanze. Als er und Elizabeth später von ihrem Auto aus den Agenten abhören, wird ihnen bewusst, dass sie durch den Lauschangriff selbst zum Ziel eines Einsatzes geworden sind. Philip verschwindet aus dem fahrenden Auto und Elizabeth versucht, die nicht weniger als elf zivilen Fahrzeuge des FBI abzuschütteln, die sie eingekreist haben.
In der russischen Residentur in Washington lässt Arkady den überraschten Oleg wissen, dass dessen Vater sich für seine Rückversetzung nach Moskau eingesetzt hat. Er überlässt jedoch seinem Offizier die Entscheidung, ob er seine Zelte tatsächlich abbricht. Nachdem Arkady bei einer Besprechung mit Oleg und Tatiana die Vermutung des KGB übermittelt hat, dass die USA einen neuen Tarnkappenbomber herzustellen versuchen, steht Olegs Entschluss fest.
Die im Mobilfunk installierte Wanze verhilft Philip und Elizabeth zum Durchbruch. Als die Jennings ein Telefongespräch des CIA-Mannes mit einem Babysitter belauschen, wird ihnen bewusst, dass sie den Vater des Babysitters kennen - und dass dieser für ihren Einsatz von grösster Bedeutung ist.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 03.05.2016, Sat.1 Emotions
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 24.06.2020, Joyn Primetime
TV-Premiere: Mi, 11.02.2015, FX (USA)
Letzte TV-Termine