Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1491

The Americans

USA, 2013–2018

The Americans
  • Platz 13511491 Fans
  • Serienwertung4 215494.26von 72 Stimmeneigene: –
305

Ein Weg aus dem Gulag

(Salang Pass)
Folgeninhalt
Elizabeth bearbeitet ihre Sponsorin bei den Anonymen Alkoholikern, um über sie Eingang in die Northrop-Rüstungsfabrik zu erhalten. Sie animiert Lisa, aus dem gemeinsamen Heim mit Maurice auszuziehen und stellt ihr in der Nähe eines neuen Northrop-Werkes selbstlos ein Haus zur Verfügung. Als dann auch noch wie durch einen glücklichen Zufall ein Arbeiter der Montageabteilung ums Leben kommt, wird für Lisa eine Stelle frei. Gleichzeitig bereitet Elizabeth ihre vermeintliche Freundin auf eine Befragung über ihren Arbeitgeber vor.
Stan passt Oleg beim Joggen im Park ab mit einer Idee, der in Moskau inhaftierten Nina zu helfen. Weil er vermutet, dass es sich bei der Überläuferin Zinaida um eine Spionin der KGB handelt, schlägt er vor, diese zu verhaften und gegen Nina auszutauschen. Oleg scheint davon keinerlei Kenntnis zu haben. Mit einer Flasche Whiskey und zwei Gläsern sucht er in der Residentur die strenge Tatiana auf, um ihr Informationen zu entlocken.
Kimberly lädt Philip zu sich nach Hause ein, als ihre Eltern ausgeflogen sind. Philip folgt der Einladung, weil ihn einiges an dem fünfzehnjährigen Mädchen an Paige erinnert, allerdings mit gemischten Gefühlen. Kimberly scheint nichts von der Tätigkeit ihres Vaters für die CIA zu ahnen. Nachdem Philip das Mädchen mit von Gabriel zur Verfügung gestelltem Marihuana aus Afghanistan ruhiggestellt hat, dringt der Spion ins Arbeitszimmer von Kimmys vor, deren Eltern sich längst auf dem Nachhauseweg befinden dürften.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 10.05.2016, Sat.1 Emotions
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 08.07.2020, Joyn Primetime
TV-Premiere: Mi, 25.02.2015, FX (USA)
Letzte TV-Termine