Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
630

Der Weg zum Herzen

Folgeninhalt
Hagen Vogel, wohlhabender Inhaber einer Kosmetikfirma und seit einigen Jahren Witwer, wird nach einem Verkehrsunfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Roland und Philipp können in einer Not-OP seinen Zustand stabilisieren. An seinem Bett treffen Diana, Hagens Geliebte, und Stefan Vogel, sein erwachsener Sohn, aufeinander. Stefan kennt Diana nur flüchtig als Sekretärin seines Vaters. Er und sein Vater haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen: Stefan hat die Erwartungen seines Vaters nie erfüllen können und hasst Hagen, der ihm nicht zutraut, den Betrieb übernehmen zu können. Als Stefan begreift, dass Diana auch die Geliebte seines Vaters ist, wirft er ihr vor, nur auf eine Erbschaft zu hoffen. Am nächsten Tag fällt Hagen ins Koma. Die Ärzte haben nur zwei Optionen: eine lebensgefährliche OP, durch die Hagens Gesundheit bei günstigem Ausgang vollkommen wiederhergestellt werden könnte, oder der Verzicht auf eine riskante Operation mit der Aussicht auf ein stark eingeschränktes Leben für Hagen, vielleicht sogar ein unbegrenztes Wachkoma. Da die Entscheidung nach dem "mutmaßlichen Patientenwillen" getroffen werden muss, versuchen die Ärzte sich mit Dianas und Stefans Hilfe ein Bild von Hagens Persönlichkeit zu machen. Diana glaubt, dass Hagen sich für die riskante OP entscheiden würde, Stefan behauptet das Gegenteil ... Hagen Vogel, wohlhabender Inhaber einer Kosmetikfirma und seit einigen Jahren Witwer, wird nach einem Verkehrsunfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Roland und Philipp können in einer Not-OP seinen Zustand stabilisieren. An seinem Bett treffen Diana, Hagens Geliebte, und Stefan Vogel, sein erwachsener Sohn, aufeinander. Stefan kennt Diana nur flüchtig als Sekretärin seines Vaters. Er und sein Vater haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen: Stefan hat die Erwartungen seines Vaters nie erfüllen können und hasst Hagen, der ihm nicht zutraut, den Betrieb übernehmen zu können. Als Stefan begreift, dass Diana auch die Geliebte seines Vaters ist, wirft er ihr vor, nur auf eine Erbschaft zu hoffen. Am nächsten Tag fällt Hagen ins Koma. Die Ärzte haben nur zwei Optionen: eine lebensgefährliche OP, durch die Hagens Gesundheit bei günstigem Ausgang vollkommen wiederhergestellt werden könnte, oder der Verzicht auf eine riskante Operation mit der Aussicht auf ein stark eingeschränktes Leben für Hagen, vielleicht sogar ein unbegrenztes Wachkoma. Da die Entscheidung nach dem "mutmaßlichen Patientenwillen" getroffen werden muss, versuchen die Ärzte sich mit Dianas und Stefans Hilfe ein Bild von Hagens Persönlichkeit zu machen. Diana glaubt, dass Hagen sich für die riskante OP entscheiden würde, Stefan behauptet das Gegenteil ...
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 194, "Der Weg zum Herzen", am Samstag (05.02.11) um 15:10 Uhr. Der Geschäftsführer einer Kosmetikfirma Hagen Vogel (Theo Maalek) liebt seine Assistentin Diana Schulten (Barbara Schnitzler) und verspricht ihr, dass bald mit den Heimlichkeiten Schluss ist. Doch dann kommt alles anders...
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 194, "Der Weg zum Herzen", am Samstag (05.02.11) um 15:10 Uhr. Der Geschäftsführer einer Kosmetikfirma Hagen Vogel (Theo Maalek) liebt seine Assistentin Diana Schulten (Barbara Schnitzler) und verspricht ihr, dass bald mit den Heimlichkeiten Schluss ist. Doch dann kommt alles anders...
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 194, "Der Weg zum Herzen", am Samstag (05.02.11) um 15:10 Uhr. Dr. Brentano (Thomas Koch, links) und Dr. Heilmann (Thomas Rühmann) stehen vor einer lebensgefährlichen Operation, die auch ihre Karriere aufs Spiel setzen könnte!
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 194, "Der Weg zum Herzen", am Samstag (05.02.11) um 15:10 Uhr. Dr. Brentano (Thomas Koch, links) und Dr. Heilmann (Thomas Rühmann) stehen vor einer lebensgefährlichen Operation, die auch ihre Karriere aufs Spiel setzen könnte!
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Die Ärzte (Thomas Rühmann, links; Thomas Koch, 2.v.l. und Dieter Bellmann, 2.v.r.) der Sachsenklinik zwischen den Stühlen: Die Angehörigen (Barbara Schnitzler, Mitte und Olaf Rauschenbach) eines Komapatienten können sich aus persönlichen Interessen nicht einigen, wie Behandlung fortgesetzt werden soll.
    Die Ärzte (Thomas Rühmann, links; Thomas Koch, 2.v.l. und Dieter Bellmann, 2.v.r.) der Sachsenklinik zwischen den Stühlen: Die Angehörigen (Barbara Schnitzler, Mitte und Olaf Rauschenbach) eines Komapatienten können sich aus persönlichen Interessen nicht einigen, wie Behandlung fortgesetzt werden soll.
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.09.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine