Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2556

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 52556 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
536

Morgen ist ein neuer Tag

Folgeninhalt
Achim tritt seine Stelle als Privatdozent an der Leipziger Universität an. Seit einiger Zeit hat er Sehstörungen und Taubheitsgefühle in den Händen. Davon erzählt er niemandem. Dann lässt er sich heimlich in der Sachsenklinik untersuchen. Die ersten Ergebnisse bestätigen seine böse Ahnung: Er leidet wahrscheinlich an Multipler Sklerose. Achim versucht, vorerst weiterzuarbeiten. Während einer OP unterläuft ihm beinahe ein verhängnisvoller Fehler - Roland übernimmt rasch die Leitung. Als Roland Achim wegen seines Verhaltens zur Rede stellt, rückt dieser mit der Wahrheit heraus. Roland und Kathrin sind tief betroffen. Vor einem Fest zu Ehren Achims flieht dieser zum See und trifft dort im Ausflugslokal die Kellnerin Anja Weiß, zu der er sich hingezogen fühlt. Es stellt sich heraus, dass die beiden ein gemeinsames Schicksal zu verbinden scheint. Anja hat einen Gehirntumor und rechnet mit ihrem baldigen Tod. Achim verlässt die Klinik und verbringt eine Nacht mit Anja am See. Am nächsten Tag kehrt er mit dem Rettungswagen in die Sachsenklinik zurück: Anja ist zusammengebrochen und stirbt kurz darauf. Achim erfährt, dass er nicht an Multipler Sklerose leidet, sondern an einer seltenen Virusinfektion, die er schließlich überwindet.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die drei Freunde und Kollegen Achim (Johannes Steck), Katrin (Andrea Kathrin Loewig) und Roland (Thomas Rühmann, v.l.n.r.) genießen den Ausflug ins Grüne.
    Die drei Freunde und Kollegen Achim (Johannes Steck), Katrin (Andrea Kathrin Loewig) und Roland (Thomas Rühmann, v.l.n.r.) genießen den Ausflug ins Grüne.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Achim (Johannes Steck, rechts) und Anja Weiss (Svea Timander) verbindet ein gemeinsames Schicksal und sie genießen die Zeit, die bleibt...
    Achim (Johannes Steck, rechts) und Anja Weiss (Svea Timander) verbindet ein gemeinsames Schicksal und sie genießen die Zeit, die bleibt...
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Achim (Johannes Steck, rechts) hat eine Stelle als Privatdozent an der Uni Leipzig erhalten. Zu seinen Ehren lassen die Kollegen und Freunde (Jutta Kammann, Alexa Maria Surholt, Andrea Kathrin Loewig, Hendrikje Fitz, Roland Heilmann, v.l.n.r.) eine Fete steigen.
    Achim (Johannes Steck, rechts) hat eine Stelle als Privatdozent an der Uni Leipzig erhalten. Zu seinen Ehren lassen die Kollegen und Freunde (Jutta Kammann, Alexa Maria Surholt, Andrea Kathrin Loewig, Hendrikje Fitz, Roland Heilmann, v.l.n.r.) eine Fete steigen.
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 26.11.2002, Das Erste
Letzte TV-Termine