Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1500

The Americans

USA, 2013–2018

The Americans
Serienticker
  • Platz 14491500 Fans
  • Serienwertung4 215494.26von 72 Stimmeneigene: –
307

Walter Taffet

(Walter Taffet)
Folgeninhalt
FBI-Agent Stan Beeman platzt in eine Unterredung im Büro seines Vorgesetzten und wird Zeuge eines alarmierenden Zwischenfalls. Bei der Unterzeichnung eines Dokuments streikt Frank Gaads Füllfederhalter, und Stans umtriebiger Kollege Aderholt bemerkt eine Unstimmigkeit in dessen Deckel. Wenig später finden die Bundespolizisten darin eine Wanze. Als Martha die Aufregung um das entdeckte Mikrofon bemerkt, macht sie sich unverzüglich aus dem Staub, um das Aufnahmegerät in ihrer Handtasche loszuwerden, bevor die Leute von der inneren Sicherheit das Büro auf den Kopf stellen.
Hans hat Elizabeth von der Anwesenheit eines südafrikanischen Unruhestifters an der Uni berichtet. Nun schickt das KGB den Freiheitskämpfer Reuben Ncgobo nach Washington, die Nummer drei auf der südafrikanischen Fahndungsliste. Er dient als Lockvogel, um den südafrikanischen Agenten Eugene Venter anzulocken und aus dem Verkehr zu ziehen. Zu diesem Zweck sollen Reuben Ncgobo und der südafrikanische Student ein Treffen vereinbaren. Elizabeth geht davon aus, dass Venter sich die Chance nicht entgehen lassen will, Ncgobos habhaft zu werden. Philip macht sich in dem Lokal, wo das Treffen stattfinden soll, bereit, Hans observiert das Geschehen von seinem Auto aus und Elizabeth sitzt bewaffnet am Steuer des Lieferwagens, in dem sie den südafrikanischen Agenten entführen wollen.
Von den Ereignissen des Tages sichtlich mitgenommen, stellt Martha ihren geheimnisvollen Ehemann zur Rede. Sie wirft Philip vor, sie noch nie in seine eigene Wohnung mitgenommen zu haben und verlangt, dass er ihr sein Zuhause zeigt - und zwar unverzüglich.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 17.05.2016, Sat.1 Emotions
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 22.07.2020, Joyn Primetime
TV-Premiere: Mi, 11.03.2015, FX (USA)
Letzte TV-Termine