Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
626

Flammen

Folgeninhalt
Der junge Marius Zimmermann hat beim Brand in einem Leipziger Wohnhaus großflächige Verbrennungen erlitten. Elena behandelt ihn und bereitet eine umfangreiche Hauttransplantation vor. Auch die beiden Feuerwehrleute, die ihn gerettet haben, werden eingeliefert. Der eine, Mark Faber, ist nur leicht verletzt; sein Kollege jedoch erliegt seinen Verletzungen. Für Mark bricht eine Welt zusammen: Der verstorbene Kollege war sein bester Freund. Er klammert sich nun an die Hoffnung, dass Marius überleben wird. In der Klinik lernt Mark Marius' Mutter Christiane kennen. In ihrem gemeinsamen Leid rücken die beiden recht bald immer enger zusammen. Dann kommt Dr. Elena Eichhorn bei Marius' Behandlung der Verdacht, dass Marius trinkt. Auch die Polizei vermutet, dass Marius selbst für den Brand verantwortlich ist. Christiane weigert sich beharrlich, dies zu glauben. Unterdessen arbeitet Interimschefarzt Dr. Meyerhoff zusammen mit Sarah Marquardt daran, Dr. Heilmann endgültig aus der Klinik zu drängen. Durch geschickte Versprechungen gelingt es Meyerhoff, immer mehr Kollegen auf seine Seite zu ziehen ... Der junge Marius Zimmermann hat beim Brand in einem Leipziger Wohnhaus großflächige Verbrennungen erlitten. Elena behandelt ihn und bereitet eine umfangreiche Hauttransplantation vor. Auch die beiden Feuerwehrleute, die ihn gerettet haben, werden eingeliefert. Der eine, Mark Faber, ist nur leicht verletzt; sein Kollege jedoch erliegt seinen Verletzungen. Für Mark bricht eine Welt zusammen: Der verstorbene Kollege war sein bester Freund. Er klammert sich nun an die Hoffnung, dass Marius überleben wird. In der Klinik lernt Mark Marius' Mutter Christiane kennen. In ihrem gemeinsamen Leid rücken die beiden recht bald immer enger zusammen. Dann kommt Dr. Elena Eichhorn bei Marius' Behandlung der Verdacht, dass Marius trinkt. Auch die Polizei vermutet, dass Marius selbst für den Brand verantwortlich ist. Christiane weigert sich beharrlich, dies zu glauben. Unterdessen arbeitet Interimschefarzt Dr. Meyerhoff zusammen mit Sarah Marquardt daran, Dr. Heilmann endgültig aus der Klinik zu drängen. Durch geschickte Versprechungen gelingt es Meyerhoff, immer mehr Kollegen auf seine Seite zu ziehen ...
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Interimschefarzt Meyerhoff (Michael Lesch) arbeitet mit Sarah (Alexa Maria Surholt) unermüdlich daran, Roland endgültig aus der Klinik zu drängen und versuchen geschickt, die Kollegen der Sachsenklinik auf seine Seite zu drängen.
    Interimschefarzt Meyerhoff (Michael Lesch) arbeitet mit Sarah (Alexa Maria Surholt) unermüdlich daran, Roland endgültig aus der Klinik zu drängen und versuchen geschickt, die Kollegen der Sachsenklinik auf seine Seite zu drängen.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Dr. Eichhorn (Cheryl Shepard, links) stößt bei der Behandlung der Verbrennungen von Marius Zimmermann (Moritz Führmann) auf Probleme: Seine Mutter Christiane (Marina Krogul, rechts) will nicht glauben, dass Alkohol der Grund allen Übels ist!
    Dr. Eichhorn (Cheryl Shepard, links) stößt bei der Behandlung der Verbrennungen von Marius Zimmermann (Moritz Führmann) auf Probleme: Seine Mutter Christiane (Marina Krogul, rechts) will nicht glauben, dass Alkohol der Grund allen Übels ist!
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Nach einem Brand in einem Leipzger Wohnhaus, werden in der Sachsenklinik drei stark verletzte Brandopfer eingeliefert. Darunter auch Marius Zimmermann (Moritz Führmann), der den Kollegen Sachsenklinik (Cheryl Shepard, Lutz Schäger und Thomas Koch, v.l.n.r.) viel Sorgen bereitet...
    Nach einem Brand in einem Leipzger Wohnhaus, werden in der Sachsenklinik drei stark verletzte Brandopfer eingeliefert. Darunter auch Marius Zimmermann (Moritz Führmann), der den Kollegen Sachsenklinik (Cheryl Shepard, Lutz Schäger und Thomas Koch, v.l.n.r.) viel Sorgen bereitet...
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 19.08.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine