Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2860

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112860 Fans
  • Serienwertung4 36893.95von 142 Stimmeneigene: –
1909

In einem anderen Licht

Folgeninhalt
Jessika Wendel wird mit Atembeschwerden, Schmerzen und einer Milzverletzung in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie spielt jedoch ihre Schmerzen herunter und gibt an, keine Zeit für eine OP zu haben.
(ARD)
Länge: ca. 45 min.
Folge "In einem anderen Licht" anschauen
kompakte Ansicht
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch720p
  • mdr
  • Deutsch
  • MagentaTV
    Deutsch1080p
Bildergalerie
  • Pflege-Azubi Kris Haas (Jascha Rust) lechzt nach neuen Aufgaben. Oberschwester Arzu (Arzu Bazman) sieht in Kris den Willen und das Talent, ein guter Pfleger zu werden. Es wird also Zeit, ihm zu zeigen, wie man Blut abnimmt. Dafür stellt sich Arzu selbst als Versuchskaninchen zur Verfügung.
    Pflege-Azubi Kris Haas (Jascha Rust) lechzt nach neuen Aufgaben. Oberschwester Arzu (Arzu Bazman) sieht in Kris den Willen und das Talent, ein guter Pfleger zu werden. Es wird also Zeit, ihm zu zeigen, wie man Blut abnimmt. Dafür stellt sich Arzu selbst als Versuchskaninchen zur Verfügung.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) möchte mit Jessika Wendel (Isabel Bongard, re.) die Anästhesie für ihre OP besprechen. Jessika hat einem Mädchen geholfen, welches überfallen wurde und sich dabei selbst schwer verletzt. Sie hat eine Milzverletzung und eine Rippenreihenfraktur, die in den Bauchraum blutet. Zeit für eine OP hat sie nicht, denn sie muss im algerischen Konsulat ihr Visum abholen um in Algerien eine Mädchenschule eröffnen zu können. Bei allem Verständnis und Respekt für dieses Vorhaben, muss Kathrin ihr allerdings sagen, dass sie Jessika in ihrem Zustand nicht gehen lassen kann. Die OP ist lebenswichtig.
    Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) möchte mit Jessika Wendel (Isabel Bongard, re.) die Anästhesie für ihre OP besprechen. Jessika hat einem Mädchen geholfen, welches überfallen wurde und sich dabei selbst schwer verletzt. Sie hat eine Milzverletzung und eine Rippenreihenfraktur, die in den Bauchraum blutet. Zeit für eine OP hat sie nicht, denn sie muss im algerischen Konsulat ihr Visum abholen um in Algerien eine Mädchenschule eröffnen zu können. Bei allem Verständnis und Respekt für dieses Vorhaben, muss Kathrin ihr allerdings sagen, dass sie Jessika in ihrem Zustand nicht gehen lassen kann. Die OP ist lebenswichtig.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) hat Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, Mitte) in ihr Büro gebeten. Dort erwartet ihn Enes Ceylan (Bülent Sharif), ein türkischer Geschäftsmann, der am Herzen operiert werden muss. Bei der Recherche nach dem besten, ist er auf Martin gestoßen. Während Sarah sich über die unerwartete Finanzspritze des Privatpatienten freut, fühlt sich Martin geschmeichelt. Sarah solle alles mit dem Klinikleiter Dr. Roland Heilmann besprechen, dann stehe einer OP nichts im Wege.
    Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) hat Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, Mitte) in ihr Büro gebeten. Dort erwartet ihn Enes Ceylan (Bülent Sharif), ein türkischer Geschäftsmann, der am Herzen operiert werden muss. Bei der Recherche nach dem besten, ist er auf Martin gestoßen. Während Sarah sich über die unerwartete Finanzspritze des Privatpatienten freut, fühlt sich Martin geschmeichelt. Sarah solle alles mit dem Klinikleiter Dr. Roland Heilmann besprechen, dann stehe einer OP nichts im Wege.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 08.03.2016, Das Erste
TV-Termine