Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1494

The Americans

USA, 2013–2018

The Americans
Serienticker
  • Platz 18361494 Fans
  • Serienwertung4 215494.26von 72 Stimmeneigene: –
309

Spätschicht

(Do Mail Robots Dream of Electric Sheep?)
Folgeninhalt
Nach dem Einsatz gegen den südafrikanischen Killer Venter geht Elizabeth hart mit Hans ins Gericht. Die Aktion war zwar ein Erfolg, doch ist der Junior-Agent zu früh auf der Bildfläche erschienen, der ebenfalls entführte Student Todd könnte ihn gesehen haben. Aus Angst davor, keine weiteren Einsätze mehr mit und für Elizabeth bestreiten zu dürfen, versucht Hans eine Verzweiflungstat und gerät dabei in Probleme.
Philip kehrt zurück zu Martha, der nun bewusst ist, dass ihr Mann ein Doppelleben führt. Die Befürchtungen Elizabeths erweisen sich als unbegründet: Martha tut, als sei nichts geschehen. Nachdem sie Philip davon erzählt hat, dass der Briefroboter repariert wird, fasst das KGB einen neuen Plan, das FBI auszuhorchen: Die Jennings sollen im Gerät eine Wanze verstecken. Als Philip und Elizabeth in die Werkstätte einbrechen, entdeckt eine ältere Buchhalterin, die dort in der Stille der Nacht arbeitet, Elizabeth. Zwischen den beiden Frauen entwickelt sich ein Gespräch im Vertrauen, im Wissen darum, dass das zufällige Zusammentreffen kein gutes Ende nehmen kann.
FBI-Agent Stan und sein russischer Gegenpart in der Residentur setzen ihren Plan in Gang, Nina mittels eines Austauschs das Leben zu retten. Während Stan vor Zinaidas Hotelzimmer Wache schiebt, stellt darin ein Eindringling die Überläuferin vor ein unmissverständliches Ultimatum.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 24.05.2016, Sat.1 Emotions
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 05.08.2020, Joyn Primetime
TV-Premiere: Mi, 25.03.2015, FX (USA)
Letzte TV-Termine